Titel: "Beautiful Disaster"
Autor: Jamie McGuire
Erscheinungsdatum: 16. April 2013
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 9,99€ / 8,99€
Seitenzahl: 464
Verlag: Piper
Dies ist der erste Band der Reihe der Autorin über die Maddox-Brüder! Ich bin ein großer Fan der Reihe, kann ich euch sagen. Weiter geht es mit "Walking Disaster"!
Worum geht es?
Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …
(Cover/Klapptext: Piper)
(Cover/Klapptext: Piper)
Meine Meinung
Cover:
Ich finde das Cover wirklich toll. Es ist schlicht gehalten, überzeugt aber dadurch sehr.
Das Motiv des Schmetterlings im Glas finde ich sehr schön, auch wenn mir dabei der Zusammenhang zum Inhalt etwas fehlt, aber trotzdem ist es ein Blickfang im Bücherregal im Meer der Covervielzahl.
Inhalt:
Im Handlungsfokus des Werkes steht eine etwas andere Liebesgeschichte, die aber in der Lage ist, die Herzen vieler Leserinnen zu erobern.
Sobald man die ersten Worte liest, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf zeigt nicht viele Überraschungen beziehungsweise spektakuläre Wendungen, doch erlebt man durch Jamie McGuire eine lohnenswerte Liebesgeschichte, da durch Abby und Travis zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Doch der Kampfgeist, welcher von beiden Seiten in die Beziehung gesteckt wird, begeistert die Leser. Schade ist es für die Geschichte, da jederzeit eine gewisse Vorhersehbarkeit vorhanden ist.
Charaktere:
Die Protagonisten Abby und Travis könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist der absolute Frauenheld und somit Womanizer schlechthin. Er hat mehr Selbstvertrauen, als ihm gut tut und teilt genauso gerne mal mit der Faust aus. Abby hingegen vekörpert die meiste Zeit das stille Mäuschen. Sie kann zwar ebenso schnippisch werden, doch das ist eher die Seltenheit, sorgt aber durchaus für amüsante Situationen. Trotz ihrer enormen Gegensätzlichkeit werden beide von der gegenseitigen Anziehung eingenommen und können sich trotz Probleme nicht aufgeben. Vor allem Travis begeistert durch einen Sinneswandel, da ihm eine Frau plötzlich den Kopf verdreht und er alles für die Liebe geben würde.
Schreibstil:
Der Stil der Autorin gefällt mir echt gut und unterstützt die Geschichte sehr, da es einen immer wieder für sich einnimmt. Man wird in das Gefühlschaos der Protagonisten hineingezogen und kommt da so schnell auch nicht mehr raus.
Fazit:
"Beautiful Disaster" ist eine wirklich schöne und lesenswerte Geschichte, da sie sehr gefühlvoll aber auch humorvoll geschrieben ist. Jamie McGuire hat einen wunderschönen Reihenstart geschaffen, der vor allem Mädchenherzen höher schlagen lässt. Jeder Badboy-Fan kommt hier voll auf seine Kosten, denn Travis erfüllt dieses Bild absolut, zeigt aber auch seine tiefreichende Liebe Abby gegenüber.
Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber leider nicht mehr, da eine gesunde Brise Spannung und Überraschung leider fehlt.
Meine Bewertung
Jamie McGuire erfreut uns auch noch mit mehr Geschichten über die Maddox-Brüder! Schaut auf ihrer Autorenseite bei Amazon vorbei :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen