Titel: "Abendsonne: Die Wiedererwählte der Jahreszeiten"
Autor: Jennifer Wolf
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2016
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 7,99€ / 3,99€
Seitenzahl: 272
Verlag: Carlsen
Dies ist der zweite Band der "Jahreszeiten"-Reihe der beliebten Autorin Jennifer Wolf!
Worum geht es?
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
(Cover/Klapptext: Carlsen)
(Cover/Klapptext: Carlsen)
Meine Meinung
Cover:
Und wieder einmal ziert ein tolles Cover die Geschichte der Jahreszeiten. Die Farbenwirken zusammen toll: dunkel aber harmonisch.
Dadurch sticht die blonde Dahlia besonders hervor. Auch sie fügt sich perfekt in die Verbindung von Cover und Inhalt ein. Es ist toll, dass man sie auch als Print bewundern kann.
Inhalt:
Trotz dass die Geschichte beziehungsweise die Idee über Gaias Söhne bereits vertraut ist, gelingt es Jennifer Wolfuns eine weitere vor Spannung strotzende Geschichte zu bieten.
Eine neue Protagonistin, eine neue Geschichte.
Dahlias Temperament und ihre rebellische Ader geben der Geschichte Pfeffer, ihre seltsamen Träume geben etwas Geheimnisvolles, Mystisches dazu und Jesiens Vergangenheit und seine damit verbundenen Gefühle bringen Spannung mit rein.
Man lernt die Welt, besonders Hemera durch Dahlias Augen viel besser kennen. Man erfährt außerdem mehr von anderen Figuren, sodass einem im zweiten Band sehr viel Neues erwartet. Jennifer Wolf hat einen grandiosen zweiten Band geschaffen, der dem Reihenauftakt in Nichts nachsteht. Vertraute Elemente werden neu verpackt sodass man so mitgerissen wird wie im ersten Band. Mehr als gelungen!
Charaktere:
Quelle |
Schreibstil:
Auch hier kann man die Autorin nur lieben, denn auch die Fortsetzung liest sich fantastisch. Die Geschichte fesselt einen und man fühlt sich abermals, als wäre man dabei. Besonders begeistern mich die Ortsbeschreibungen sowie Personenbeschreibungen, denn
man kann sich alles so unfassbar gut vorstellen
Fazit:
Eine fantastische Fortsetzung. Man wird überrascht und bekommt eine spannende Geschichte, die alles übertrifft, was man erwartet hat. Bekannte und neue Gesichter schleichen sich in das Herz des Lesers und man möchte sie gar nicht missen wollen. Selbst zum Ende nimmt die Spannung nicht ab und man wird geradezu gezwungen, sich als nächstes "Nachtblüte" vorzunehmen.
Meine Bewertung
Die Geschichte der Jahreszeiten lässt euch wie bei mir nicht los? Dann solltet ihr schnell hier klicken und abermals in die Welt der Jahreszeiten eintauchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen