Montag, 6. Januar 2020

Selfpublisher-Alarm beim Cover Day!

Ich möchte euch mal wieder ein Cover zeigen, dass mich begeistert. Auf zahlreichen Blogs gibt es dazu die verschiedensten Aktionen. Da ich langsam nicht mehr durchblicke, was da wo noch wirklich aktuell ist, mache ich einfach meinen eigenen Cover Day, sofern es gerade ein Cover gibt, dass mir immer wieder begegnet und richtig gut gefällt. 

Mein kleiner Cover-Day 

Da ist es heute mal wieder soweit :)
Das Buch, das ich euch heute vorstelle, begegnet mir erfreulicherweise so oft in Buchhandlungen und ich schleiche schon so lange drum herum. Hat schon jemand die Geschichte gelesen?




Worum geht es?

Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!


Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an. 
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.



Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen. 



Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.
(Cover/Klapptext: Knaur)



My thoughts

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut, weil es mich als Fantasy-Fan förmlich anspringt. 
Ich finde es super schick und denke, dass es den Inhalt gut widerspiegelt, aber das kann man natürlich erst nach dem Lesen beurteilen. 
Ich mag es auf jeden Fall, wenn Cover so schön zauberhaft gestaltet sind, also einen magischen Touch haben. 
Was denkt ihr darüber? Gefällt euch das Cover oder ist es euch zu viel? Was meint ihr?
Schön finde ich es vor allem auch, wenn Reihen zueinander passen:



Was denkt ihr darüber?

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ann-Sophie,

    also Totenköpfe auf einem Cover finde ich jetzt nicht einladend oder ansprechend zumindest für mich....da geht ...der Magische Einschlag ...damit für mich etwas verloren....

    Aber gut jeder empfindet das anderster....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen