Donnerstag, 21. September 2017

Die Magie von Schatten oder Licht ... Rezension zu "Tower of Night" von Everly Sheehan



IN IHRER DUNKELHEIT ERSTRAHLT EIN FUNKEN LICHT.
HINTER SEINEM LICHT VERBIRGT SICH DIE DUNKELHEIT.

 
Dahlia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt. Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen zu können. Es gibt nur einen Ausweg: Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen. Ausgegrenzt von den anderen Teilnehmern, fühlt sich Dahlia einsam und verloren, bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie die Dunkelheit in sich trägt …


Cover:
Ich finde die Gestaltung des Buches großartig! Es bringt die düstere Aura des Fantasyromans perfekt rüber und stimmt damit schon sehr gut auf den Inhalt ein. Auch die abgebildetet Frau passt gut, sodass das Cover aus meiner Sicht absolut gelungen ist und große Lust auf die Geschichte weckt.


Inhalt:
Die Autorin konzipierte mit ihrem neuen Buch ein weiteres Mal eine faszinierende Welt, die nur so mmit Fantasy vollgepackt wurde. Von der ersten Seite an war ich hin und weg von der Idee mit den Hemera und Nyx, wobei die einen die Dunkelheit der Nacht und die anderen die Helligkeit des Tages nicht ertragen.

 
Ich verliebte mich nicht nur in die Geschichte der Protagonistin Dahlia, sondern vor allem in die gut durchdachten und verstirckten Hintergründe wie die Organisation der Regierung oder die Konflikte.
Der Einstieg fiel mir dahingehend leicht, dass ich mich sofort in das Geschehen hineinversetzen konnte. Andererseits hatte ich auch einige Schwierigkeiten, weil ich manche Aspekte nicht verstand wie zum Beispiel das Ritual mit den Spielen, die wiederrum im Fernsehen übertragen wurden. Anfangs war es deswegen für mich nicht so leicht, weil mir die ausführlichen Erklärungen in diesem Fall gefehlt haben, wo ich sie als nötig empfunden habe.
Doch trotz dessen zog mich die komplexe Handlung immer mehr in ihren Bann, sodass ich das Buch nicht aus er Hand legen konnte und mir trotz befriedigendem Ende sehnlichst Band 2 herbeiwünsche.

Charaktere:
Ich möchte sie nicht gehen lassen. Im Verlauf der Geschichte habe ich die Figuren der Geschichte so liebgewonnen. Allen voran die Protagonistin Dahlia mit ihrem feurigen und kämpferischen Charakteer. Gleichzeitig ist sie aber auch ein zurückhaltender, schüchterner Charakter aufgrund ihres andersartigen Aussehens unter den Nyx. Auch Kieran sticht unter den Hemera dadurch heraus, doch trägt er wahnsinnig viel Selbstbewusstsein wenn nicht sogar Arroganz mit sich herum. Er ist einer der Figuren, deren Motivation man sich bis zum Ende nicht so ganz sicher ist, doch das machte für mich de Reiz und die Spannung an der Geschichte aus.
Kierans bester Freund Lee gefiel mir mit seiner frechen Art total, da er die fesselnde Handlung immer etwas auflockerte und die richtige Brise Humor rein brachte. Auf mich wirkten die Charaktere absolut überzeugend und authentisch, was für sehr viel Lesefreude sorgte.

Schreibstil:
Für mich schreibt die Autorin großartig. Schon in ihrer "Nachtfalter"-Dilogie konnte sie mich mit ihren Worten richtig fesseln und das ist ihr auch in ihrem neuen Buch gelungen.
Es ließ sich so wunderbar leicht lesen, dass man viel zu schnell am Ende ist. Everly Sheehan gelingt es immer, in mir die tiefen Emotionen ihrer Geschichte zu erzeugen. Dazu dienten auch die wechselnden Perspektiven von Dahlia und Kieran. Man konnte beide verstehen und sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Fazit:
Everly Sheehan hat mich ein weiteres Mal begeistert. Trotz nicht ganz so leichtem Einstieg fesselte mich die spannende Handlung mit ihren toll ausgearbeiteten Charakteren immer mehr.
Ich kann es nicht erwarten, Band 2 zu lesen und ein weiteres Mal in die geheimnisvolle Welt der Hermera und Nyx abzutauchen.



Ihr wollt die Welt der Nyx und Hemera kennenlernen und euch genauso in die Story verlieben wie ich? Dann klickt hier und holt es euch nach Hause!
Auch die Facebookseite der Autorin Everly Sheehan ist definitiv ein Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen