Wie ihr wisst, lese ich nicht nur wahnsinnig gerne Fantasy, sondern bin auch gerne im Bereich der Jugendbücher unterwegs. Vor allem, weil diese ebenso vielfältig sind und oftmals Fantasyelemente enthalten oder eben eine wunderschöne Liebesgeschichte mit auf den Weg geben.
Heute ist die erste Autorin bei mir zu Gast und ich hoffe, ich kann ein wenig eure Neugierde auf die Geschichte wecken ...
Willkommen in Creeksculver ...
Titel: "Creeksculver - Dunkle Vergangenheit"
Autor: Patrizia Rodacki
Erscheinungsdatum: 15. November 2019
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 15,90€ / 3,99€
Seitenzahl: 379
Verlag: MASOU-Verlag
Worum geht es?
Creeksculver: Das etwas andere Internat für Problemkinder. Ein Internat, in dem Schüler den Verstand verlieren.
Rosemarys Ankunft an ihrer neuen Schule wird immer mehr zum Albtraum. Anstatt zu lernen, stehen in Creeksculver Fächer an der Tagesordnung, die andere Namen tragen: Leid, Schmerz und Folter.
Gemeinsam mit Kate und Sam, dem Jungen, der ihr alles bedeutet, gilt es, die mysteriösen Todesfälle und Creeksculvers Geheimnisse zu ergründen. Dabei ahnen die drei Schüler zunächst nicht, dass sie nicht nur Creeksculvers System ausgeliefert sind, sondern auch ins Visier eines gefährlichen Mörders geraten, der im Internat sein Unwesen treibt.
Was die drei über die dunkle Vergangenheit des Internats erfahren, wird ihre Leben für immer verändern.
Der Jugendbuch-Status
Ich finde es vor allem interessant, was Autoren zu ihren Geschichten sagen. Deswegen habe ich Patrizia Rodacki gefragt, was ihr Buch denn überhaupt als Jugendbuch auszeichnet:
Was Creeksculver als Jugendbuch auszeichnet: Zum einen ist es ganz klar das Thema Schule, wo Jugendliche viel Zeit verbringen. Damit müssen sie sich wohl oder über auseinandersetzen. In meinem Horrorinternat sind die Protagonisten Jugendliche mit typischen Schulproblemen, die junge Menschen eben so betreffen. Meine Charaktere sind jedoch besondere Schüler, da jeder von ihnen wie der Untertitel Dunkle Vergangenheit schon sagt, seine düsteren Geheimnisse hat. Es ist ein spannendes Buch, das ich nicht nur Jugendlichen, sondern eben auch (jungen) Erwachsenen ans Herz legen kann.
Die Autorin im Interview
Mein Name ist Patrizia Rodacki, ich bin am 04.03. 2002 geboren. Ich bin Autorin aus Leidenschaft, aber nicht nur. Auch bin ich Schülerin, Nachhilfelehrerin, Leserin und manchmal sogar Lektorin. Ich habe viele Aufgaben und eine Menge Verantwortung, die ich für mich selbst aber auch andere Menschen, Autoren sowie ihre Buchbabys übernehme. Will ich mir mal eine Auszeit von den vielen Verpflichtungen gönnen, spiele ich am liebsten Videospiele oder lasse mich in der Natur inspirieren.
2. Wie hast du zum Schreiben gefunden? Seit wann bist du als Autorin tätig?
Offiziell bin ich als Autorin seit dem 1. Oktober 2017 tätig, als mein Debütroman Chain of innocent souls beim MASOU Verlag erschien, da war ich 15 Jahre alt, das Schreiben ist jedoch seit der Grundschule ein Teil von mir. Meinen ersten Fantasyroman begann ich mit 13 Jahren zu schreiben. Es ist eine Leidenschaft, die seit meiner Kindheit in mir brannte. Es ist meine Luft zum Atmen. Alles begann mit kleineren Geschichten, inzwischen habe ich mich auf Young Adult Romane spezialisiert.
Dass ich Jugendbücher schreibe, kann unter anderem daran liegen, dass ich selbst noch eine Jugendliche beziehungsweise eine junge Erwachsene bin. So habe ich das Gefühl, mich selbst mit Jugendlichen besser Identifizeren zu können. Ich kenne ihre Sorgen und Ängste, die meinen ähnlich sind, da ich im Alter der Zielgruppe bin.
Ja ich habe in meiner Jugend unter anderem viele solche Bücher gelesen. Am liebsten Jugend Bücher aus dem Fantasy Genre. Es sind so viele, da kann ich gar nicht genau sagen, was meine Lieblinge sind, aber die Witch and Wizard Reihe von James Patterson hat schon einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich finde, Jugendbücher sollten mehr tun als nur den Leser zu unterhalten, deswegen haben meine Bücher auch immer eine Message. Diese ist sehr wichtig, da durch sie die Jugendlichen etwas für ihr späteres lernen und eine Message ist in meinem Augen für ein wirklich Gutes Jugendbuch unentbehrlich. Sie können, wenn sie gut geschrieben sind, ein Wegbegleiter für die Jugendlichen sein, so wie die Witch and Wizard Reihe es für mich war
©Pixabay |
Wenn ja, könnt ihr hier beim Verlag oder hier bei Amazon vorbeischauen und euch das Buch auch Hause holen.
Wenn ihr mehr von Patrizia Rodacki erfahren und lesen wollt, findet ihr hier ihre Facebookseite!
Außerdem möchte ich es natürlich nicht versäumen, ihr ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren! Alles Liebe und Gute!
Hallo und guten Tag,
AntwortenLöschenO.K. dann gerne auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...nachträglich.
LG..Karin...