"Terrandor" von Susanne Ertl



Klapptext:
Seit Monaten sucht Marie nach dem Grund für das mysteriöse Verschwinden ihres Bruders und ihres Vaters. Sie gelangt in eine völlig fremde Welt – und gerät zwischen die Fronten eines drohenden Krieges. Eines Krieges zwischen Licht und Dunkelheit.

Cover:
Ich finde das Cover für das Erstlingswerk der Autorin sehr gelungen. Der Farbverlauf von hell zu dunkel wirkt geradezu myhtisch und geheimnisvoll. Auch das mysteriöse Wesen lässt Vermutungen über die Welt Terrandor zu, verrät jedoch nichts genaues. 
Es ist so geheimnisvoll wie die Geschichte selbst. 

Inhalt:
Man kann den Inhalt des Debütromans der Autorin einfach nicht beschreiben. Man muss es einfach gelesen haben
Es ist eine abenteuerliche Reise, den nachdem man sich erstmal in die beiden Handlungsstränge reingefuchst hat, lebt die Geschichte von den Vermutungen des Lesers. 
Die Autorin lässt den Leser lange in der Dunkelheit bis sich alles soo langsam zu einem Puzzle zusammensetzt und man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, was noch alles passiert. 
Denn es ist ganz klar:
Susanne Erlt bietet uns eine Geschichte voller Überraschungen.  
Auch wenn der Einstieg nicht leicht ist, lohnt es sicht, denn es ist ungeheuer aufregend, seine eigenen Vermutungen aufzustellen, enttäuscht zu werden und den einen oder anderen Schockmoment zu erleben.
Es ist eine wirklich große Leistung, was Susanne Erlt mit "Terrandor - Zwischen Licht und Dunkel" geschaffen hat, denn die Geschichte ist sehr interessant und kompliziert gestaltet, aber auf angenehme Weise kompliziert! Denn das Puzzle fügt sich immer mehr zusammen und bildet eine Wahnsinns-Story, die begeistert!

Charaktere:
Susanne Erlt hat unglaublich faszinierende Figuren geschaffen. Die Geschichte lebt unter anderem von den Gefühlen des Lesers zu den Figuren. Der Autorin gelingt es wirklich, dass man zu den verschiedenen Hauptcharakteren eine Bindung aufbaut und sich mit ihnen freut oder mit ihnen trauert. Umso mehr man in der Geschichte versinkt, umso besser kann man sich die figuren und ihre Gefühle vorstellen. Es ist faszinierend, dass es Susanne Erlt gelingt, trotz einer Vielzahl an Figuren jeden einzigartig und besonders wirken zu lassen. 
Des Weiteren überrascht sie einen auch hier. Man denkt, man kennt sie und dann stellt sich nicht nur einmal heraus, dass man sich wahnsinnig getäuscht hat. Nicht nur die Handlung verspricht Spannung, sondern auch die eigenen Erfahrungen des Lesers mit den Protagonisten und Nebenfiguren.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd. Sie erzeugt mit ihren Worten Spannung, die einen aufgeregt die Handlung verfolgen lässt. Man kann sich sehr gut in die beiden verschiedenen Welten hineinversetzen und kann sich gar nicht mehr von der Geschichichte losreißen. 
Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, jedoch ist es vor allem anfangs sehr schwierig, da die beiden Erzählstränge immer pro Kapitel abwechselnd auftreten.  Das reißt einen vor allem Anfangs raus, sodass es sich nur schwer verfolgen beziehungsweise den Durchblick bewahren lässt. Doch daran gewöhnt man sich schnell und kann mit fortschreitender Seitenzahl die spannenden Geschehnisse immer mehr genießen. 

Fazit:
Ein wirklich sehr gelungenes Erstlingswerk, was mich total begeistert hat. Man wird immer mehr in die Handlung hineingezogen, kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die anfänglichen Schwierigkeiten sind schnell vergessen, denn es macht wahnsinnig Spaß, Vermutungen aufzustellen, wie wohl alles zusammenhängt. Manchmal liegt man richtig aber auch gaz schön oft falsch, denn Susanne Erlt überrascht einen immer wieder und macht einen sehr neugierig auf die Fortsetzung, die ich einfach haben muss!!!

Meine Bewertung:


 
 Wenn ihr zusammen mit Marie die geheimnisvolle Welt Terrandor erleben wollt, dann klickt hier und schon könnt ihr euch bald auf die Reise begeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.