Freitag, 25. November 2016

Rezension "Wolkenblüte"


Immer wieder träumt Hannah diesen Traum. Nur dass dieser stets ein gutes Ende nimmt. Ganz anders aber ist ihre Realität. Ein Vorfall, der Hannahs bisheriges, heiles Leben von einer Minute auf die andere verändert und abrupt zerstört. Für lange Zeit ist ihr Glaube an Liebe und Glück verloren. Bis Raphael in ihr Leben tritt. Ein wunderbarer, mitfühlender Mann und auf den ersten Blick ganz normal. Kein Christian Grey, kein Milliardär, sondern Angestellter einer Bank. Sie ist fasziniert von ihm, doch dann gesteht ihr Raphael sein Geheimnis. Kann ihre Liebe dennoch weiter bestehen … ?

Die Geschichte einer Liebe, die nicht sein darf, einer Liebe gegen alle Vernunft.


Cover:
Das Cover ist wirklich zaberhaft. Es hat eine positive, optimistische und einfach anziehende Wirkung auf den Leser. Die Elemente passen wunderbar zusammen und ich finde, dass das Cover auf jeden Fall  neugierig auf die Geschichte, also ist es sehr gelungen.

Inhalt:
Der Einstieg fiel mir sehr leicht, sodass ich sofort in der Geschichte drin war. Das gefiel mir sehr gut. Auch die Handlung überzeugte mich, denn ich litt mit Hannah mit und verstand die schweirige Situation, in der sie sich mit ihrem Mann befand. Auch als es zur Trennung kommt und Hannah daraufhin Zeit brauch, um wieder ins Leben zurückzufinden, riss mich die Geschichte mit, denn es war einfach authentisch.
Wie die Handlung weitergeführt wurde gefiel mir und war wirklich gut durchdacht, doch konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen. Zum Ende hin überschlug sich das Geschehen regelrecht, es ging wahnsinnig schnell voran, sodass ich kaum hinterher kam. Die Beschreibung der Welt der Engel war oberflächlich und hastig und auch wie die Geschichte zu Ende gebracht wurde, gefiel mir nicht, da mir jegliche Erklärung dafür fehlte und ich es bis jetzt noch nicht ganz verstehe.
Die Geschichte hatte einen guten Anfang, doch wurde meines Erachtens nicht gut zu Ene geführt.



Charaktere:
Mir gefielen die Charaktere wirklich gut. Vor allem Hannah stand im Mittelpunkt des Geschehens, was mir gefiel, da ich sie gut kennenlernen konnte und ihr Denken dadurch sehr gut nachvollziehen konnte, was mir die Geschichte näher brachte.
Auch die anderen Charaktere gefielen mir und haben sich wunderbar in die Geschichte eingefügt. Sie waren für mich nicht oberflächlich sondern genau richtig beschrieben.
Dahingehend konnte mich die Autorin wirklich überzeugen.

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich sehr gut, da ich mich in die Geschichte hineinversetzen konnte und sie sich wirklich sehr gut lesen ließ. Der Anfang gefiel mir richtig gut, sowohl vom Tempo der Handlung als auch von den Beschreibungen her. Zum Ende hin wurde es mir dann etwas zu hastig. Mir fehlte die Tiefe, sodass mir manches zu oberflächlich war und auch wesentlich zu schnell ging, das fand ich sehr schade.
Vor allem da der Anfang mir wirklich gut gefiel vom Stil.

Fazit:
Mir fiel die Bewertung dieses Buches wirklich nicht leicht, da mich der Anfang total begeistern konnte. Wäre es so weitergegangen, hätte ich definitiv 5 Sterne gegeben, doch der Stil brach irgendwie ab. Es wurde hastig und voreilig, sodass man als Leser kaum hinterherkam.


Hier könnt ihr euch Hannahs Geschichte direkt nach Hause holen!
  Schaut auch mal auf der Facebookseite der Autorin vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.