Sonntag, 2. September 2018

Mein gigantisch grandioser Tag mit der Schreib-WG in Leipzig!

Heute möchte ich euch ganz ausführlich von meinem gestrigen Tag berichten, den ich in Leipzig bei der Schreib-WG verbracht habe!
Es war ein unglaublicher Tag, der für viele tolle Erinnerungen gesorgt hat und der jetzt schon Vorfreude auf das nächste Treffen mit alle diesen Menschen weckt. 

Ich habe mich mit Andrea von Bücher-Seiten zu anderen Welten früh mit dem Zug auf den Weg nach Leipzig gemacht.
Nachdem wir uns von Primark innerhalb von 5 Minuten haben vergraulen lassen und dann noch ein EMP Outlet entdeckt haben, war es endlich soweit und wir haben uns voller Vorfreude zum Hugendubel an der Petersstraße in Leipzig aufgemacht.

Ich habe mich schon so darauf gefreut, bekannte Gesichter wieder zu treffen, aber auch viele tolle Menschen endlich persönlich kennenzulernen.

Das war unsere Hugendubel-Truppe:




Ihr fragt euch sicher, wer diese ganzen Menschen sind und warum wir uns im Hugendubel getroffen haben. Zumindest diejenigen, die bisher noch nicht auf die Schreib-WG aufmerksam geworden sind.

Andreas Suchanek hatte mal wieder einen seiner berühmten Geistesblitze und mit der Schreib-WG eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. Um sich herum hat der Verleger und Autor die Autoren Nica Stevens, Christian Handel und Ireen Bow gesammelt und sie haben im Schloss von Burgkemnitz zusammen geschrieben, gelacht und gelebt. 
Hier kommt ihr zu ihrer Website, wo ihr weitere Infos findet!

Rundherum war neben Sightseeing auch eine Signierstunde bei Hugendubel angesetzt.

Wir hatten bereits in diesen zwei Stunden wahnsinnig viel Spaß. Wir als Fanbase waren die ganze Zeit dabei.
Die Bücher der Autoren lagen aus, sodass sie für neugewonnene Leser signieren und Gespräche führen konnten. 



Natürlich  wurde auch hier wieder meine Begeisterung aktiviert, sodass ich mich auf die Pirsch nach Neulesern begeben habe und tatsächlich fündig geworden bin. Eure Portemonnaies können mir sehr schnell zum Opfer fallen sage ich euch! 

Wie würdet ihr es finden, vor dem Fantasyregal angesprochen zu werden? Ich fand die Reaktionen extrem witzig 😂 
Aber ich konnte einigen zu neuer Lektüre verhelfen. Und dabei konnten auch neue Kontakte geknüpft werden, z.B. habe ich Friederike von Queen Pussle kennengelernt!


Man merkt, dass wir dort quasi nur Blödsinn und Begeisterung im Kopf hatten:



Und natürlich Bücher, denn die beste Anekdote dieser Signierstunde wird immer bleiben, dass Nica Andreas mit einem Buch hauen wollte und statt um Andi besorgt zu sein, schreien alle "Das Buuuuch!" :D


Nachdem wir von 12 bis 14 Uhr alle im Hugendubel unterhalten haben, war unser nächste Halt das Schloss in Burgkemnitz.
Das Ambiente war von Anfang an sehr besonders, fand ich. Da meine kleine und planlos Fahrgemeinschaft als erstes da war, hatten wir natürlich keine Ahnung, ob wir überhaupt richtig waren, denn die versprochenen Hinweis-Ballons ließen da noch auf sich warten. Aber wir wurden zum Glück schnell gerettet und der grandiose Nachmittag/Abend begann.



Nach einer kleinen Runde putzen, in der natürlich auch der Schirmherr fleißig Hand anlegte (Hier sprach die Ireen Bow aus - entschuldige, der musste sein :D), konnten wir in unsere gemütliche Sitzecke einziehen, in der sich rund um die Uhr tolle Gespräche ergaben.
Nicas bester Freund Rene machte sich bei uns schnell als Pizzaorganisator beliebt, dem ihm verdanken wir eine orgsanisierte Bestellung. Und meinem Handy und meinem Anbieter, da nur wenigen Auserwählten Internet vergönnt war.




Wir versuchten uns auch an einer Vorstellungsrunde, in der wir uns besser kennenlernten und einiges mehr Einblick bekamen, als wir vielleicht wollten. Für die Insider gibt es an dieser Stelle Stichworte wie diverse Website, Schwebebahn und Co. Ahnungslose dürfen gerne eigene Überlegungen anstellen, was vielleicht dahinter stecken könnte.

Gespräche machen hungrig .... So langsam haben wir ganz schönen Pizzahunger bekommen, aber sie ließen zum Glück nicht allzu lange auf sich warten:


Auch da hatten wir wieder nur Unsinn im Kopf:


Ich kann gar nicht sagen, wie viel Spaß es gemacht hat, sich mit all diesen tollen Menschen über Gott und die Welt zu unterhalten und natürlich auch die Twilight-Diskussion, die nicht fehlen darf!

Natürlich haben wir auch die treuen Fans Zuhause nicht vergessen, sodass wir dank der lieben Mira und ihrer Ausrüstung auch für ein paar Minuten live gehen konnten! Alle Live-Videos der Schreib-WG-Woche findet ihr gleich hier, auf der dazugehörigen Facebookseite.



Im Schloss konnten wir danach sogar eine kleine Führung machen, in der wir sehr viel über die geschichtlichen Hintergründe sowie den momentanen Stand der Sanierungen des Gebäudes erfahren haben. Es war sehr spannend, so einen historischen Ort zu besuchen und sich in die Zeit zurück zu denken.
Mit dem Schloss von Burgkemnitz hat Andreas einen richtig tollen Ort ausgesucht, muss ich sagen!

Für mich war es ein unvergesslicher Tag, der mit sehr viel Lachen verbunden war. Und der dafür gesorgt hat, dass ich diese ganzen Menschen einfach so gerne habe, dass ich mich dieses Jahr auch auf die BuchBerlin wagen möchte!



Die Gästeliste

Es waren so viele tolle Menschen bei diesem Tag dabei, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will!

Mit dabei waren natürlich die Autoren der Schreib-WG! Allen voran der Schirmherr Andreas Suchanek ("Das Erbe der Macht", "Heliosphere", "Mordsteam") und die ebenfalls im Greenlight-Press veröffentlichende Ireen Bow ("Das Königreich der Träume").
Außerdem war die Fantasy-Autorin Nica Stevens ("Verwandte Seelen", "Hüter der fünf Leben") und der Mann der Märchenadaptionen Christian Handel ("Rosen und Knochen", "Hinter Dornenheckenund Zauberspiegeln") mit dabei!

Zum Meet & Great im Schloss waren auch Gastautoren geladen, wo für mich auch ein paar bekannte Gesichter dabei waren. Unter anderem die sympathische Jugendfantasy-Autorin Alana Falk ("Sternensturm") und die wahnsinnig begabte Mary Cronos ("Nafishur", "Houston Hall").
Außerdem war auch die Gründerin von Authorwing, die Autorin Ally J. Stone ("Savage") mit dabei und hat immer wieder für Lacher gesorgt. Nicht zu vergessen ist an dieser Stelle natürlich die Cosplay-Dame Mira Valentin ("Enydor-Trilogie", "Der Mitreiser und die Überfliegerin"), die als Daenerys begeisterte! Die neue Drachenmond-Autorin C. I. Harriot war ebenso mit dabei!

Und selbstverständlich waren auch andere Blogger vertreten. Zum Beispiel durfte ich Susann von Our favorite Books kennenlernen sowie Katharina von Kathas Life und ihre Einhorntorte-liebende bessere Hälfte.
Über die Gespräche mit Dominic alias Timo von JennicBooks! Ein super sympathischer Blogger!

Außerdem waren noch einige andere da! Neben unseren Quotenlesern Sarah, Daniel und Rine, waren auch Steven, Rene, Daniel, Dea, Andrea, Jenny und die Coverdesignerin Rica da!

Es war mit euch ein unvergessliches Erlebnis!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen