Montag, 9. Januar 2017

Rezension "Running to you" von Lisa Jasmina




"Zu hören, dass sie mich auch liebte, war... seltsam. Mich hasste man. Aber mich liebte man nicht. Ihre Worte kamen bei mir an, ergaben in meinem umnebelten Hirn jedoch keinen Sinn. Meine Seele war schwarz - ich absorbierte alles und übrig blieb nichts. Stella hingegen strahlte heller als Weiß. Sie hatte Licht in mein Leben gebracht, aber ich durfte trotzdem nicht mehr danach greifen."

Seit bei ihrer kleinen Schwester Krebs diagnostiziert wurde, ist Stellas Leben wie ein Strudel, der sie nach unten zieht. Aber dann lernt sie inmitten des Chaos aus Knochenmarkspenden und ihrer italienischen Großfamilie Valentin kennen. Er ist für sie wie ein Anker. Er gibt ihr Halt und neuen Mut. Und doch entfernt er sich immer weiter von ihr. Stella erkennt, dass sie stark sein muss. Für ihre kleine Schwester und für ihre Liebe zu Valentin.


Cover:
Das erste, was mir zum Cover einfällt, ist der Begriff "zauberhaft". Klingt kitschig, aber ich finde es einfach wahnsinnig süß. Es macht einen auf jeden Fall neugierig und jeder Liebhaber von Liebesgeschichten wird geradezu magisch von ihr angezogen. Damiz passt es auch perfekt zu dieser Geschichte, denn mit Stella und Valentin geht man auf eine emotionale Reise, die einen gfühlsmäßig mitnimmt.

Inhalt:
Lisa Jasmina schuf mit "Running To You" eine mehr als berührende Geschichte. Von Anfang an wurde ich mitgerissen, sowohl von Charakteren als auch von der Handlung an sich. 
Ich konnte die zwarte und wachsende Liebe zwischen Valentin und Stella wirklich spüren und es war grandios, wie die Autorin alles in eine spannende Handlung packte. 
Überrasschende Wendungen sowie Momente zum Nachdenken und zum Fühlen ließen einen nicht mehr los. 
Von Anfang bis Ende ist die Geschichte gut durchdacht und in sich absolut logisch und authentisch. Für mich war es definitiv ein emotionales Abenteuer, das mich sehr berührte.

Charaktere:
Ich liebte sie und das von Anfang an. Stella und Valentin zählen für mich zu den authentischsten Charakteren meines Bloggerdaseins. Grund dafür ist, dass beide ihre Ecken und Kanten haben, sich dafür aber nicht schämen und sie weder verherrlichen noch überdramatisieren. 
Stella ist ein wundervolles Mädchen, die alles für ihre krebskranke Schwester Rosa tut und tun würde. Damit allein ist sie einem schon sofort sympathisch, aber man merkt trotzdem, wie sehr ihr das auch zusetzt. Genauso toll fand ich an ihr, dass sie sich von dem verschlossenen Valentin nicht abweisen lässt. Sie kämpft für das, was sie will.
Valentin ist natürlich der Badboy schlechthin. Doch das nicht ohne Grund, was ihn so authentisch macht. Man schaut gemeinsam mit Stella immer mehr hinter die Fassade und lernt Valentin besser kennen und verstehen. 
Wie ihr also merkt, wirkten die Charaktere total authentisch auf mich, was die Geschichte ´zu mehr als nur einer Unterhaltung gemacht hat.



Schreibstil:
Lisa Jasmina
Lisa Jasmina konnte mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen, denn sie zog mich mit wenigen Worten bereits in den Bann der Geschichte. Ich war sofort mitten drin und die Geschichte ließ mich nicht mehr los. 
Die Autorin packte viel Emotion in einen humorvollen, unterhaltsamen Stil. Dadurch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und fieberte mit den Charakteren wirklich mit. Es wurde zu keiner Sekunde langweilig, da Lisa Jasmina genau die richtige Mischung aus Beschreibung beziehungsweise Gedanken und fortschreitender Handlung zeigte. Ich fand es auch sehr gut, dass man teilweise aus der Sicht von Stella und auch von Valentin las. Das ermöglichte einem, beide Sichtweisen zu kennen und damit auch ein besseres Verständnis für die Charaktere zu haben.
Es gelang ihr auf jeden Fall, mich rund um die Uhr mit ihrer Geschichte und den Charakteren zu fesseln.

Fazit:
"Running To You" konnte mich total begeistern. Von den Charakteren über den Schreibstil wurde ich von Lisa Jasmina total gepackt. Es ist zwar eine Liebesgeschichte mit einem typischen Badboy und einem lieben Mädchen, aber sie ist irgendwie doch ganz anders als eben jene Liebesgeschichten. Nichts wirkte aufgesetzt oder übertrieben, sondern das Leben hinterlässt auf vielerlei Weise Spuren bei jedem von uns und jeder geht anders damit um. Das hat auch Lisa Jasmina in ihrer Geschichte thematisiert und auf eine berührende Art und Weise durch Stella und Valentin duetlich gemacht.



Diese Liebesgeschichte fesselt euch definitiv und sie ist gleich hier erhältlich! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.