Titel: "Palace of Glass - die Wächterin"
Autor: C. E. Bernard
Erscheinungsdatum: 19. März 2018
Format: Broschiert / Ebook
Preis 14,00€ / 9,99€
Seitenzahl: 416
Verlag: penhaligon
Hinter diesem Buch steckt eine beeindruckende Geschichte. Von einer deutschen Autorin auf Englisch geschrieben, an einen deutschen Verlag verkauft und dort wiederrum übersetzt.
C. E. Bernard ist eine sehr sympathische, begeisternde Frau, deren Buch mich ebenso begeistern konnte wie sie selbst.
Es ist nicht nur eine tolle Geschichte, sondern erfüllt mit dem schönen Cover gleichzeitig die Aufgabe der großen Coverchallenge 2018 ein Cover mit mehr als drei Farben, aber weniger als mehr als vier.
Worum geht es?
Stellen Sie sich vor…
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.
Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Meine Meinung
Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen! Es ist schlicht, aber ansprechend wie aussdrucksstark. Es sieht vor allem als Print sehr schön aus und passt zur Geschichte. Für mich ein sehr gelungenes Cover!
Inhalt:
Die Geschichte basiert auf einer für mich sehr faszinierenden Grundidee. Einerseits basiert es auf einem politischen Machtgefüge, dessen Intrigen, Organisation und Gesetze für sehr viel Spannung im Buch sorgten. Auf der anderen Seite haben wir mit den begabten Magdalenen die Fantasyelemente. Was es an verschiedenen Formen von Begabung bei den Magdalenen gibt, fand ich total spannend! In der Hinsicht fand ich es richtig toll, dass die Autorin einem dahingehend auch einige Infos bietet und die Welt der MAgdalenen erklärt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da man sofort in Reas Leben stolpert und es einem dadurch sehr leicht gemacht wird, der Geschichte auf Anhieb zu folgen.
Die Handlung ist von Anfang bis Ende gut durchdacht und überzeugt mit einem stetig hohen Spannungsbogen. Ich habe rund um die Uhr mitgefiebert und das Ende so absolut nicht erwartet!
Inhaltlich kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich mich riesig auf die Fortsetzung freue!!!
Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders die erfrischende Protagonistin Rea fand ich toll, da mir ihr Kampfgeist aber auch ihre Angst wie Liebe so authentisch vorkam und ich richtig mit ihr mitfühlen konnte.
Genauso erging es mir auch mit den anderen Charakteren. Ob Reas Bruder oder ihre Bekanntschaften des Umfelds der Königfamilie. Ich fand es sehr spannend, dass manche moralische Einstellungen erst gegen Ende offenbart werden und man so immer mitfiebert, ob man denjenigen vertrauen kann oder nicht.
Dennoch handelten auch die Nebenfiguren für mich sehr authentisch, denn sie bekamen genug Raum, damit ich sie mir als Leser sehr gut vorstellen und ihr Handeln auch nachhvollziehen konnte.
Schreibstil:
Die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen, fließenden schreibstil sehr begeistert. Ich war sofort mitten drin und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es ist ihr gelungen, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein.
Mir hat es ebenso gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Rea erzählt wird. Das empfand ich als sehr spannend, da man dadurch immer zweifelt, was hinter der Motivation der anderen Charaktere steckt.
Insgesamt konnte das Buch auch stilistisch überzeugen, denn ich erschreckend schnell fertig mit dem Buch, weil es mich nicht losgelassen hat.
Fazit:
Der Trilogie-Auftakt konnte mich überzeugen! Ich kam gut in die Geschichte rein und sie ließ mich auch nicht mehr los. Eine spannende Grundidee, authentische Charaktere und ein mehr als fesselnder Schreibstil! Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten und euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Für mich hat C. E. Bernard hier was sehr spannendes geschaffen, was auf jeden Fall in eure Regale gehört!
Meine Bewertung
"Palace of Glass" hat sich seit seinem Erscheinen sofort auf der Beliebtheitsskala nach oben katapultiert. Wenn ihr neugierig geworden seid und euch selbst überzeugen wollt, klickt hier und holt es euch nach Hause!
Hallo Ann-Sophie,
AntwortenLöschenauf das Buch und die Geschichte freue ich mich auch schon sehr. Ich durfte die sympathische Autorin in Leipzig bei einer Lesung kennenlernen und auch ein wenig aus ihrem Buch lauschen, was mich schon sehr neugierig gemacht hat :)
Ich hoffe, das ich es im Juni/Juli lesen kann und der 2. Band erscheint ja auch demnächst.
Liebe Grüße,
Uwe
Hey Uwe,
Löschendas freut mich ja, dass dich die Geschichte auch so neugierig macht. Ich habe Christine auch schon kennengelernt in Leipzig und finde sie echt super, muss ih sagen. Ihre Begeisterung ist einfach mega ansteckend.
Dann hoffe ich, dass du das Buch auch bald wie vorgenommen lesen kannst und genauso begeisterst bist ;)
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Ann-Sophie