Dienstag, 3. März 2020

Carlsen lädt nach Hamburg ein ... Mein #Weloveromantasy-Wochenende!

Einige von euch wissen ja schon, wo ich mich an einem verregneten und stürmischen Wochenende im Februar so rumgetrieben habe: in Hamburg beim CARLSEN Verlag!
Dieses Wochenende war wirklich etwas ganz besonderes, dessen Impressionen ich euch nicht vorenthalten möchte.
Heute will ich euch nochmal auf dieses Event mitnehmen und einige schöne Erinnerungen zurückholen. 


Wir, 24 Bloggerinnen und das Team des Carlsen-Verlages, sind zu einem gemeinsamen "Romantasy Read Treat" zusammengekommen. 

Nach meiner Anreise stand eine Verlagsführung als erstes auf dem Programm. Da ich noch nie einen der großen Verlage oder überhaupt einen Verlag von innen gesehen habe, war ich unglaublich neugierig darauf. 


mit StAnni's Livingbooks
und Nenyas Wunderland
Da kamen wir Bloggerinnen das erste Mal zusammen und es war richtig schön, neue wie auch bekannte Gesichter zu treffen, die schon viel Spaß für das Wochenende versprachen.

Die Gebäude (ja, Mehrzahl :) ) des Carlsen Verlags waren wirklich beeindruckend! 

Ein riesiger Komplex, vor dem man sich wirklich in Acht nehmen muss, um sich nicht zu verlaufen. Ich habe mir die Arbeit eines Verlages immer recht ...trocken vorgestellt, eben im Sinne einer gewissen Büroarbeit. Doch es war alles bunt mit vielen liebevollen Details und natürlich Büchern, wohin das Auge sah. Sogar im Verlag gab es ein Regal mit "Büchern zum mitnehmen". Wir durften in die verschiedenen Abteilungen wie Lektorat, Marketing, Manga, Lizenzen etc. reinschauen, was für mich wirklich ein besonderes, lehrreiches Erlebnis war. 



Nach der Verlagsführung ging es dann für uns nach Wewelsfleth, einem kleinen Ort 1 Stunde von Hamburg entfernt. 
Dort sind wird sogar bei unserem 7-Personen-Spaziergang den Bewohnern schon aufgefallen. Demnach wirklich ein kleiner, süßer, beschaulicher Ort, der uns mit 2 Ferienhäusern eine wirklich tolle Location zum Lesen bot. Sie hielt auch noch einige Besonderheiten bereit ...

Am genialsten war wirklich der Glasboden im Lesezimmer "Das Lied der Sonne". Auch wenn er manchen ganz schön Mut abverlangt hat, waren andere wie ich wiederum restlos begeistert. 
Unsere Zimmer waren wirklich top und die Lesezimmer erst. 
Sinn des Events war es nämlich unter anderem gemeinsam zu lesen ... Und dazu wurde passend zu den einzelnen Büchern ein Lesezimmer eingerichtet, in dem wir uns zusammenfanden und die Bücher gemeinsam genossen haben.







Jetzt fragt ihr euch sicher auch schon, von welchen Büchern die Rede ist. 
Wir haben , aufgeteilt in drei Gruppen, die Carlsen-Neuerscheinungen vom 05. März gelesen:



Dazu gehören "Drachendunkel" von Eyrisha Summers, "Das Lied der Sonne" von Jennifer Wolf und "Ezlyn - Im Zeichen der Seherin" von Karolyn Ciseau.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich im Team "Ezlyn" mitlesen konnte, denn als großer Fan der bisherigen Self-Publisherin habe ich jede ihrer Geschichten begleitet und da konnte es natürlich nicht anders sein. 
Vom Carlsen-Team wurden wir Rund um die Uhr wirklich bestens versorgt. Die gemeinsamen Mahlzeiten sowie die lustigen Gesprächen in den gemeinsamen Leserunden, wo wir sogar mit Schokolade versorgt wurden, waren immer wieder ein Highlight.





Natürlich haben wir nicht nur gelesen - wie sollte es bei Bloggern auch anders sein? Der Spaß kam an dem ganzen Wochenende wirklich in keiner Sekunde zu kurz ... Ich hoffe, die folgenden Eindrücke geben das ganz gut wieder:












Das größte Highlight des Wochenendes war der Livestream auf der Seite des Carlsen-Verlages wie auch bei Lovelybooks. Repräsentanten der Lesegruppen haben ihre Geschichten vorgestellt, die Autoren der drei Bücher waren dabei und haben einiges verraten und sich unter anderem euren Fragen gestellt. Ich hoffe, diejenigen, die dabei waren, hatten ebenso Spaß wie wir.






 Es war wirklich eine spannende Stunde, in der das Team von Carlsen unter anderem die ersten Buchboxen angekündigt hat! Wenn ihr Romantasy-Fans seid, ist das genau das Richtige für euch. Schaut hier vorbei, wenn ihr mehr über die Buchboxen wissen wollt :)



Team "Ezlyn", das ihr hier seht, hatte auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß und sprühte nur so vor Begeisterung für die Geschichte. D.h. ihr könnt euch auf den 05. März und damit den Erscheinungstag wirklich freuen!

Das Wochenende war wirklich viel zu schnell vorbei ... Am Sonntag wurden wir dann nochmal ausgefragt und das Ergebnis sehr ihr hier:



Hier könnt ihr auch nochmal in den Livestream reinschauen, wenn ihr Lust habt:




Dann hieß es leider schon wieder Abschied nehmen ... Der Bericht kann dem gar nicht gerecht werden, was wir da erlebt haben. Ich danke wirklich allen, die dabei waren und dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!







Eure Ann-Sophie


1 Kommentar:

  1. Hallo Ann-Sophie,

    ist doch wirklich nett, wenn sich mal ein Verlag so um seine Blogger kümmert oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen