Samstag, 29. Juli 2017

Eine empfehlenswerte Romantasygeschichte ... Rezension zu "Schattenthron" von Angelika Diem


Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten.

Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!
Cover:
Die Gestaltung von "Schattenthron" würde ich als märchenhaft beschreiben. Es ist schlicht, aber aussagekräftig, denn man bekommt meiner Meinung nach sofort ein märchenhaftes Gefühl aufgrund der gewählten Elemente. Es verrät auf den ersten Blick nicht viel und macht mich als Leser damit definitiv neugierig.



Inhalt:
Wow! Für so gelungene Geschichten rutscht mir ein Wow schon einmal heraus. Angelika Diem konnte mich mit "Schattenthron" begeistern, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Der Einstieg in die Geschichte beginnt seicht und trotzdem fesselnd, da man sich ersteinmal in Rahels Leben reinfinden muss. 
Die Story nimmt aus meiner Sicht schnell an Fahrt auf und verliert über all die Seiten hinweg nichts von ihrer Spannung. 
Während im ersten Teil die Brautschau im Mittelpunkt des Geschehens steht, kommt im zweiten Teil der Fantasy-Teil dazu, was das Buch für mich zu einer perfekten Romantasy-Geschichte macht. 
Die Autorin überraschte mich mit sehr spannenden Wendungen, die ich nicht erwartet habe
Bis zum Ende zitterte ich förmlich vor Aufregung, was deutlich macht, dass mich dieses Buch umgehauen hat!

Charaktere:
Quelle
Im Verlauf des Buches verliebte ich mich förmlich in Rahel. Selten habe ich so eine sympathische, authentische Protagonistin erlebt, die für Freude an der Geschichte sorgte.
Sie ist kämpferisch, mutig, loyal, clever, ... Ich konnte all ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.
Auch die anderen Charaktere wie Leonard und Rieke beispielsweise faszinierten mich. Die Autorin gestaltete ihre Geschichte mit vielseitigen Figuren, die Spannung in die Handlung brachten und auch bei mir für Aufregung sorgten!


Schreibstil:
Angelia Diem entführte mich in Rahels Geschichte, anders kann ich es nicht sagen!
Ihr angenehmer, fließender Schreibstil sorgte sofort dafür, dass ich mich in ihrem Buch verlor. Ich bemerkte gar nicht, wie die Zeit verging und ich plötzlich schon fast am Ende war. So sehr hat mich die Autorin mitgerissen!
Es gelang ihr, mich rund um die Uhr bei Laune zu halten, indem sie den Spannungbogen konstant hoch hielt. Durch die schönen Beschreibungen des Settings, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und die Erzählperspektive ermöglichte mir ein tiefgehendes Verständnis für die Charaktere.
Aus meiner Sicht sehr gelungen erzählt!

Fazit:
Ich kann euch "Schattenthron" definitiv empfehlen! Mir hat das Buch von Anfang bis Ende Spaß gemacht, denn es konnte mich mit sympathischen sowie wuterregenden Charakteren, einem spannendem Plot und einem sehr angenehmen Schreibstil restlos überzeugen. Zwischendurch hatte ich Angst weiterzulesen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende ist und einen Cliffhanger befürchtete. Doch auch hier hat Angelika Diem ganze Arbeit geleistet, denn das Ende stellte mich zufrieden, ließ aber dabei noch Fragen offen. Ich freue mich riesig auf Band 2.

Wer ein Fan von angenehmen Fantasygeschichten mit Wandlern und einer großen Menge Spanung ist, sollte hier vorbeischauen und sich dieses Buch definitiv nach Hause holen.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    kurze Frage was machen eigentlich die Rehe..sind doch Rehe auf dem Cover?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      Ja, es sind Rehe und das hat auch seinen Grund ;) Die sind wichtig für die Geschichte, was man auch sehr schnell mitbekommt ;)
      Also wenn du Lust auf eine schöne Fantasygeschichte hast, ist das genau das Richtige für dich! Leider ist das Buch sehr unbekannt, was ich sehr schade finde :( Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich dich dafür begeistern kann ;)


      Liebe Grüße
      Ann-Sophie

      Löschen
    2. Hallo Ann-Sophie,

      Danke für die schnelle Antwort...ich werde es mal im Auge behalten, besonders weil ich es preismäßig sehr O.K. finde.

      Schönen Sonntag..LG..Karin..

      Löschen
    3. Danke für die Rezension und hier wäre der Link zu Buchtrailer und Leseprobe für alle, die hineinschnuppern möchten: https://www.angelikadiem.at/schattenthron/

      Löschen