Freitag, 25. August 2017

Ab in den Urlaub ... mit Büchern im Gepäck!

Ich verabschiede mich in den Urlaub! Dieses Jahr fahre ich nun erst im August wirklich in den Urlaub. Ich habe zwar schon ein paar Tage mit Freunden am See verbracht, aber für mich gehört zum Sommerurlaub ein anderes Land, eine andere Sprache in den Ohren! Dann bekomme ich richtiges Urlaubsfeeling :D


Für mich geht es heute für einige Tage nach Frankreich in die Cevennes!
 Es ist mein erster Wanderurlaub und ich bin gespannt, wie ich das so hinbekommen werde. Ich bin jetzt sogar erstmals komplett ausgerüstet für solch einen Spaß. Wanderschuhe, Wahnderhosen, ... sogar Wandersocken gibt es! Wusstet ihr das?

Bestimmt habe ich mir neben Klamotten viel zu viele Bücher mitgenommen wie immer und falle abends fertig wie sonst was ins Bett, sodass ich nicht einmal zwei schaffe :)
 
Ich kann trotzdem nicht anders, als Bücher mitzunehmen und da bin ich sicher nicht die Einzige. Neben dem Reader kommen folgende Bücher mit ins Gepäck:


"Auserwählt" von Michelle Augustin 

Es ist, als wärst Du mitten in ein fertiggestelltes Buch hineingefallen und Du weißt nicht, wie es angefangen hat oder weitergehen wird. So fühlt sich Cainy Nance, als sie aus dem Koma erwacht und keinerlei Erinnerungen mehr hat, weder an sich selbst, noch an ihre Vergangenheit. Ihre Familie und Freunde stehen ihr bei und Cainys Leben scheint wieder vollkommen zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass man ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit absichtlich verschweigt. Immer wieder hat sie Träume und Flashbacks und dann taucht auch noch dieser unglaubliche, junge Mann auf, der ihr innerhalb kürzester Zeit den Kopf verdreht und tief in ihr diese unerklärlichen Gefühle verursacht.




"Prinzessin auf der Insel" von Ruby Summer

Sibel Seidelfink ist genervt: Nach der unfreiwilligen Trennung von ihrem Lebensgefährten findet sie sich plötzlich in einer Wohngemeinschaft mit ihrem Bruder und dessen Sohn wieder. Leider sind die beiden nicht minder anstrengend als ihr Job an der Uni. Als sie sich dann Hals über Kopf in den falschesten Mann von allen verliebt, droht es ihr vollends den Boden unter den Füßen wegzureißen. Kein Wunder, dass sie sich nach dem Haus ihrer Eltern auf der Prinzeninsel sehnt. Doch da fängt das Chaos erst richtig an ...
Eine turbulente Lovestory um die Bielefelderin Sibel Seidelfink, die ihre große Liebe sucht, ohne sich selbst zu verlieren. 



"Schattenchroniken 3: Ascheatem" (Das Erbe der Macht) von Andreas Suchanek

Nichts wird mehr sein, wie zuvor.
Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.



"Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.





 
Wo wart ihr dieses Jahr im Urlaub?
 Das würde mich mal sehr interessieren. Seid ihr eher der Wander- oder Strandtyp? Ich muss ja gestehen, dass ich bisher immer am Strand gewesen bin und auch immer eher die Art Entspannungsurlaub vorzug :D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.