Mittwoch, 13. Februar 2019

Cover Theme Day ... ein grünes Cover wird gewünscht

Auch diese Woche möchte ich wieder beim Cover Theme Day von Charleen's Traumbibliothek dabei sein.
Nach der letzten Woche habe ich mir vorgenommen, im Rahmen dieser Aktion "alte" Schätze auszugraben. Das heißt, ich möchte euch vorrangig Bücher vorstellen, deren Erscheinung schon ein paar Jahre zurückliegen und die mir sehr gut in Erinnerung geblieben sind.
Ihr könnt dazu gerne eure Meinung in den Kommentaren dalassen, welche Bücher euch zuerst eingefallen sind bei der heutigen Aufgabe.


Die heutige Aufgabe sieht vor, dass ich euch ein Cover präsentiere, das ...

... vor allem in der Farbe Grün gehalten ist.



Der Handel mit Magie hat Aradon reich gemacht. - Täglich schickt die Magiergilde die Sturmjäger auf ihren fliegenden Schiffen aus, um Lirium, den Zauber der Berge, Wälder und Flüsse, zu fangen. Mit Lirium bringen die Menschen das Zwergenvolk um ihr Gold, knechten die Trolle und umwerben die Feen.



Doch jetzt droht Aradon ein magischer Krieg von ungeahntem Ausmaß. Das Alte Volk, einst Herrscher über alle Völker der Erde, hat fünf Dämonen auserwählt, um die Menschen zu bestrafen, weil sie die Magie des Landes für ihre Zwecke missbrauchen. Wenn die Fünf die verlorenen Totenlichter finden, ist der Untergang der Menschheit besiegelt.

Im Auftrag der Magier bricht die Sturmjägerin Hel auf, die Auserwählten aufzuhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und sie vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm.
(Cover/Klapptext: cbt Verlag)

Für mich ist diese Geschichte etwas Besonderes, weswegen ich bei der Aufgabe gar nicht lange nachdenken musste. 
Ich habe das Buch schon vor etlichen Jahren gelesen, sogar mehrmals, weil mich die Geschichte einfach total begeistert hat! Auch der zweite Band stand dem in Nichts nach. Leider ist die Trilogie bisher nicht beendet wurden, auch im Englischen nicht, was ich extrem bedauere. Dennoch empfand ich die beiden Bände als Abenteuer und mag sie auch heute noch sehr gerne.

An welches Buch musstet ihr sofort denken?



eure Ann-Sophie


1 Kommentar:

  1. Hey Ann-Sophie :)

    Die Reihe habe ich auch geliebt. Es war eine der ersten, die ich aus der Bibliothek mitgenommen hatte und die Bücher habe ich verschlungen ;) Schade, dass die Reihe nie beendet wurde :/

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen