Sonntag, 20. November 2016

Blogtour - "Drachenglas"

Hey, ihr Lieben! Heute startet bei mir die Blogtour zu "Drachenglas - Verloren" von Jaqueline Mercedes! Wir haben tolle Beiträge für euch vorbereitet und können es gar nicht erwarten, euch die Welt Glass näher zu bringen.


Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses entdeckt.
Dadurch verändert sich alles.
Sie verliebt sich unsterblich in diese fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken.
Glaubt sie.
Als Dian einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann.
Doch wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt?


 

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe das Buch geradezu verschlungen, sodass ich jetzt hibbelig auf Band 2 warte. Ich hoffe, darin die Charaktere etwas näher kennenzulernen um sie auch gänzlich bzw. mehr als in Band 1 zu verstehen. Ich bin gespannt, wie Jaqueline Mercedes die Geschichte von Runa und Dian weiterführt.
-> Hier geht es zu meiner ganzen Rezension 

Ich habe auch ein paar kleine Textauszüge für euch, die euch natürlich noch neugieriger machen sollen :D Wie gefallen sie euch?

"Ich verstehe dich nicht. Als kleines Mädchen warst du so voller Freude und Ehrgeiz. Du hast sogar einmal Lebewohl zu mir gesagt, bevor du in die andere Welt gereits bist. Du wolltest dortbleiben. Was ist nur passiert?" Runa fuhr sich durch die Haare und fühlte sich, als würde sie jeden Moment anfangen zu weinen. Sie atmete tief durch und versuchte, ihre starken Gefühle zu zügeln. Ihr Großmutter traf keine Schuld, sie liebte sie schließlich. Und sie war es, die Runa großgezogen hatte, weil ihr Vater nicht dazu in der Lage gewesen war. Sie warf ihr einen halbwegs freundlichen BLick zu und antwortete: Glass ist nicht mein Zuhause und wird es niemals sein. Außerdem bezweifle ich, dass ich dazu geboren wurde, eines Tages Königin zu werden. All diese Theorien baust du nur auf die Tatsache, dass meine Haare blau sind und ich sie nicht färben kann?" Ihr Großmutter verdrehte die Augen und grinste breit. "Du warst dort. Niemand sonst, den ich kenne, kann die Welt Glass betreten. Es gibt nur Geschichten darüber, Märchen, die man Kindern erzählt. Aber du warst da. Und ich weiß, dass du zu jeder Zeit dorthin zurückkehren könntest, wenn du es nur wirklich willst. Du bist dazu auserwählt, Königin zu werden."

"Diesmal konnte er keine Rücksicht auf die Etikette oder seinen Anstand nehmen. Jetzt war es Zeit, Runas Leben zu retten.
Bei dem Gedanken an Runa spürte er eine unbekannte Angst in sich aufsteigen. Runa war laut seiner Mutter in Gefahr und Dian wusste nicht, ob er sie noch rechtzeitig zurück nach Glass bringen konnte. Was, wenn es schon zu spät war?"


"Dian setzte sich vorsichtig auf den Bettrand, um sie nicht zu wecken, und strich ihr sanft eine blaue Haarsträhne aus dem Gesicht. Als kleiner Junge hatte er sie oft wegen ihrer Haarfarbe geärgert. Einige Male hatte er sogar seine Mutter gefragt, warum Runas Haare blau waren, obwohl sie nicht in Glass geboren worden war. Dian wusste ebenso wie alle Bewohner von Glass, dass die edlen Familien gewisse Merkmale besaßen, nämlich außergewöhnliche Haar- und Augenfarben. Dian war da eher das schwarze Schaf der Familie. Er wirkte fast normal, ebenso wie Karl. Aber seine Schwester Jade erschien wie ein Farbklecks auf einem dunklen Gemälde. Ihre grünen Haare sahen fast märchenhaft aus, ebenso ihre hellgrünen Augen. Früher hatte er sie immer Fröschchen genannt, um sie ein wenig zu ärgern. Runa hätte in Glass geboren werden müssen, dort wäre sie verehrt worden. Alle hätten gewusst, dass sie zu Größerem bestimmt war. Dian selbst glaubte fest daran, dass Runa noch einiges vor sich hatte, und er hoffte, dass sie in Glass bleiben würde, bei ihm, um herauszufinden, welchen Weg sie gehen würde."



"Das Buch "Drachenglas-Verloren" hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Die meisten Figuren aus Glass habe ich sofort ins Herz geschlossen. Gestört hat mich dieses fiese Ende kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Dieses Buch würde ich allen Empfehlen die gerne schöne Geschichten mit einwenig Magie lesen."

 - "Bücherzoo"


"Die Idee hinter der Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. In einige Charaktere habe ich mich regelrecht verliebt. Ich fiebere daher dem zweiten Teil schon jetzt entgegen und wünsche mir, dass es Jaqueline Mercedes gelingt, die geschaffene Spannung zu halten und noch etwas mehr auszureizen. Denn sie hat für mich mit Drachenglas - verloren gezeigt, dass in ihr großes Potential schlummert, dass sie nur noch nicht ganz entfalten konnte."
 - "Naraliyas Journey to Fairytales"




Jaqueline Mercedes lebt im Süden von Nordrhein-Westfalen.
Wenn sie nicht schreibt verbringt sie ihre Zeit am liebsten in Buchhandlungen, was wohl auch daran liegt, dass sie als Buchhändlerin gearbeitet hat und sie heute noch der Duft nach Pergament magisch anzieht.
Ein gutes Buch, das geschriebene Wort und Schokolade machen sie glücklich.
Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen großen Traum. 


Schaut doch mal auf der Facebookseite der Autorin vorbei!


Angefangen hat alles mit einem kleinen Gedanken aus Spaß. Doch die nähere Zusammenarbeit mit wundervollen Menschen wie Autoren kann einiges bewirken. So gründete Jessica Strang den Tagträumer-Verlag mit dem Ziel, neuen Geschichten auf die Welt zu helfen und uns damit zu erfreuen. Der Verlag ist noch wahnsinnig jung, doch mangelt es nicht an Herzblut und Leidenschaft zu unserer geliebten Buchwelt.

Ihr könnt auch gerne auf der Facebookseite oder der Website des Verlages mal schnuppern :)



Natürlich erwarten euch auch tolle Preise!
Ihr habt die Chance auf folgendes tolles Buchpaket:



**Was müsst ihr tun?**

Findet in den Beiträgen die markierten Wörter und setzt sie zu dem gesuchten Lösungssatz zusammen.
Schickt ihn  per Mail an tagtraeumer-verlag@web.de und sichert euch so euer Los!



Teilnahmebedingungen:
*Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
*Teilnahmeschluss ist Samstag, der 26. November 2016 um 23:59 Uhr.
*Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
*Der Versand erfolgt kostenlos an Teilnehmer aus Deutschland. Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz müssten eine Versandkostenpauschale übernehmen.
*Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.


Tag 1 bei mir :)

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :-)
    Eine für mich spannende Tour und gerne mit dabei bin und das Paket einfach wundervoll ist!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.