Dienstag, 6. September 2016

Gastrezension "Aeternitas: Die komplette Trilogie"


Titel: "Aeternitas"
Autor: Sabine S. Schneider
Erscheinungsdatum: 24. Januar 2016
Format: Taschenbuch /Ebook
Preis 14,85€ / 5,99€
Seitenzahl: 4
Verlag: Selfpublisher



DIese Ausgabe enthält die komplette Trilogie!




Worum geht es?

... in Band 1


EVA & ADAM
Eva ist auf der Flucht. Die Realität ist für sie ein schwimmender Vorhang, durch den haarige und schuppige Monster hervor blinzeln, wenn sie am schwächsten ist. Doch schlimmer als die Albtraumgestalten ist das Nichts, das droht, sie und alles um sie herum zu verschlingen. Mit schwarzen Putzjobs und unter dem Tisch gereichten Scheinen, hält sie sich über Wasser. Sie duscht im öffentlichen Schwimmbad und gönnt sich hier und da einen Schlafplatz in einem Mehrbettzimmer in heruntergekommenen Hostels. Essen, schlafen oder waschen ist ihre tägliche Frage, wenn es um Geldausgaben geht. Und eines Nachts entscheidet sie sich falsch. Drei Betrunkene fallen über sie her. Eva kann sich befreien und springt in den See. Doch etwas packt sie, zerrt sie in die Tiefe. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie gefangen genommen. Haben ihre Häscher sie gefunden? Sie erwacht in einem luxeriösen Zimmer, ein Dienstmädchen steht bereit, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wie bei einer Fleischbeschauung, wird sie herausgeputzt und einer Horde Männer in Anzügen vorgeführt. “Herzlich willkommen im Garten Eden! Dem Paradies! Sie sind von nun an eine Eva und das sind Ihre Adams.” Ein Paradies, das sich in eine Hölle verwandelt. Männer, die ihren Widerwillen ignorieren und ein Programm, designet, die Existenz der Menschheit zu retten. Doch für welchen Preis?
(Cover/Klapptext: Sabine S. Schneider)




Meine Meinung

Die Aeternitas-Trilogie hat meine Erwartungen völlig übertroffen, ist unglaublich spannend und faszinierend.
Sabina S. Schneider hat einen mitreißenden, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Der erste Teil der Trilogie ist aus Sicht der Protagonistin Eva in Ich-Perspektive geschrieben, was es einem leicht macht mitzurätseln und mitzufiebern.
Die Welt, die hier dargestellt wird, ist einfach nur faszinierend und immer wieder habe ich gerätselt und gezweifelt: Was ist nun wirklich? Wie geht es weiter? Ist doch alles ganz anders als es scheint?



Im zweiten Teil der Trilogie ist das Buch nicht nur aus der Sicht von Eva geschrieben, sondern wir lernen gleich sieben Perspektiven kennen, von Charakteren, die wir mehr oder weniger schon im ersten Teil kennen lernen durften.  Die Geschichte wird jeweils in Ich-Perspektive aus der Sicht von Kyle, Lillith, Adrian, Gerta, Mandy, Kain und Eva erzählt. Das macht es besonders spannend und interessant, da man als Leser mehr Einsichten und Informationen bekommt als die Protagonisten selbst.
Was ich besonders gut fand, war, dass das Buch absolut nicht vorhersehbar war in seinem Großen und Ganzen.
Immer wieder wurde ich von den Entwicklungen überrascht und fasziniert.
Auch die einzelnen Figuren werden gut beschrieben. Man kann sich sowohl die Welt, in der das Ganze spielt, als auch die Figuren sehr gut bildlich vorstellen.
Im dritten Teil der Trilogie erleben wir die Ereignisse abwechselnd aus der Sicht von Eva und Kain in Ich-Erzählung.
Obwohl es schon der dritte und letzte Teil der Trilogie ist, blieb die Spannung absolut nicht aus und das Buch war in keinster Weise vorhersehbar, sondern ich wurde erneut immer wieder überrascht.
Auch wenn man die Charaktere schon aus den Bänden zuvor kennt, ist man doch nie sicher, wem man da jetzt trauen sollte und wem nicht und täuscht sich in einem mehr und in einem anderen weniger.
Das ist wirklich sehr beeindruckend.

Fazit:
Ein unglaublich spannendes und faszinierendes Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat und es mir nahezu unmöglich gemacht hat, das Buch aus den Händen zu legen.

Meine Bewertung:



Neugierig geworden? Dann klicht hier und besorgt euch schnell die komplette Trilogie! 
Wer sich erstmal überzeugen lassen will, kann sich hier Band 1 als Ebook zulegen.  

Von Sabine Schneider sind bisher auch noch zahlreiche andere tolle Sachen erschienen. Wer darüber informiert werden will, sollte auf ihrer Facebookseite vorbeischauen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen