Mittwoch, 26. Juli 2017

Im Angesicht der Sterne ...




Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern …
Cover:
Ich finde die Cover zauberhaft. Durch die kräftigen Farben kann man gar nicht daran vorbeigehen, ohne sich den Klapptext genauer anzuschauen. Besonders gut gefällt mir auch die Verbindung zum Inhalt. Die einzelnen Elemente zeigen spielerisch wesentliche Aspekte der Geschichte, wodurch das Cover mehr ist als nur ein wahrer Blickfang im Regal.

Inhalt:
"Die 11 Gezeichneten" ist ein mehr als spannender Auftakt einer Trilogie mit großen Potenzial!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, sodass ich sofort mitten drin war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Autorenteam hat sich hier eine mitreißende Handlung ausgedacht, die Geheimnisse, Emotionen und auch ordentlich Action und Zoff bereit hält. 
Ich empfand die Geschichte als abwechslungsreich und fühlte mich in jeder Sekunde gut unterhalten. Ich wurde immer mehr in Stellas Abenteuer an dieser mysteriösen Uni entführt, sodass ich gegen Ende förmlich an den Zeilen klebte und es gar nicht fassen konnte, als es vorbei war. Ich will definitiv mehr von Stellas Geschichte!
 
Charaktere:
Nicht nur inhaltlich konnte mich die Geschichte überzeugen, sondern auch die Charaktere haben mich von der ersten Seite an begeistert. 
Allen voran die Protagonistin Stella. Sie ist eine tolle junge Frau, die mit ihrer authentischen Art begeistert. Ihr sympathischer Charakter mit den sarkastischen Bemerkungen im richtigen Moment sorgten dafür, dass ich sie gerne begleitete. Sie kämpft im richtigen Moment, zeigt sich aber auch deprimiert, wenn das Schicksal alles andere als freundlich zu ihr ist. 
Das machte sie für mich so authentisch. 
An den anderen Charakteren gefiel mir vor allem die Vielseitigkeit! Es waren so viele verschiedene Typen vertreten, so unterschiedliche Persönlichkeiten, was für Spannungen in der Geschichte sorgte. Von Cas über Ethan bis Cedric und Melissa haben alle ihre Geheimnisse, über die wir hoffentlich noch mehr erfahren in Band 2. Ich fand die Charaktere großartig gewählt und sehr gut dargestellt.

Schreibstil:
Quelle
Ich fand den Schreibstil mehr als gelungen, denn ich konnte mich gänzlich in das Geschehen hinein versetzen. Ich fieberte mit den Charakteren mit, verfolgte aufgeregt die Handlung und lernte vor allem die Protagonistin Stella durch die angenehme Ich-Perspektive sehr gut kennen.
Man konnte ihre Gedankengänge gut nachvollziehen und sie wurde immer mehr zu einer Freundin im Verlauf der Geschichte. 
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, weil der Stil so wunderbar fließend zu lesen ist. Anschauliche Beschreibungen ermöglichen es einem, richtig abzutauchen! In meinen Augen ist es mehr als gelungen!

Fazit:
"Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne" war für mich ein fantasievolle Abenteuer, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. 
Dieses Buch hält eine spannende, gut durchdachte Handlung mit vielseitigen Charakteren für einen bereit, sodass ich es euch mehr als empfehlen kann. Das Autorenteam, was sich hinter dem Pseudonym Rose Snow verbirgt, hat mir mit diesem Buch wundervolle Lesestunden geschenkt! Ich kann es gar nicht erwarten, in den zweiten Band reinzuschnuppern. Nach der Lektüre des "Ersten Buches der Sterne" kann man auch gar nicht anders!


Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen, weswegen ihr gleich hier vorbeischauen solltet, um euch das Buch nach Hause zu holen, wenn  ihr Lust auf eine spannende Fanatsygeschichte habt!
 Ihr solltet definitiv auch mal hier auf der Website der Autorin vorbeischauen! Das lohnt sich definitiv!

 Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen