* Fünf einzelne Worte, dreizehn simple Buchstaben, die, in der richtigen Reihenfolge aneinandergereiht, ein neues Leben für Mona bedeuten. *
Im Sturm erobert Musiker Leevi das Herz der schüchternen Mona. Er ist ein lustiger, spontaner Typ, der da in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt, und ihre Tränen einfach weg küsst. Aber dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Eine Zeit, in der sich beide weiterentwickeln müssen: Leevi muss lernen, Verantwortung zu übernehmen, und Mona verabschiedet sich von ihrem Sicherheitsdenken und beginnt, ihren ganz eigenen Traum in die Tat umzusetzen.
Cover:
Mir gefiel das Cover sofort. Es ist einfach hübsch anzusehen und wirkt hell und freundlich und passt somit perfekt zu seinen Charakteren. Es verrät nichts über die tolle Liebesgeschichte, die es auf den Seiten verbirgt. Mich hat es auf jeden Fall angesprochen.
Inhalt:
Die Handlung von "Magic in You" riss mich zu jeder Sekunde mit sich. Durch einen schönen Einstieg wird man sofort in Monas Leben hineinkatapultiert und die sehsüchtig erwartete Begegnung mit dem Finnen Leevi lässt nicht lange auf sich warten.
Und da war es um mich geschehen. Ich konnte Mona und Leevi kaum mehr verlassen, weil mich die Geschichte einfach bestens unterhalten hat.
Mir wurden wahre Probleme des Lebens vor Augen geführt und gezeigt, dass Liebe nun mal so läuft. Manchmal schwer und behaftet mit Problemen, Schwierigkeiten, Angst und Wut aber dann ist sie einfach das Wundervollste auf der Welt, wenn man bereit ist, für sie zu kämpfen und nicht aufgibt.
Nicht nur das wurde mir in dieser Geschichte gezeigt, sondern auch, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen und nicht einfach nur das Leben vor sich hin zu leben wie es kommt. Nein, selbst etwas tun! Dann wird es auch funktionieren, auch wenn nicht alles immer sofort funktioniert.Heike Jäger zeigte mir in "Magic In You" die vielen schönen Seiten des Lebens und machte dabei aber auch keinen Hehl daraus, dass es manchmal nicht sofort funktioniert. Das wird es wahrscheinlich nie aber man kann etwas dazu beitragen, dass es funktioniert, wenn man es selbst in die Hand nimmt.
Eine wunderbare Geschichte mit Witz, Romantik, Problemen, wie sie nun mal sind, ...
Großartig!
Charaktere:
Die Protagonistin Mona war mir sofort sympathisch. Sie ist zurückhaltend und liebt die Sicherheit ihres Lebens. Doch macht sie was wirklich glücklich? Durch den Finnen Leevi merkt sie, dass Leben einfach so viel mehr ist und beginnt, die Verwirklichung ihrer Träume nun selbst in die Hände zu nehmen. Monas Entwicklung gefiel mir richtig gut. Es war eine kleinschnittige, authentische Entwicklung, die mich mitgerissen hat. Ich habe gerne verfolgt, wie Mona sich immer mehr traut und immer mehr sich selbst verwirklicht.
Leevi muss man einfach gern haben. Das geht gar nicht anders. Er ist so ein offener, herzensguter und charismatischer Charakter, der aber auch Ecken und Kanten hat. Mona löst in ihm etwas aus, sodass nichts mehr so ist wie vorher und er sich Herausforderungen gegenüber sieht, die es zu meistern gilt, wenn er erreichen will, was sein Herz begehrt.
Die beiden Protagonisten und die Nebencharaktere wurden mit Liebe gestaltet und überzeugten mich in jeder Situation!
Leevi muss man einfach gern haben. Das geht gar nicht anders. Er ist so ein offener, herzensguter und charismatischer Charakter, der aber auch Ecken und Kanten hat. Mona löst in ihm etwas aus, sodass nichts mehr so ist wie vorher und er sich Herausforderungen gegenüber sieht, die es zu meistern gilt, wenn er erreichen will, was sein Herz begehrt.
Die beiden Protagonisten und die Nebencharaktere wurden mit Liebe gestaltet und überzeugten mich in jeder Situation!
Schreibstil:
Heike Jäger konnte mich mir ihrem Schreibstil fesseln. Ich habe ohne Pause mitgefiebert und habe mich in keiner Sekunde gelangweilt und genauso wenig überrannt gefühlt. Es war einfach die perfekte Dosis an Geschehen und Ruhe.
Die Geschichte ließ sich wirklich sehr gut lese. Leicht, locker und fließend, sodass ich gar nicht registrierte, wie schnell 100 Seiten vorbei waren.
Vor allem gefiel mir der Mix aus Deutsch und Englisch. Ich kann Englisch eigentlich überhaupt nicht leiden und bin auch nicht besonders gut darin aber in "Magic in You" fand ich die sprachlich gemixten Dialoge von Mona und Leevi einfach großartig und habe sie immer mit sehr viel Freude gelesen. Dahingehend hat mich Heike Jäger sehr beeindruckt und von ihrer Geschichte überzeugt.Die Handlung wird mittels Perspektivenwechseln von Mona und Leevi erzählt. Das fand ich sehr angenehm, weil die Kapitel einerseits die richtige Länge hatten und auch noch an den richtigen Stellen platziert waren. Es ging nicht immer kontinuierlich abwechselnd und gerade das gefiel mir, denn die Wechsel waren immer an Stellen, wo die Geschichte dadurch unterstütz wurde und es keinen plötzlichen Bruch darstellte.
Fazit:
Ein tolles Buch, das eine wunderbare und authentische Geschichte erzählt. Es ist keine Liebesgeschichte, wo alles sofort funktioniert und Liebe auf den ersten Blick usw. Es ist etwas Echtes, das mich total begeistern konnte. "Magic in you" zählt mit seinen fantastischen Charakteren und der Handlung, die glatt dem wahren Leben entnommen sein könnte, zu meinen liebsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.
Ich kann euch diese tolle Liebesgeschichte absolut empfehlen! Da reicht ein kleiner Klick hier und schon könnt bald in die Geschichte der beiden sympathischen Protas abtauchen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen