Mittwoch, 18. Januar 2017

Wunschbuch Wednesday #11




Es ist wieder soweit! Ich stelle euch heute ein weiteres Wunschbuch von mir vor wie es am Wunschbuch-Wednesday üblich ist!

Die Aktion stammt von Wurm sucht Buch und wir werden eure Wunschlieste dadurch mal wieder wachsen lassen. Mit dem "Wunschbuch-Wednesday" trefft ihr auf unbekannte und vielleicht bekannte Bücher, die uns interessieren.


Viel Spaß!
heutiges Thema:
Stelle das Buch auf deiner WuLi vor, das du als letztes hinzugefügt hast.






"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

 

Ehrlich gesagt, habe ich diese Geschichte schon sehr lange im Blick, bin aber bisher noch nicht dazugekommen, sie mir zuzulegen. Vor allem wurde es lustigerweise wirklich zuletzt meiner Wunschliste zugefügt, da dieser erst vor Kurzem einer Genrelüberholung unterzogen wurde.
Mich macht an diesem Buch sowohl das Cover als auch der Klapptext verdammt neugierig. Irgendwie stelle ich mir darunter etwas richtig Cooles vor und  muss diese Geschichte einfach lesen :)



Cashore wuchs in einem kleinen Ort Pennsylvaniens als zweitälteste von vier Schwestern auf. Sie studierte am Center for the Study of Children's Literature des Simmons College in Boston, Massachusetts. Cashore hat bis zu ihren ersten schriftstellerischen Erfolgen mit zwei Romanen in verschiedensten Berufen gearbeitet unter anderem auch als Lektorin und Texterin in der Werbebranche. Ihre Bücher schafften es sofort auf die New-York-Times-Bestsellerliste. Sie wurden bereits in 28 Sprachen übersetzt.
Im Jahre 2012 lebte und schrieb sie in Boston. Ihr dritter Roman wurde im selben Jahr mit dem Titel Bitterblue veröffentlicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen