Freitag, 2. September 2016

Sarahs Book Challenge August

Ich habe im Monat August bei der Aktion "Sarahs Book Challenge" von Sarahs Bücherwunderland mitgemacht und möchte euch nun meine Bilder vorstellen! Viel Spaß!

Tag 1
heutiges Thema:  Mein Buch und ich

Für diesen Tag habe ich mir den ersten Band der Trilogie "Nightshade" von Andrea Cremer herausgesucht. Grund dafür ist einfach, dass ich diese Trilogie über alles liebe. Ich bin ein großer Fan von Gestaltenwandler, vor allem von Wölfen" und darum dreht es sich in dieser Geschichte. Ein tolles Fantasyabenteuer, was ich jedem von euch nur empfehlen kann! Noch dazu mit traumhaften Covern :)

Tag 2:
heutiges Thema:  Meine Lieblingsreihe

Die Reihe "Poison Princess" von Kresley Cole verdient diesen Rang mehr als zu Recht, denn sie ist einfach grandios. Ich liebe sie so abgöttisch! 
Diese Reihe ist für jeden Fantasyfan ein "Muss", weil es wirklich eine ganz andere Welt mit ganz anderen Elementen beschreibt und mich die Idee so umgehauen hat, dass ich diese Reihe wirklich vergöttere. Bisher sind 3 Teile erschienen, alle mit einem großen und damit sehr angenehmen Umfang. Der verite Band erscheint bald ... aber leider erst auf Englisch sodass ich noch ein bisschen Wartezeit bis zur deutschen Ausgabe ausstehen muss.

Tag 3
heutiges Thema:  Meine Lieblingsschuhe und ein Buch

Ich gebe es zu, es sind nicht meine Lieblingsschuhe aber welches Buch verdient es schon, neben ausgelatschten Sneakern zu stehen? Keins! Doch diese Schuhe sind trotzdem wirklich toll und ich finde sie total schön, da ich schwarz sehr gerne habe und noch dazu eher der schlichte Typ bin, weswegen die Schuhe einfach perfekt sind Zumindest für besondere Anlässe, bei denen ich vorher Zeit um laufen üben habe :D Welche Protagonistin, die pure Eleganz verkörpert ist da passender als America Singer? 

Tag 6 
heutiges Thema:  Dein "must-Have" im Sommer

"Schnee und Asche" von Sara Raasch ist wahrlich alles andere als sommerlich, also warum gerade das?
Aus dem einfachen Grund,dass es mein Sommerhighlight war. Mich hat die Geschichte total begeistert und ich kann Band 2 gar nicht erwarten! 
Hier geht es zu meiner Rezension!

Tag 7
heutiges Thema:  Mein Lieblingsbuch

Wie ihr seht, fiel mir die Entscheidung jetzt nicht soooo leicht. Ich kann mir einfach kein Lieblingsbuch aussuchen, weil es so viele tolle Bücher gibt, die mich begeistern konnten und die ich einfach nicht missen möchte. Jede Geschichte ist anders und jede ist toll. Man kann sie nicht wirklich verlgiechen sodass ich auch nicht wirklich ein Buch unter meinen vielen Schätzen aussuchen kann. Ich liebe jedes von ihnen!


Tag 8
heutiges Thema:  Bücherherz

Jede gelungene Geschichte hat diese besondere Fähigkeit, Herzen zu berühren. 
Dafür muss es nicht romantisch sein. Es muss einfach dieses gewisse Etwas haben, dass uns fesselt, uns mitreißt und uns dazu zwingt, es überall mit hin zu nehmen. 

Tag 10
 heutiges Thema:  Liebesromane

Das sind meine Print-Liebesromane, die das Herz höher schlagen lassen. Auf meinem E-Reader finden sich noch so viele weitere tolle Sachen. Ich bin ja vor allem ein Fan von Romantasy aber heute habe ich notgedrungen mal nur die "reinen" Liebesromane rausgesucht. Aber ich muss wirklich sagen, das war gar nicht so leicht.

 
Tag 11
heutiges Thema:  Meine Lieblingsbuchverfilmung

Meine ist und wird immer Harry Potter beleiben.  Natürlich reicht nichts an die Bücher heran, das ist bei keiner Geschichte so. Aber die Filme geben mir auch das Gefühl, in Hogwarts zu sein und ich genieße sie jedes Mal aufs neue. Jedes Mal, wenn ich Joanne K. Rowlings Werk aufschlage, fühle ich mich Zuhause und so ist es auch bei den Filmen. Davon kann ich nie genug bekommen!



Tag 14
heutiges Thema:  Mein dickstes Buch

Mit 1295 Seiten hat Ken Follet mit seinem historischen Roman "Die Säulen der Erde" den Titel "Das dickste Buch in meinem Regal" verdient. Ich fand es teilweise sehr langatmig, doch die Story an sich fand ich nicht schlecht. 
Auch wenn mich der Film hier ausnahmsweise mehr begeistern konnte.


Tag 16
heutiges Thema:  Meine aktuelle Lektüre

Am 09. September ist es soweit: "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas erblickt das Licht der Welt!
Ich darf das Manuskript bereits vorab in einer LEserunde lesen und bin schon ganz gespannt :)

 
"Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen
Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst"

Tag 18
heutiges Thema:  Mein SUB

Das ist mein Print-SUB! Ihr wollt gar nicht wissen, wie es auf meinem Reader aussieht ... Aber naja :D Bücherfans sind eben Bücherfans. Aber jede dieser wundervollen Geschichten wartet auf mich.  Ich bin schon gespannt auf all die Schätze!
Aber ich glaube, mein SUB ist noch relativ klein im Vergleich zu anderen aber trotzdem viel zu hoch. Ich kann gar nicht entscheiden, wwelches ich als nächstes lese.

Tag 20
heutiges Thema:  Mein liebster Leseplatz

Hier zeige ich euch meine Lesecke, wo ich am liebsten lese. 
Direkt unter meinen Schätzen kann ich mich in andere Welten träumen und mal aus dem Alltag entfliehen. 
Natürlich lese ich auch überall dort, wo es gerade geht. Bücher begleiten mich immer und überallhin. Auch wenn ich weiß, dass ich nicht zum Lesen komme werde, begleitet mich immer ein Buch. Da geht es wohl jedem von uns so.

Tag 28
heutiges Thema:   Mein Lieblingsautor

Auch ich finde, dass das wahnsinnig schwer zu entscheiden ist. Es gibt so viele Autoren, die mich jedes Mal wieder begeistern, wenn ich ihre Bücher aufschlage.
Autoren wie Ava Reed, Julia Adrian, Sabine Schulter, Mark Krüger, Asuka Lionera - Autorin und so viele viele andere, die ich einfach fantastisch finde! <3
Auch bekannte Autoren wie Andrea Cremer, Kiera Cass, Suzanne Collins und Joanne K. Rowling verzaubern uns mit ihren Geschichten :)
Aber KResley Cole hat mich mit ihrer Reihe "poison Princess" so unglaublich begeistert, dass ich sie einfach ansprechen muss!!! Die Geschichte ist ja gar nicht soooo bekannt, aber für mich ist sie wirklich meisterhaft, weil mich alle drei Teile so sehr begeistern konnten, dass die Geschichte wirklich wirklich wirklich zu meinen meist geliebten zählt. Sie ist einfach fantastisch!


Tag 29
heutiges Thema:  schönstes Cover

Es gibt so unglaublich viele tolle Cover!!! Ich sag nur Drachenmondverlag, mehr muss man dazu gar nicht sagen!
Aber diese beiden Schätze hier haben es mir wirklich angetan und waren wenn ich ehrlich bin ein Coverkauf, weil sie mich einfach nicht losgelassen haben. Sie passen so super schön zusammen und sehen dann auch noch so toll aus. Sie stimmen wunderbar auf das Genre Fantasy ein und machen einen wahnsinnig neugierig auf die Geschichte.


Tag 31
heutiges Thema:  Mein Monatshighlight

"Erinner mich an Liebe" ist wahrlich eine Geschichte, von der man sich wünscht, dass sie nie endet. Julia Beylouny hat in mir große Gefühle geweckt und mich zu Tränen gerührt. 
Mir ging es tatsächlich so, dass ich es einfach nicht weglegen konnte und meinen ganzen Tag mit diesem Buch verbracht habe, weil Katies und Bayless Geschichte so bewegend und faszinierend war. Sie schrieb sich in mein Herz. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.  

Hier geht es zu meiner vollständgen Rezension!
 

1 Kommentar:

  1. Hallihallo :)

    Bei "Nightshade" kann ich dir nur zustimmen, ich liebe die Reihe ebenfalls ♡ Die Cover von Tag 29 sind wirklich unglaublich toll, die hätte ich sicherlich auch gekauft, ohne vorher den Klappentext zu lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen