Freitag, 9. Dezember 2016

Rezension - "Nightshade-Trilogie"


Der Roman ist nicht nur verführerisch und spannend, sondern auch voller Action: Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Sie wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?
~ Band 1: "Nightshade - Die Wächter"




Cover:
Die Cover gehören meines Erachtens zu den besten meines Bücherrergals. Es sind Gesichter junger Frauen zu sehen mit verschiedenen weißen Blumenarten, die von Blutsprenkeln geziert sind. Dadurch wirkt es einerseits sehr kreativ gestaltet und man bekommt sofort eine Vorstellung des Genres. Andererseits macht es den Leser sofort neugierig durch die auffällige und doch absolut schöne Gestaltung, sodass man definitiv nicht an diesen Büchern vorbei gehen kann.

Inhalt:
Andrea Cremer schuf mit dieser Trilogie eine großartige Geschichte! 
Vom ersten Moment bis zum letzten unglaublich spannend und mitreißend. Action, Freundschaft und Gefühle finden sich in der Geschichte wieder und begeisterten mich absolut.
Callas Geschichte zählt zu den besten, die ich je gelesen habe! Darin finden sich viele fantasievolle Elemente wieder, die einen in eine unglaublihe Welt entführen. Ich verliebte mich auf Anhieb in die Welt der Wächter und Hüter und konnte mich gar nicht davon losreißen.
Die Geschichte war über die Bände hinweg sehr durchdacht geplant, denn es erwarteten einen zahlreiche Überraschungen und spannende Momente. 
Die einzelnen Bände haben eine sehr angenehme Länge und enden dabei sehr böse, sodass man unbedingt weiterlesen will und gar nicht drumherum kommt, sich die folgenden Bände zuzulegen. 
Wer Lust auf eine grandiose Geschichte mit vielen Facetten hat, sollte sich an die Wächter Calla und ihr Rudl wenden.



Charaktere:
Die Geschichte wird duch tolle Charaktere vervollständig. Sie sind vielseitig und dabei einzigartig, was der Geschichte sehr viel Spannung verleiht. Die einzelnen Gruppen waren für mich vom ersten Moment an faszinierend - die Wächter und Hüter.
Unter beiden Gruppen war Gut und Böse vertreten, sodass die gesamte Trilogie in mir als Leser große Gefühle von Sympathie bis Hass hervorrief und man mit den einzelnen Charakteren rund um die Uhr mitfieberte.
Calla ist eine tolle Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Ihre hitzköpfige und temperamentvolle Art musste man einfach mögen, denn sie setzt immer alles daran, ihre Familie, ihre Freunde und ihr Rudel zu beschützen und das Richtige zu tun. Sie wuchs mir sehr schnell ans Herz, sodass sie immer mehr zu einer wirklichen Freundin wurde.
Auch Ren und Shay, so unterschiedlich sie auch sind, wurden zu meinen Lieblingscharakteren.Sie sind das beste Beispiel dafür, wie tiefgründig Andrea Cremer ihre Charaktere durchdacht hat. Sie waren wunderbar gestaltet und dadurch wrklich überzeugend. Ich verfolgte aufgeregt, wie man immer mehr über die Hintergründe und auch die Charaktere erfuhr.
Andrea Cremer hat ihren Figuren wahrlich Leben eingehaucht, sodass sie mich in ganzer Linie überzeugen konnten.

Schreibstil:
Andrea Cremer
Ab der ersten Seite konnte mich Andrea Cremer mit der Geschichte der Wächter begeistern. Der Eisntieg fiel mir sehr leicht, sodass ich sofort mitten in der Geschichte drin war und das änderte sich zu keinem Zeitpunkt. Der fließende und dabei sehr erfrischende Schreibstil zog einen in die Geschichte hinein, da man sich alles sehr gut vorstellen konnte und sich dabei in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Andrea Cremer weiß, wie man den Leser packt, denn ich fühlte mich zu keiner Sekunde gelangweilt sondern war immer gänzlich mit dabei. Spannende und ruhige Momente waren in der Menge ausgeglichen, sodass es sowohl für den Puls als auch fürs Herz etwas gab und man sich wunderbar unterhalten fühlte.

Fazit:
Jeder Fan von Gestaltenwandler, vor allem von Wölfen, muss diese Reihe lesen! Eine großartige Geschichte, die gespickt mit Charakteren ist, die in ganzer  Linie überzeugen. Die Bände stehen sich in nichts nach und einer ist spannender als der andere. Andrea Cremer entführte mich in eine Welt, in eine Geschichte, die ich nie vergessen werde, da mich diese Fantasy-Reihe unglaublich beeindrucken konnte. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter und rate dazu, sich die drei Bände lieber gleich zusammen anzuschaffen.




Seid ihr neugierig geworden? Ich würde es aboslut verstehen. Dann empfehle ich euch, hier zu klicken und euch den ersten Band nach Hause zu holen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen