Samstag, 29. Juni 2019

Ein unterhaltsamer Fantasystart einer Spin-Off-Dilogie ... Rezension zu "Verbundene Seelen - Jenna & Drystan"



Titel: "Verbundene Seelen - Jenna & Drystan"
Autor: Nica Stevens
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2017
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 14,90€ / 3,99€
Seitenzahl: 336
Verlag: Drachenmondverlag




Heute habe ich für euch schon eine etwas ältere Geschichte aus dem Drachenmondverlag für euch. Nica Stevens habe ich vor allem durch die Schreib-WG näher kennengelernt und sie ist eine super liebe Person! Auch mit ihren Büchern "Morgen wirst du bleiben" und "Hüter der fünf Leben" konnte sie mich schon sehr begeistern. Ich habe mich als nächstes an ihre Spin-Off-Dilogie versucht, die sie auf den Wunsch der Leser zusätzlich zu ihrer Bestseller-Trilogie "Verwandte Seelen" geschrieben hat. Ich bin gespannt, wie sie mir gefällt. Vor allem, weil ich die Trilogie noch nicht gelesen habe.




Worum geht es?


Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.
(Cover/Klapptext: Drachenmondverlag)


Meine Meinung

Cover:
Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet. Mir gefällt, dass es im gleichen Stil wie die Trilogie gehalten ist, sodass man die Geschichte sofort zuordnen kann. Dennoch grenzt es sich durch den tollen, ansprechenden blauen Farbton gut genug ab. Mir gefällt es richtig gut! Fantasyliebhaber spricht es denke ich sofort an.

Inhalt:
Der Einstieg in die Geschichte war weder einfach noch schwer. An sich hat mich die Story sehr neugierig gemacht, muss ich sagen. Es hat sofort mein Interesse geweckt. Andererseits hatte ich Schwierigkeiten dabei, in die Geschichte reinzufinden. Es war alles sehr kurzgehalten, sodass es mir manchmal an Tiefe fehlte und ich die Entwicklungen bzw. Hintergründe manchnmal nicht gänzlich nachvollziehen konnte, was schade war. Das Grundkonzept gab nämlich wahnsinnig viel her! Die Ideen über die Völker, die Staaten, die magischen Elemente waren grundlegend richtig gut. In der Hinsicht hätte nur zu gerne mehr kommen können. Auch von der Romantik war ich im Großen und Ganzen sehr überzeugt, weil ich sehr viel gut mitgefühlt habe. Toll fand ich auch, dass der Kontext der vorangegangenen Trilogie nicht notwendig war, um der Geschichte zu folgen. Ansonsten empfand ich den Handllungsverlauf sehr gut gestaltet. Es gibt Höhen und Tiefen, zahlreiche unglaublich spannende Momente - insgesamt fand ich die Story wirklich richtig toll! Der Cliffhanger am Ende ist böse, macht aber sehr viel Lust und Laune auf den zweiten Band der Dilogie.

Dienstag, 25. Juni 2019

Meine abenteuerliche Begegnung in den HIghlands ...Blogtour zu "Rionnag - Krieger meiner Seele"

Heute haben wir bereits den sechsten Tag unserer Blogtour und ich freue mich riesig, dass ich euch heute in die schottischen Highland entführe, direkt in ein beschauliches Dorf hinein, in dem ich eine spannende Begegnung hatte, die einer erstaunlichen Geschichte vorangeht. Ich hoffe, ihr seid so gespannt wie ich und werdet am Ende einiges an Neugierig auf die Geschichte verspüren, die ich euch erzählen werde. Und vielleicht packt euch ja auch etwas die Gewinnerlust ;)



Ich war schon immer ein Entdecker... Nie konnte mich ein Ort lange an sich fesseln, denn das Gefühl, neue endlose Weiten zu sehen und mich immer wieder aufs Neue von unserer Welt verzaubern zu lassen, ist immer wieder einzigartig. 

In diesen Wochen hat es mich in die Highlands von Schottland verschlagen. Über diese Gegend gibt es so viele Geschichten. Bei meiner Entdeckerlust kommt man gar nicht drumherum, wahnsinnig viel mitzubekommen. Unter anderem hörte ich von abstrusen Legenden über andere Welten. Da geht es maßgeblich anders zu als in unserer Zeit. Davon zeugt diese Geschichte, die ich einst mitbekam:



Die Geschichte - Darum geht's

Das Leben ist nur eine Facette unserer Seele.
Kendra hat alles, was man zum Glücklichsein braucht — einen wundervollen Ehemann, drei bezaubernde Töchter, ihr Traumhaus und ihren Wunschberuf.
Dennoch gibt es eine Leere in ihr und die Sehnsucht nach einem ungreifbaren Zuhause. Lange kann sie den damit verbundenen Träumen ausweichen, doch als diese immer grausamer und realistischer werden, droht ihr die Wirklichkeit zu entgleiten und die fernen Visionen werden sogar wichtiger als ihre Familie.
Ganz bodenständig entscheidet sie sich dafür, einen Therapeuten aufzusuchen – dessen unkonventionelle Methoden werfen sie allerdings gehörig aus der Bahn. Plötzlich ist sie sich selbst so nah und fern wie noch nie – befindet sich hunderte von Jahren zurück in der Vergangenheit und begegnet einem Krieger, dessen blaue Augen ihr wahres Wesen zu erkennen scheinen.
Werden die ersehnten Antworten Kendra den gesuchten Frieden schenken oder alles zerstören, was ihr lieb und teuer ist?
(Cover/Klapptext: A.C. LoClair)


Meine Begegnung in den Highlands

Bereits von Weitem erspähte ich die Rauchfahnen, die sich in den Himmel erhoben. Endlich konnte ich eine Pause von meiner ewig weiten Wanderung einlegen. Das Entdeckern neuer Gegenden ist spannend, keine Frage, doch für meinen Körper nicht immer so einfach. 
Umso mehr freue ich mich auf ein warmes Feuer und vielleicht eine warme Mahlzeit, wenn ich Glück habe und die Dorfleute mir wohlgesinnt sind.

Die wenigen Meilen bis zu den ersten Hütten legte ich voller Vorfreude zügig ab. Bereits von weitem sah ich am Waldrand eine Frau, die ihren Blick zielgerichtet die Wiesen und Büsche entlang gleiten ließ. Ich bin gespannt, wer sie wohl sein wird.

"Hallo, meine Name ist Ann-Sophie. Entschuldigt, dass ich euch störe. Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht und einer warmen Speise. Ich habe euer Dorf von Weitem entdeckt und würde nur zu gerne mehr über eure Heimat und ihre Bewohner erfahren."

Sie lächelt mir freundlich zu und stellt sich als Arathea vor. Sie macht auf mich einen weisen und beherzten Eindruck, weswegen in mir schnell die Hoffnung aufkommt, dass ich durch sie und ihr Leben hier mehr über das sagenumwobene Schottland selbst erfahren kann.

"Hallo Ann-Sophie, ich freue mich sehr, dass Du heute hier bist. Selbstverständlich bekommen wir dich heute Nacht unter. Du bist sicher ganz erschöpft von deiner Reise!
Lass uns da rüber gehen, da hat mein Mann Aric Stühle und einen Tisch gebaut, ich bringe Dir einen Tee. 
Was möchtest Du denn gern haben? Du sieht ein wenig blass aus, wenn ich das sagen darf. Bist Du aufgeregt oder erkältet? Ich bring Dir am besten meine Spezialmischung gegen den Sommerhusten, der beruhigt zudem auch ein wenig das Gemüt, weil er schön süß ist.
Melisse, Quendel, ein wenig Spitzwegerich und ein wenig Honig, beruhigt die Nase, den Hals und die Nerven. Warte kurz, bin gleich wieder bei Dir. 


Sonntag, 23. Juni 2019

Nicht verpassen ... Preisaktion genialer Bücher!

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan des Verlages Greenlight Press. Ich liebe die Geschichten, ich liebe das Team und ich liebe die Atmosphäre, die dieser Verlag einfach ausstrahlt.

Deswegen möchte ich heute nochmal kräftig "Werbung machen", wenn man so will für zwei Geschichten, die mich absolut von sich überrascht haben.

Diese Woche hatte die Autorin Luzia Pfyl Geburtstag und den will sie mit euch feiern! Ihr werdet beschenkt, denn es gibt noch bis zum 24. Juni die Auftakte ihrer beiden Serien "Frost & Payne" und "Das Ministerium der Welten" kostenlos als Ebook!



Die Serie "Frost & Payne" 

Das ist eine Streampunk Serie, die als erstes von der Autorin bei der Greenlight Press erschienen ist. Ich hatte noch nichts in dem Bereich gelesen, weswegen ich skeptisch aber auch gespannt war.
Und letzten Endes war ich einfach nur überrascht, wie sehr mich die Serie schon mit dem ersten Taschenbuch begeistert hat!

Bisher sind 13 Ebooks der Serie erschienen, wovon die erste Staffel bereits komplett auch als  Taschenbüchern, 4 Stück, veröffentlicht wurde. Wie üblich bei der Greenlight Press werden meistens 3 Ebooks in einem Taschenbuch bzw. Hardcover zusammengefasst.

Jetzt interessiert es euch sicher, worum es in der Geschichte geht:

Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den ‚Dragons‘, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.
(Cover/Klapptext: Greenlight Press)


Hier geht es zu direkt zu Amazon! Thalia-Käufer müssen hier lang!


Die Serie "Das Ministerium der Welten"

Ghostbusters-Fans kommen hier auf ihre Kosten, kann ich euch sagen! Diese Geschichte wird ganz im Zeichen der Geister erzählt und überzeugt mit spannenden Komplotts, aufregenden Szenen und manchmal auch gruseligen Ereignissen. 
Ich kann sie euch absolut empfehlen. 

Der 4 Ebookband steht bereits in den Startlöchern, d.h. die ersten 3 sind bereits erschienen und sogar im Sammeltaschenbuch bereits erhältlich, was die Printliebhaber freuen wird. 

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier in meine Rezension zum ersten Ebookband reinschauen!

Auch die Geschichte will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Die Welt wird von Geistern und Monstern überrannt. Es gibt nur eine Organisation, die sich ihnen entgegenstellt: das Ministerium der Welten.
London, 1925: Die junge Detective Melody Hampton wird zu einem Tatort gerufen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn da nicht die äußerst merkwürdige Leiche wäre. Für Melody, die noch nie mit Geistern zu tun hatte, ist klar: Der Fall gehört in die Hände des Ministeriums. Ihr werden River Fields und Norrick Lynch zur Seite gestellt, die beiden besten Jäger des Ministeriums. Gemeinsam versuchen sie, dem unmenschlichen Mörder auf die Spur zu kommen, bevor er außer Kontrolle gerät. Doch Melody muss bald erkennen, dass das Ministerium mit ganz eigenen Regeln spielt.
(Cover/Klapptext: Greeenlight Press)

Hier geht es zu direkt zu Amazon! Thalia-Käufer müssen hier lang!

Samstag, 22. Juni 2019

Mal wieder Stöberzeit ... Ich habe einige Juni-Neuerscheinungen für euch!

Diesen Monat habe ich auf Facebook mal wieder Neuerscheinungen sammeln lassen. Es sind wirklich einige interessante Geschichten zusammengekommen. Einige davon werden mit Sicherheit bei mir einziehen. Bei euch auch?

Stöbert euch gerne durch die Neuerscheinungen! Kanntet ihr einige bereits?

01. Juni: "Not a hero - Ashton" von Jennifer J. Grimm

"*Dark Love - Dark Romance. Not a hero ist eine kurzweilige Novelle der Wicked League-Autorin.*

Durch eine falsche Entscheidung steht für Helena alles auf dem Spiel - selbst ihr Leben. Sie taucht unter und ist fest entschlossen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen.
Der beste Freund ihres neuen Chefs bringt ihren Entschluss jedoch schnell ins Wanken. Sie landet in Ashtons Bett und genießt das leidenschaftliche Spiel mit dem dominanten Mann. Nach dieser heißen Nacht wird allerdings klar, dass sein dunkles Verlangen nach ihr noch lange nicht gestillt ist.
Doch ihre Vergangenheit holt sie ein. Kann Helena ihr ein weiteres Mal entkommen und welches Geheimnis verbirgt Ashton vor ihr?"


Cover/Klapptext: Jennifer J. Grimm



05. Juni: "Sternmaie - ein abenteuerliches Märchen" von Jenny Völker 

"Was würdest du machen, wenn mitten in der Nacht ein Zwerg an dein Fenster klopft und dich mitnehmen will in seine Märchenwelt?
Als es eines Nachts an Maries Schlafzimmerfenster klopft, ergreift die Mittzwanzigerin die Chance, ihr Leben zu verändern. Sie folgt dem abenteuerlustigen Zwerg Karl in ein märchenhaftes Königreich, um dort nach ihren Eltern zu suchen – plötzlich muss sie mit dem Prinzen fliehen und steckt mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer. Kann sie ihm und dem alten Ritter Johann helfen? Wird sie ihre Eltern finden? Ein magisches Abenteuer mit Elfen, Zwergen und Hexen, die auf Besen fliegen, beginnt.
Der spannende Märchenroman von Jenny Völker: Eine Mischung aus Märchen und Abenteuer, Märchenromane für Erwachsene mit einem Hauch Romantik, denn auch wir Großen wollen noch an Wunder glauben!


Folge Marie in ein märchenhaftes Abenteuer und lass dich verzaubern von der Magie der Hoffnung!"


Cover/Klapptext: Jenny Völker 


12. Juni: "Valuta Suntes Rebellion: Band 2" von H. J. White 

"Zwei Welten.
Zwei Schicksale.
Eine Geschichte.
Liebe und Hass.
Leben und Tod.
Schuld und Vergebung.
Valura Suntes.
Gerade als Veronika begonnen hatte zu Aaron Vertrauen zu fassen, zerstört die Wahrheit alles. Sie ist entsetzt und mit einem Schlag kommen all ihre verlorenen Erinnerungen zurück. Zweifelnd, ob sie Aaron und Mabel noch trauen kann, fährt sie zurück in ihre Wohnung.  
Dort angekommen bemerkt sie einen dunklen SUV, der vor dem Appartementhaus parkt. Ein Zufall? Als der Wagen am nächsten Tag noch immer vor dem Haus steht, trifft sie eine verhängnisvolle Entscheidung, die ihr Erbe, ihr Leben und Valura gefährdet."
Cover/Klapptext: H. J. White

Mittwoch, 19. Juni 2019

Des Künstlers Seele ... Blogtour zu "Wir in den schönsten Farben" von Ella Yunis


Des Künstlers Seele ... Wie wäre es wohl, mal in so jemandes Kopf hineinzuschauen? Ivy gibt uns die Möglichkeit, auf den Spuren ihres Künstlerlebens zu wandeln. 
Damit heiße ich euch herzlich Willkommen zum fünften Tag unserer Blogtour zum Buch "Wir in den schönsten Farben".

Ich habe die Geschichte bereits vor einigen Monaten gelesen und war einfach restlos begeistert. Es ist eine unglaublich tolle Geschichte, weswegen ich mich riesig freuen, euch heute auf andere Weise in das Buch entführen zu können. Ich hoffe, ihr habt dabei genauso viel Spaß wie ich!

Natürlich gibt es auch heute wieder einen Blick auf den Klapptext:

Worum geht es?

Kunststudentin Ivy steckt in einer Schaffenskrise. Für Ablenkung soll eine Assistenzstelle am Theater sorgen, doch nicht nur der cholerische Boss stellt eine Herausforderung dar. Bald schon spielt Ivy die Hauptrolle in ihrem eigenen Liebesdrama – inszeniert von einem englischen Austauschstudenten, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Eine Geschichte über die Kunst, sich zu trauen.
(Cover/Klapptext: Ella Yunis)


Wenn ihr neugierig auf die Geschichte geworden seid, lade ich euch gerne dazu ein, hier in meine Rezension reinzuschnuppern. Außerdem könnte ihr auf der Facebookseite sowie der Website der Autorin vorbeischauen.



Des Künstlers Seele ...

Als ich die Tür öffnete, ertönte eine Klingel über der Tür und kündigte dem Cafebesitzer mein Kommen an.
New York ist eine tolle Stadt und bietet so viele kleine Ecken, die man sofort ins Herz schließt. Seit einigen Tagen bin ich bereits in New York und erkunde die Stadt. 
Außerdem habe ich bereits einige interessante Gespräche führen können, die sicher ihren Weg in unser Unimagazin finden werden. 
Heute soll die nächste spannende Begegnung für mich stattfinden. Ich ist eine junge Kunststudentin, die mir heute hoffentlich mehr über sich selbst verraten wird, denn genau darum geht es in unserer Unikampagne: Schicksale der Kunst. Wir zeigen individuelle Leben und Gesichter, die sich der Kunst verschrieben haben und ich bin riesig gespannt auf Ivy.

Ich setzte mich an einen freien Tisch am Fenster und studierte die Angebote des kleinen Cafés. Der Kuchen klingt echt super, dachte ich. Das konnte nur ein gutes Treffen werden. Ich bestellte und blickte auf das rege Treiben auf der Straße. New York ist wie ein Ameisenhaufen. Was hier wohl alles schlummert...

Ich schreckte auf, als ich an der Schulter angetippt wurde.

Hey Ivy! Ich freue mich riesig darauf, dich kennenzulernen. Setz dich doch! Ich bin schon so gespannt auf unser Interview.

Hey, ich freu mich sehr hier zu sein. Ich bin ein wenig aufgeregt – es ist schließlich das erste  Mal, dass ich ein Interview gebe. 


Dienstag, 18. Juni 2019

Unterschiedlicher geht es nicht ... Gemeinsam Lesen n°5

Es wieder Zeit für "Gemeinsam lesen"! Wie immer stelle ich euch vor, was ich aktuell lese und ich freue mich natürlich ebenso wie immer, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst, was eure aktuelle Lektüre ist.

Wie ihr wisst, wird die Aktion von dem Blog Schlunzenbücher organisiert.
Ihr findet auf ihrer Seite auch noch viele andere Blogs, in deren aktueller Lektüre ihr etwas stöbern könnt. 

Heute gibt es mal wieder 2 Bücher von mir, die verschiedener nicht sein könnten - auch in dem Punkt, was ich von ihnen halte.



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell mal wieder zwei Bücher gleichzeitig. Einerseits habe ich endlich mit der Serie "MORDs-Team" von Andreas Suchanek weitergemacht. Das erste Hardcover mit den Ebookbänden 1-3 habe ich schon vor einer Weile gelesen und jetzt hatte ich einfach Lust darauf und habe gleich mal die restliche komplette erste Staffel inhaliert.
Beim Auftakt der zweiten Staffel "Die fünfte Dynastie", die die Bände 13 bis 15 enthält bin ich bereits auf Seite 61 von 333. 

Daneben lese ich gerade "Rionnag - Krieger meiner Seele" von A.C. LoClair. In den nächsten Tagen wird euch dazu eine Blogtour erwarten. 
Da bin ich auf Seite 140 von 276.



Darum geht es in "Die fünfte Dynastie":

Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe.
(Cover/Klapptext: Greenlight Press)


Montag, 17. Juni 2019

Mal ein etwas anderes Cover ... Cover Monday n°4

Lange lange ist es her, dass ich beim Cover Monday mit dabei war. 
Damals wurde sie noch von The emotional life of books organisiert. Mittlerweile wird sie von Moyas Buchgewimmel weitergeführt. 



Warum mache ich heute mit?
Manche messen Covern mehr Bedeutung zu als andere. Ich bin die Tage über ein Cover gestolpert, dass ich in gewisser Weise interessant fand. Interessant in dem Sinne, dass ich nicht weiß, ob es mir gefällt oder nicht. Deshalb bin ich mehr als neugierig, was ihr dazu sagt. 


mein Cover für heute:

Die Abenteuer der Missis Jö" von Friedhelm Kändler


Warum habe ich dieses Cover gewählt?
Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute ein interessantes Cover gewählt habe. Auf der einen Seite hat es mich sofort neugierig gemacht, als ich es gesehen habe. 
Auf der anderen Seite hat es einen eher unüblichen Stil, weswegen es mir wahrscheinlich ins Auge gesprungen ist.
Dem Titel nach passt es auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt würde ich behaupten. Noch habe ich es nicht gelesen. 
Ich muss wirklich sagen, dass ich mir bei diesem Cover absolut nicht sicher bin, ob es mir gefällt oder nich ^^ Einen besonderen Eindruck macht es im Regal mit Sicherheit.


Freitag, 14. Juni 2019

Ein Drachen-Einzelband begeistert mich ... Rezension zu "Magie aus Silber und Gift"



Titel: "Magie aus Gift und Silber"
Autor: Lisa Rosenbecker
Erscheinungsdatum: 22. April 2019
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 14,90€ / 5,99€
Seitenzahl: 430
Verlag: Drachendmondverlag




Heute habe ich für euch eine Neuerscheinung des letzten Monats aus dem Drachenmondverlag für euch. Ich unterstützte Lisa Rosenbecker bereits bei ihrer Geschichte "Malou". Umso mehr freue ich mich auf ihre neue Geschichte! Ich bin gespannt, ob euch meine Rezension neugierig macht.




Worum geht es?


Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein. Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen. Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?
(Cover/Klapptext: Drachenmondverlag)


Meine Meinung

Cover:
Das Cover ist wirklich großartig geworden! Es sieht eindrucksvoll aus, ohne überladen zu wirken. Die Elemente passen super zum Inhalt der Geschichte und machen super auf die Geschichte neugierig. Aus meiner Sicht ist das Cover sehr gelungen.

Inhalt:
Endlich wieder ein Fantasyeinzelband! Und was für einer. Lisa Rosenbecker begeisterte mich bisher schon mit tollen Ideen und das hat sich mit ihrem neuesten Buch fortgesetzt. Ryas Geschichte ist ein magisches Abenteuer. Hinter allem steckt eine alte Sage, in die ich als Leser immer mehr hineingezogen wurde. Spannende, magische Kämpfe, verheißungsvolle emotionale Momente und so einige Geheimnisse. Die Autorin hatte mal wieder eine richtig geniale Idee, die sie auch sehr erfolgreich umsetzte. Sowohl der Einstieg in die Geschichte als auch der weitere Handlungsverlauf haben mich sehr zum Mitfiebern und Miträtseln animiert, was hinter allem steckt. Von vorn bis hinten ein Abenteuer. Einzige Schwachpunkte sind meines Erachtens nach, dass ich mir zwischendurch irgendwie mehr Hintergrundinfos über die Gorgonen etc. gewünscht hätte. Außerdem haben sich die Figuren mit der Offenbarung teilweise recht schnell abgefunden, meiner Meinung nach. Das war mir etwas zu rasant, aber insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen!

Donnerstag, 13. Juni 2019

Yellow Books ... Der Top Ten Thursday!

Es ist wieder Donnerstag... Meine Woche ging irgendwie total schnell rum. So schnell kann man gar nicht schauen, wie das Wochenende da ist.
Auf jeden Fall will ich euch heute wieder ein paar Bücher vorstellen. Das gestaltet sich aber als echte kleine Herausforderung, denn das Thema heute war alles andere als einfach!



Der Top Ten Thursday wird von Aleshanee von dem Blog Weltenwanderer ausgetragen, die heute mal wieder ein tolles Thema zu bieten hat.

Nächste Woche geht es sogar mal um was anderes, nämlich um unsere 10 Lieblingsdisneyfilme. Ob ich da dabei bin, werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden. 

Heute geht es um folgendes Thema:


Gelbe Cover in der Buchwelt 

Bei mir sind es heute leider nur 8 geworden. Dann war es aus mit den gelben Covern. Das war wirklich gar nicht so einfach.


"Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen" von Anna Nigra 

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Cover/Klapptext: A Tree & A Valley

Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Hier findet ihr meine Rezension!


"For Good - über die Liebe und das Leben" von Ava Reed
Cover/Klapptext: Drachenmondverlag
Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? 
Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.

"Paper Princess - Die Versuchung" von Erin Watt

Cover/Klapptext: Piper
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Auch dazu habe ich gleich hier eine Rezension für euch!


Mittwoch, 12. Juni 2019

Genialer aktueller Lesestoff ... Gemeinsam Lesen n°4

Heute ist nicht Dienstag, aber von mir gibt es heute trotzdem meinen Beitrag zu "Gemeinsam Lesen", da ich euch gestern schon mit einem Blogtourbeitrag erfreuen durfte. Deswegen gibt es meinen aktuellen Lesestoff heute, obwohl er nicht mehr so lange aktuell sein wird, wie ihr nachher lesen werdet. 

Wie ihr wisst, wird die Aktion von dem Blog Schlunzenbücher organisiert.
Ihr findet auf ihrer Seite auch noch viele andere Blogs, in deren aktueller Lektüre ihr etwas stöbern könnt. 

Ich freue mich, euch heute mein aktuelles Buch vorzustellen, von dem ich in den letzten Tagen schon recht viel auf Facebook schwärme. 



Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Feuerjäger 2 - Herz aus Stein" von Susanne Pavlovic. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, die beim Amrûn Verlag erschienen ist. 
Dabei bin ich auf Seite 684 von 728. Alle drei Teile sind wirklich beachtliche Wälzer, aber sie lesen sich richtig schnell weg muss ich sagen!




Worum geht es in der Geschichte:

Krona Karagin ist zurück – und mit ihr ist nicht gut Kirschen essen.
Es sieht nicht gut aus für die Schwertmeisterin und ihre Gefährten. Gyldinn, das Zauberwesen aus Feuer und Schatten, gewinnt unaufhaltsam an Macht. In einer verzweifelten Jagd verfolgen die Gefährten Gyldinn über die Grenzen des Königreichs Abrantes hinaus bis ans andere Ende der Welt. Sie kämpfen gegen Hitze, unwegsame Wälder und Untote. Als Krona in die Sklaverei verschleppt wird, scheint die Unternehmung gescheitert. Die Wege der Gefährten trennen sich. Doch Hilfe kommt von gänzlich unerwarteter Seite, und der Schlüssel zu Sieg oder Untergang liegt schließlich in den Händen der Zwerge.
«Das ist das Wundersame an Geschichten», sagte Wolfram. «Was man für das Ende der einen halten könnte, ist in Wahrheit der Beginn einer anderen. Du bist schon längst in deiner neuen Geschichte. Sie ist voller Heldenmut und Schmerz und Liebe, und sie braucht eine großartige Heldin.»
(Cover/Klapptext: Amrûn Verlag)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was du nicht sagst", knurrte Krona und fing sich einen Rippenstoß von Fenrir.


Dienstag, 11. Juni 2019

Zauberkunst ist keine Hexerei - über die Zauberei im Feuerjäger-Universum ... Blogtour zur "Feuerjäger"-Trilogie

Eine Welt voller Wesen, wie wir sie nur aus Geschichten kennen... Magie in den verschiedensten Formen ... und ein Abenteuer, das eine zusammengewürfelte Mannschaft zu Freunden machen wird. 



Willkommen zum fünften Tag unserer Blogtour zur "Feuerjäger"-Trilogie von Susanne Pavlovic. 
In den letzten Tagen habt ihr bereits einiges über die Geschichte erfahren können, sodass es heute bei mir direkt weiter geht mit der magischen Seite der Geschichte. Seid gespannt auf die Zauber der Geschichte!


Was erwartet euch?

Natürlich will ich euch nicht vorenthalten, worum es in der Geschichte geht! In Band 1 "Die Rückkehr der Kriegerin" erwartet euch ein geniales Abenteuer:



Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann.


Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten.

Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren.

(Cover/Klapptext: Amrûn Verlag)




Zauberkunst ist keine Hexerei

Die Magie  - im Spannungsfeld zwischen Religion und Wissenschaft 

Die Magie spielt in der "Feuerjäger"-Trilogie eine zentrale Rolle, doch oftmals, so auch hier, ist es nicht so einfach wie es scheint. 

Die Welt der Magie ermöglicht den Wesen des Universums zwei große Richtungen, die Magie anders leben. Es gibt nämlich nicht nur die herkömmlichen Zauberer, wie wir sie vielleicht kennen, sondern daneben steht die Magie auch den Priestern zur Verfügung.
Zauberer und Priester - Wissenschaft und Religion.

Für uns Normalsterbliche ist die Kraft, die Energie, derer sich beider bedienen, unsichtbar und umspürbar. Sie nennen sie Arkanum.

Doch wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden?


Die Welt der Zauberer 

Zauberer können genau diese Energie in sich selbst kanalisieren, dann formen und dann beispielsweise auf Materie leiten und sie beeinflussen. Ein Feuerzauber fällt beispielsweise darunter. Andererseits können sie damit auch Einfluss auf den Geist anderer nehmen, indem sie Illusionszauber anwenden.

Samstag, 8. Juni 2019

Teil 6 der Skoutz-Leserumfrage

Heute habe ich endlich mal wieder einen Beitrag über mich für euch.
Schließlich bin ich mit der Skoutz-Leserumfrage noch lange nicht durch. Deswegen gibt es heute für euch den 6. Teil der Umfrage, in der ich euch 100 Fragen über mich und meine Bücher beantworte. 

Im letzten Teil habe ich euch erzählt, was meine Bücher so über mich aussagen, zum Beispiel meine erste Leseerinnerung. 
Den Beitrag findet ihr gleich hier!

Heute geht es wieder um etwas anderes, was mir dieses Mal sogar leichter gefallen ist. 
Wie sieht das bei euch aus? Beantwortet gerne die eine oder andere Frage in den Kommentaren. 


Neue Geschichten kennenlernen


Wo informierst du dich über neue Lektüre? 

Das ist ganz unterschiedlich würde ich sagen, da ich nicht jemand bin, der sich aktiv informiert. Ich lasse neue Geschichten eher auf mich zukommen. Ich kriege viel auf Facebook, bei anderen Blogs mit, was ich immer wieder toll finde. Außerdem stöbere ich natürlich auch gerne in Buchhandlungen. Da entdecke ich auch immer wieder einige neue Sachen.

Wo kaufst du Bücher?

Früher habe ich meine Bücher alle in der Thalia-Buchhandlung oder bei Amazon gekauft. Heute mache ich das nur noch, wenn Bücher von Selfpublisher nur bei Amazon erhältlich sind. Ansonsten bin ich dazu übergegangen, die Bücher bei den Verlagen und den Autoren zu kaufen. Beziehungsweise decke ich mich besonders bei den Messen mit gefühlt tausend Büchern ein. Aber da in Leipzig vor allem am Sonntag, wo die Verlage nichts abgeben müssen an die Messe :)

Wie entscheidest du, ob du ein Buch kaufst?

Ich gestehe, dass ich ein absoluter Coverkäufer bin 🙈 Mich faszinieren schöne Cover einfach, weswegen ich da recht schnell zum Buch greife. Wenn der Klapptext dann auch noch gut klingt, ist es eigentlich eine sichere Sache. Manchmal passiert es dadurch aber auch, dass ich auf Geschichten reinfalle, die nur äußerlich überzeugen konnten. 
Dem Coverkauf entkomme ich nicht, aber ich gehe mittlerweile auch oft nach dem Verlag und den Autoren und tatsächlich verlocken mich große Neuerscheinungen von großen Verlagen gar nicht mehr und schrecken mich eher ab.

Was schreckt dich bei einem Buch ab, wenn du es zum ersten Mal in die Hand nimmst? 

Ein "schlechtes" Cover (was immer Geschmacksache ist) schreckt mich meistens ein wenig ab. Außerdem ein schlechter Satz, wenn ich das Buch reinschaue. Das passiert manchmal bei Selfpublishern, wo der Buchsatz nicht gelungen ist. Ansonsten schreckt mich eigentlich nichts wirklich ab, weil ich jedem Buch trotzdem gerne eine Chance gebe.

Achtest du jemals auf Übersetzer- und Illustratorennamen?

Leider nein... Vor Jahren habe ich nicht einmal groß auf den Autor geachtet. Das mache ich dieses Mal, aber bei Übersetzern und Illustratoren bin ich da leider extrem ahnungslose. Ich kann lediglich Phantasmal Image als genialen Illustrator und Coverdesigner benennen! Er ist wirklich großartig!