Montag, 20. Juni 2016

"Cover Monday" #1

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books bei der wöchentlich ein schönes Buchcover vorgestellt wird. Es ist egal, ob man das Buch schon gelesen hat oder es besitzt.


Ich möchte euch im Rahmen meines ersten "Cover Mondays" gleich eine Dilogie vorstellen, die ich einfach so traumhaft schön finde!


Die "Mystral" - Dilogie von C. L. Wilson



                       Teil 1: "Der Winter erwacht"               Teil 2: "Wenn der Sommer stirbt"


Darum geht's im ersten Band:
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert.

Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde die Cover der beiden Bände schon einzeln total toll aber im Zusammenspiel finde ich sie einfach großartig! Einerseits finde ich sie total schön gestaltet. Die Farben passen perfekt zum Titel und lassen einen im Falle des ersten Bandes schon frösteln. Auch die Idee, die beiden Teile nicht nur inhaltlich sondern auch mit Hilfe des Covers zu verbinden, finde ich super, denn im Regal sehen sie einfach toll zusammen aus.
Ich muss gestehen, dass diese Dilogie ein Coverkauf war. Der Inhalt klingt zwar auch sehr ansprechend aber als ich sie gesehen habe, hat mein Bücherherz angefangen zu jammern, bis sie dann endlich bei mir eingezogen sind :)
Ich freue mich darauf, sie zu lesen!


Welche Bücher haben für euch die schönsten Cover? Zeigt her, ich bin gespannt :)
Eure Annso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen