"Das Herz der Quelle.Sternensturm"


Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten. 



Cover:
Schon hier geht es los - das Cover ist ein Traum! Auf den ersten Blick habe ich mich in dieses Buch verliebt und wusste, dass ich es einfach haben musste. Es wirkt mehr als magisch und vermittelt einem schon ein kleines Gefühl, was man zu erwarten hat. Dieses Galaxien-Motiv mit den Sternen hat mich schon immer fasziniert und gibt dem Buch auf jeden Fall den Status eines wahren Blickfangs, denn daran könnte ich in keiner Buchhandlung vorbeigehen. Auch das abgebildete Mädchen und der Junge passen perfekt in das Gesamtbild und zeigen für mich einen wesentlichen Schwerpunkt der Geschichte. Rundum ein gelungenes Cover.

Inhalt:
Ich weiß gar nicht, was ich unter diesem Aspekt schreiben soll außer - lest es! 

Nach einem spannenden aber doch recht geheimnisvollen Monolog führte mich Alana Falk sanft aber bestimmt in die von ihr erschaffene Welt ein, sodass man mit einem Grundverständnis von Magie und Gesellschaft in die Geschichte starten kann. Und wenn man erst einmal drin ist, kommt man nicht mehr so schnell wieder raus, denn die Autorin konnte mich mit ihren zwei grundauf  verschiedenen aber doch so passenden Handlungssträngen absolut in ihren Bann ziehen. Die Geschichte ist so spannend gestaltet, dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte und es innerhalb weniger Stunden beendet habe, weil ich einfach nicht anders konnte. Mir wurden zahlreiche Überraschungen geboten - Kämpfe, Gefühle, Rebellion, ... "Sternensturm" ist ein großes Paket, was sehr viel zu bieten hat und was man einfach lesen muss. Besonders das Ende war einfach nur genial, denn ich war geschockt. Meine Freundin fragte mich, ob alles gut ist, nach dem ich gefühlte zehn Minuten mit offenem Mund die gleiche Seite angestarrt habe. Das sagt alles.

Charaktere:
Auch die Charaktere fügten sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders die Protagonistinnen der beiden Handlungsstränge lernt man mit der Zeit immer besser kennen. Besonders Liliana mit ihrem Leben voller Probleme wuchs mir schnell ans Herz, weil ich mich mit ihr identifizieren konnte. Adara bzw. ihr Leben ist gänzlich verschieden aber nicht weniger spannend. Diese beiden muss man einfach kennenlernen, denn ihre jeweilige Geschichte kann nur Alana Falk gebührend erzählen. 
Auch Chris, Lilianas Partner, war für mich ein toller Charakter. Weil er nett ist? Nein, deswegen ganz sicher nicht.. Chris ist ein Charakter für sich und auch hier zeigt sich, welche Tiefe Alana Falk ihren Figuren verleiht. Ich möchte nämlich gar nichts zu den Figuren sagen, sondern nur, dass sie mehr als nur Charaktere sind. Sie sind Geschichten.
Mich konnten die einzelnen Figuren auf jeden Fall überzeugen!

Schreibstil:
Alana Falk
Alana Falk konnte mich mit ihren Worten wahrlich fesseln. Sie entführte mich in eine gänzlich andere, magische Welt, die sie mir aber logisch und anschaulich erklärte, sodass man direkt am Anfang in die Geschichte eintaucht. Die Autorin hat auf jeden Fall das Talent, einem etwas fürs Herz zu bieten und das in vielerlei Hinsicht. Momente zum Seufzen und Momente zum Zittern, wo ich dachte, gleich rutscht mir das Herz in die Hose. Ich lief schon Gefahr, Zeilen zu überspringen, weil ich es nicht erwarten konnte zu wissen, was passiert. Alana Falk bot mir Spannung pur, kann ich nur sagen.
Auch die Erzählweise trug vieles dazu bei. Man verfolgt gleichmäßig abwechselnd zwei Handlungsstränge, die für mich gut durchdacht und sehr spannend waren. Ich fand es auch zu keinem Zeitpunkt störend, da die Autorin immer einen guten Kapitelabschluss fand, sodass man sich wieder mehr oder weniger beruhigt in die andere Geschichte stürzen konnte. Hier muss ich einfach sagen, dass Alana Falk ein grandioses Konzept an den Tag legte, das mir immer mehr den Atem raubte.

Fazit:
Diese Geschichte hat mich so unglaublich sehr gefesselt! Ich war hin und weg! Die Welt, die Alana Falk in ihrem Buch aufbaute, wurde von Anfang an anschaulich und logisch erklärt, sodass man sofort mitten drin war. Und dann ließ mich die Geschichte erst recht nicht los. Eine spannende Handlung, fabelhafte, facettenreiche Charaktere - ein Ende, das man wirklich nicht erwartet hat. 
Ich kann euch diese Geschichte von ganzem Herzen empfehlen, denn diese  magische Story ist mehr als gelungen!!! Ich will mehr!



Ihr wollt euch auch von dieser fesselnden, magischen Geschichte verzaubern lassen? Das kann ich euch nicht verdenken, sodass ihr euch gleich hier die Geschichte nach Hause holen solltet!
Es lohnt sich auf jeden Fall, auf der Facebookseite der Autorin Alana Falk einmal vorbeizuschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.