Titel: "Weil ich dich sehe"
Autor: Julia Beylouny
Erscheinungsdatum: 16. April 2020
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 12,89€ / 5,90€
Seitenzahl: 320
Verlag: dip3
Habt ihr in euren Regalen auch Geschichten von Autor*innen, die Liebesgeschichten einfach immer wieder total besonders machen? Julia Beylouny ist für mich so eine Autorin, denn jede ihrer Liebesgeschichten ist total einzigartig, aber in gleicher Weise bewegend. Heute gibt es meine Meinung zu ihrem neuen Buch "Weil ich dich sehe"
Worum geht es?
Allie weiß einfach nicht, wie es mit ihr und Ian weitergehen soll. Sie braucht dringend eine Auszeit vom sorgenvollen Alltag und macht sich auf den Weg zu ihrer Freundin in die schottischen Highlands. Hoffentlich kann sie dort zur Ruhe kommen und eine Lösung finden!
Doch auf dem Weg nach Aviemore zieht ein Schneesturm auf, der Allies Pläne durchkreuzt und sie von der Fahrbahn abbringt. Verzweifelt schleppt sie sich durch den Schnee und entdeckt ein entlegenes Herrenhaus, wo ihr Unterschlupf gewährt wird.
Gavin, der Hausverwalter, stellt sich nicht nur als Adoptivsohn des berühmten schottischen Malers Clay Pawson heraus ...
Kann er Allie helfen oder bringt er nur zusätzliche Turbulenzen in ihr Leben?
(Cover/Klapptext: dip3)
Meine Meinung
Cover:
Die Gestaltung des Buches ist mal etwas ganz anderes, wodurch es umso mehr auffällt. Ich mag die schlichte Art gerne, auch wenn es noch nicht viel verrät, was einen erwartet.
Die Gestaltung des Buches ist mal etwas ganz anderes, wodurch es umso mehr auffällt. Ich mag die schlichte Art gerne, auch wenn es noch nicht viel verrät, was einen erwartet.
Inhalt:
Ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch. Ich purzelte in Allies Leben, in dem eine Katastrophe die nächste Jagd und sie insbesondere mit einem ganz besonderen Schicksalsschlag zu kämpfen hat. Doch was genau passiert ist, erfährt man lange nicht bzw. sind die Hinweise darauf anfangs alles andere als leicht zu entziffern. Ich dachte mir: Hm, ob die Autorin mich noch so begeistern wird, wie ich es von ihr kenne? Im Nachhinein frage ich mich, warum ich mir überhaupt Sorgen gemacht habe. Julia Beylouny gehört zu den Königinnen der Liebesgeschichten, die aus dem Leben gegriffen erscheinen. Natürlich bewältigt man Probleme nicht innerhalb von 3 Tagen. Natürlich verliebt man sich nich innerhalb von 2 Stunden. Gerade das hat mir auch an "Weil ich dich sehe" so unfassbar gut gefallen. Es war authentisch, es war romantisch, es war bewegend, es war echt.