Dienstag, 3. September 2019

Ich wusel mich durch Neuerscheinungen .... Gemeinsam lesen n°7

Auch heute bin ich wieder dabei, um euch über meine aktuelle Lektüre auf dem Laufenden zu halten. Obwohl ich wieder mehrere Bücher lese, möchte ich euch heute mein Hauptbuch vorstellen. Es ist eine Neuerscheinung aus dem Carlsen Verlag, so viel schon einmal vorab.

Auch diese Woche will ich euch wieder sagen, dass die Aktion vom Blog Schlunzenbücher organisiert wird. D.h. auf ihrem Blog findet ihr die Fragen für die nächsten Wochen sowie zahlreiche andere Beiträge zum heutigen Gemeinsam Lesen. Schaut also vorbei, wenn ihr noch mehr Bücher entdecken wollt.



Welches Buch liest du gerade und auf welche Seite bist du?

Ich lese gerade wie schon angekündigt eine Neuerscheinung aus dem Carlsen Verlag. Das Buch ist vor wenigen Tagen als Rezensionsexemplar in meinen Briefkasten geflattert. 
Es ist:


"Das Hotel der Erinnerung" von Chelsea Bobulski



Momentan bin ich auf Seite 45 von 352.

Darum geht es: 


Als die 16-jährige Nell mit ihrem Vater in das Grand Winslow Hotel zieht, hofft sie die dunklen Jahre nach dem Tod ihrer Mutter endlich hinter sich lassen zu können. Das opulente Resort scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang zu sein. Doch dann tauchen an den Wänden plötzlich mysteriöse Nachrichten auf. Und Nell wird von Albträumen geplagt, die schlimmer sind als je zuvor. Alles deutet auf eine Tragödie hin, die sich vor Jahrzehnten an diesem Ort ereignet hat. Kann Nell mit Hilfe des Hotelangestellten Alec verhindern, dass sich die schrecklichen Ereignisse wiederholen?
(Cover/Klapptext: Carlsen)



Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zwar sehe ich Benny nur kurz, ehe ihn Madeleine für das Abendessen zum Speisesaal der Kinder scheucht, doch lange genug, um zu erfahren, dass er den Nachmittag am Strand verbracht und nach Muscheln gesucht hat."

Was willst du aktuell unbedingt zu deinem Buch loswerden?


Ich finde aktuell den Perspektiven- und damit Zeitenwechsel richtig genial! Man erlebt einmal Nells Geschichte in der Gegenwart, andererseits Leas Geschichte in der Vergangenheit, Anfang des 20. Jahrhunderts. Das finde ich richtig cool, da auch die Atmosphäre der Handlungsstränge ganz unterschiedlich ist. Das ist der Autorin richtig genial gelungen, muss ich sagen. Ich bin sehr gespannt, was da noch passieren wird!

Heutige besondere Frage: Liest du immer dieselben Genres und Autoren oder hat sich dein Leseverhalten im Lauf der Zeit geändert? Wenn ja, wie?



©Pixabay (Quelle)
Insgesamt muss ich sagen, dass mein Leseverhalten recht gleich geblieben ist. Ich war schon immer ein großer Fantasy-Fan, hab lieber die "No Jungs"(Hexen)-Bücher als Pferdegeschichten gelesen. 
Fantasy war schon immer meins und bis heute ist es definitiv mein Lieblingsgenre! 
Aber ein wenig hat es sich durchaus geändert, was vor allem daran liegt, dass ich durch das Bloggen so viele tolle Autoren kennengelernt habe. Normalerweise wäre Krimi und Sci-Fi, Cyberpunk, etc. nicht meine erste Wahl, aber durch Autoren wie Andreas Suchanek und E.F. v. Hainwald habe ich auch diese Genres echt lieben gelernt, weil die Geschichten einfach grandios sind! Von daher ist denke ich immer ein bisschen Veränderung dabei.

Wie ist das bei euch?




Eure Ann-Sophie



3 Kommentare:

  1. Hey Ann-Sophie :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat es mich bisher nicht angesprochen. Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von zwei Sichten aus verschiedenen Zeiten. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Bei mir ist das ähnlich, im Laufe der Zeit sind auch mehr Genre dazu gekommen, die ich gerne lese :)
    Früher habe ich übrigens auch gerne die "No Jungs"- Bücher verschlungen^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke dir :) Freude hatte ich auf jeden Fall. Hab es gestern noch ausgelesen tatsächlich :D

      die No Jungs Bücher waren auch einfach gut, finde ich ☺️ Aber mittlerweile habe ich sie in jüngere Hände weitergegeben, damit jemand anderes sich drüber freuen kann :)

      Liebe Grüße
      Ann-Sophie

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Ich muss sagen, er ist wunderbar und gefällt mir richtig richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    Mindwolf <3

    https://mind-wolf.blogspot.com/

    PS: Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen. :)

    AntwortenLöschen