"Die Dreizehnte Fee - Erwachen" von Julia Adrian

Allgemeine Infos:
  • Titel: "Die Dreizehnte Fee - Erwachen"
  • Autor: Julia Adrian
  • Format: Broschiert
  • Preis: 12,- €
  • Seiten: 212
  • Genre: Fantasy
  • Verlag: Drachenmondverlag
Klapptext:
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Cover:
Ich finde das Cover sehr gelungen! Es strahlt nur so vor Geheimnissen und Fantasie. Es wirkt sehr eindrucksvoll und erreicht definitiv das Ziel, neugierig zu machen.


Inhalt:
Die Idee finde ich unglaublich faszinierend. Der Mythos um allseits bekannte Fabelwesen wird hier neu geschrieben, was mich sehr beeindruckt hat. Die Protagonisten Lilith finde ich in ihrem Zwiespalt zwischen Vergangenheit und der Gegenwart sehr überzeugend. Oft kommt es vor, dass viele Figuren, welche sich in dieser Lage befinden, schnell nervend auf den Leser wirken können, durch das ständige Hin und Her sowie die eigene Unwissenheit. Doch Lilith überzeugt! Die derartig immense Veränderung ihrer Charakterzüge wirkt glaubwürdig und wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Zugegebener Weise hatte ich jedoch Probleme mit dem Hexenjäger, dessen Verhalten sowie Auftreten für mich in einigen Situationen nicht nachvollziehbar war bzw. zum Kopf an die Wand schlagen, so sehr verwirrte er mich.

Stil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Der Leser merkt schnell, dass sich Julia Adrian in ihre Welt hineinschreibt und hinter jedem ihrer Worte steht. Ihr Stil ist kurz und bündig, lässt es jedoch nicht an genügend Details als Hilfe für die Vorstellungskraft mangeln. Verbunden mit den relativ kurzen Kapiteln, fliegt man nur so durch die Geschichte und kommt schneller am Ende an als man es erwartet und möchte.
Fazit:
Auch wenn dieser kleine Faktor manchmal schwierig war, hat es mich doch mitgerissen und ich hoffe, dass meine Unklarheiten im zweiten Teil „Die Dreizehnte Fee- Entzaubert“ aufgelöst werden. Dieser wird nämlich so bald wie möglich bei mir einziehen, denn für Fantasy-Fans kann ich dieses Werk mehr als empfehlen, denn Lilith Geschichte berührt einen auf eine sehr faszinierende Weise. Julia Adrian schafft Momente der Trauer, der Wut und des Glückes für den Leser als Lilith und man erlebt in kurzer Zeit und unglaublich lohnenswertes Leseabenteuer.

Meine Bewertung:

Fortsetzung:

Teil 2:                                                                      Teil 3:
"Die Dreizehnte Fee - Entzaubert"                          "Die Dreizehnte Fee - Entschlafen"

Hier könnt ihr den ersten Teil der Triologie signiert beim Verlag ergattern: Drachenmondverlag - Die Dreizehnte Fee

Ihr wollt mehr über die Autorin erfahren? Schaut auf ihrer Autorenseite Facebook - Julia Adrian vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.