Montag, 3. Oktober 2016

Montagsfrage #1

Jede Woche stellt Svenja von Buchfresserchen  eine nur Frage und heute ist es wieder so weit! Und ich bin mit dabei :)



Heutige Frage:

Bist du eher ein geduldiger Schnäppchen- / Mängelexemplarjäger oder Neu-Käufer?

Ich bin ganz klar beides. 
Ich kann an keiner Mängelexemplarkiste vorbeigehen, ohne mich da komplett durchzusuchen. Vielleicht ist ja etwas Schönes dabei. Noch dazu weisen die meisten Mängelexemplare keine Mängel außer dem Stempel und einem Kratzer auf und damit kann ich leben.
Mir macht es immer Spaß, Büchern ein neues Zuhause bei mir zu geben, ob Mängelexemplar oder nicht.
Aber natürlich liebe auch ich ganz besonders das Neu-Kaufen von Büchern.
Dieses Erlebnis, in die Buchhandlung zu gehen und zu wissen: Heute geh ich nicht alleine wieder raus. 
Ich finde es immer total aufregend, die Regale zu durchforsten und so viele Bücher zu entdecken, die ich einfach unbedingt noch haben muss. Da wächst und wächst die Wunschliste. 
Ich brauche immer ewig um mich für ein oder zwei Bücher zu entscheiden.
Es gibt einfach zu viele tolle Geschichte auf dieser Welt, die einem die Entscheidung nicht gerade leicht machen. 

Geht euch das genauso?

Und dann liebe ich ja vor allem dieses Gefühl, ein neues Buch in der Tasche zu haben und Zuhause auszupacken  und zu bewundern. Ich kann mich an meinen Neuzugängen immer gar nicht satt sehen.
Dann geht das große Überlegen los, wo ich es denn nun hinstelle, denn mein Regal ist immer zu voll und es Neukauf zieht immer eine Umräumaktion nach sich, die aber auch sehr viel Spaß macht :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen