Freitag, 10. Juni 2016

"Show it Friday!"

Hier gibt es meinen Post zum "Show it Friday"! Viel Spaß :)




Was ist das überhaupt für eine Aktion?
Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Die Aktion findet immer im Wechsel auf diesen beiden Seiten statt, wo ihr auch die Beiträge viel anderer Blogs finden könnt.

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, wo Fabelwesen drin vorkommen

Ich habe mich für dieses Buch entschieden:

"Nightshade - die Wächter" von Andrea Cremer

Klapptext:
Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Sie wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Die ganze Reihe ist ein Traum für jeden Wolfsfan im Bereich Fantasy. Es ist eines meiner meistgelesenen Bücher und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Story ist grandios und auch die Charaktere sind überzeugend in ihrer liebevollen Art aber auch bei manchen in ihrer Grausamkeit. Sollte man sich den ersten Teil besorge, rate ich, sich gleich die gesamte Trilogie anzuschaffen :D Das wird sich aber auch mit Sicherheit sehr lohnen.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 
Ich finde die Cover total toll! Es bringt das geheimnisvolle und fantasievolle super rüber und auch die Farben finde ich super schön, denn alle Cover dieser Reihe sehen so traumhaft aus! Eins ist schöner als das anderes und alle drei zusammen im Regal wunderschön anzusehen.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Leider nein, denn Andrea Cremer ist eine amerikanische Schriftstellerin und leider habe ich es nicht so mit englischen Büchern :/ Soweit ich weiß, ist die "Nightshade"-Reihe die einzige Reihe, welche ins Deutsche übersetzt wurde.



Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 

#2   Zeige das erste Buch, wo du eine Träne vergossen hast



Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen :) Schaut auch hier vorbei, da findet ihr die Beiträge der anderen Blogs zum "Show it Friday"!
LG Annso :)

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich hab jetzt schon so viel von dem Buch gehört und packe es schnell auf meine WuLi <3

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ann-Sophie,

    super, dass du bei unserer Aktion mitmachst :)

    Das Buch habe ich neulich als Blind Date gewonnen. Die Cover find ich einfach mega, werde mir die beiden anderen Teile auf jeden Fall auch noch anschaffen, stehen schon auf meiner Wuli :)

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,

    das Buch klingt toll. Ich mag Wölfe und Werwölfe sehr gern, daher wandert es mal auf meine Wuli. Aber bisher kaum Bücher gelesen, in denen es hauptsächlich um Werwölfe geht...nur immer als Nebencharaktere.

    lg Chrissi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Annso ♥
    Wow, das Cover ist wirklich schön! Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Inhaltlich klingt es auch nicht schlecht. Mhm. Wäre mal einen Versuch wert. Das wandert mal auf die Wunschliste. :)
    Ich kenne das mit den englischen Originalen gut. Ich wage mich da meist auch nicht dran. :)
    Schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen