Samstag, 8. Oktober 2016

Rezension - "Nachtbeben" - Jenna Strack #1



"Phantasievoll, tragisch und mitreißend" - Ein Fantasyroman, der unter die Haut geht.

Emma steckt mitten im turbulenten englischen Studentenleben, als sich ihr vermeintlicher Freund eines Nachts an ihr vergreift. Plötzlich ist alles anders. Nach außen hin gibt sie sich beherrscht, doch in ihrem Inneren wüten die Folgen dieser traumatischen Erfahrung. Albträume, Flashbacks und panische Angst machen ihren Alltag in der Uni zur Qual und drohen, ihr Studium zu gefährden. Als dann auch noch ein neuer Student namens Kieran auftaucht, scheint das Chaos in Emmas Kopf perfekt. Sie kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Dabei ahnt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt ...
"Nachtbeben" ist ein Fantasyroman mit unerwarteten Wendungen, einer Prise Liebe und einigen ernsten Momenten, welche die Geschichte noch mehr ins Hier und Jetzt unserer Welt rücken lassen.



Cover:
Was Cover betrifft, bin ich wahrlich schnell zu begeistern, doch wer findet die Gestaltung von "Nachtbeben" nich toll??? Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf lila und Schlichtheit ist eigentlich auch nicht mein Geschmack, doch hier wurde ich wirklich verzaubert. Anders kann man es nicht nennen, denn ich finde das Cover wirklich unglaublich schon und wurde sofort zum Lesen animiert.
Das muss man einfach im Regal stehen haben, denn gerade für Ebook, die Cover nur schwarz-weiß anzeigen, ist es einfach zu schön !

Inhalt:
Ich fand es wirklich beeindruckend, wie Jenna Strack mich am Anfang vergessen ließ, dass ich einen Fantasyroman lies. Mit einem heftigen und erschütterlichen Einstieg wurde ich sofort in Emma Welt entführt. Die Autorin bringt uns Emmas Leben immer näher und zeigt uns ihr Leben als Studentin. 
 Doch nicht nur das... Immer mehr kleine Anzeichen von Fantasy tauchen auf. Gleichzeitig stellt man sich als Leser immer mehr Fragen, was die Geschichte wirklich spannend macht. Es hat Spaß gemacht, immer mehr in die Geschichte abzutauchen und mehr zu erfahren. Sie konnte mich wahrlich oft überraschen, was die Spannugn noch extra anhob.
Der Autorin gelang eine wirklich fesselnde und spannende Handlung, die mich mit jedem weiteren Wort mehr begeisterte! 




Charaktere:
Jenna Strack macht uns mit vielen Charakteren bekannt, allen voran natürlich die Protagonistin Emma. Nach allen, was in ihrem jungen Leben bereits geschehen ist, ist es verständlich, dass Emma sehr zurückhaltend und scheu ist. Ihre Albträume machen das natürlich nicht besser. Ich litt richtig mit Emma mit, so sehr hat mich ihr Schicksal berührt. Man kommt nicht drumherum, sie gern zu haben.
Besonders gern hatte ich auch Jerry, Emmas besten Freund. Grund dafür war einerseits die sehr enge Freundschaft der beiden, weil ich sowas immer sehr bewundere und andererseits auch seine liebevolle und fürsorgliche Art. 
Kieran war für mich faszinierend, denn ich habe einfach eine Schwäche für die geheimnisvollen und mysteriösen Charakter.

Schreibstil:
Locker, leicht, fließend und angenehm. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen, was manchmal schrecklich und manchmal schön war. Ich konnte Emmas Gedanken sehr gut nachvollziehen, sodass es mir Spaß gemacht hat, die Geschichte weiterzu verfolgen.
Wie ich bereits am Anfang sagte, fand ich es faszinierend, wie die Autorin einen anfangs immer mehr vergesse ließ, dass Fantasy im Buch mitspielt. Man konnte sich die Personen und Orte sehr gut vorstellen, sodass ich immer mehr und mehr von der Geschichte gefesselt wurde, vor allem, als es richtig los ging! Mit Kierans Erscheinen wurde es spannender und spannender und die Autorin fesselte mich so mit ihren Worten, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Fazit:
"Nachtbeben" hat mir wahnsinnig gut gefallen! Charaktere und Handlung wurden super dargestellt und wirklich gut durchdacht, sodass man Freude am Lesen hatte, denn man konnte in die Geschichte abtauchen und der Realität für einige Stunden entfliehen, da Jenna Strack mich absolut in den Bann ihres Werkes zog. Ich kann es euch definitiv empfehlen!









Wer Lust auf eine vielseitige Geschichte hat, die einen fesselt, der sollte sich "Nachtbeben" nicht entgehen lassen und direkt hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen