Titel: "Das Reich der Sieben Höfe - Sterne und Schwerter"
Autor: Sarah J. Maas
Erscheinungsdatum: 09. März 2018
Format: Gebunden / Ebook
Preis 21,95€ / 14,99€
Seitenzahl: 752
Verlag: dtv Verlag
"Sterne und Schwerter" ist der dritte und letzte Band der Reihe "Das Reich der sieben Höfe". Sarah J. Maas beendet damit eine gehypte Reihe, die Fans wie Kritiker gefunden hat.
Für mich war das Buch ein gutes Abenteuer und erfüllt gleichzeitig meine nächste Aufgabe der großen Coverchallgenge 2018, denn es erfüllt die Aufgabe des Covers mit schwarzem Schriftzug.
Worum geht es?
»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
Meine Meinung
Cover:
Ich bin ein großer Fan der Cover! Sie machen sofort auf die Geschichte neugierig und sehen toll zusammen aus. Sehr gelungen meiner Meinung nach. Außerdem finde ich den Effekt des Schutzumschlages immer wieder sehr besonders.
Inhalt:
Inhaltlich war der Abschluss der Reihe sehr gelungen! Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und fand vor allem die Intrigen und politischen Verstrickungen der Handlung sehr spannend.
Es war wieder sehr gut durchdacht, abwechslungsreich und sorgte für Überraschungen. Besonders das große Finale fand ich sehr gut gemacht, denn ich konnte das Buch einfach nicht weg legen, weil plötzlich wirklich so viel passierte, dass ich förmlich die Luft anhielt.
Der Abschluss konnte mich absolut überzeugen und sorgte für sehr viel Unterhaltung.
Charaktere:
Die Charaktere sind genauso spannend gestaltet wie in den vorherigen Bänden. Besonders Feyre konnte mich wieder begeistern. Sie zeigt im Abschluss meiner Meinung nach eine etwas andere Seite, eine grausamere. Auch die uns bekannten Gesichter wie Feyres und Rhysands Freunde vom Hof der Nacht sowie die Herrscher
der anderen Höfe. DIe Charaktere sind vielseitig gestaltet und wie schon im Vorgänger weiß man oft nicht so recht, wem man trauen kann.
In der Hinsicht konnte mich die Autorin auf jeden Fall überzeugen!
Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Schon in den vorherigen Bänden konnte sie mich mit ihrem bildlichen und unterhaltsamen Stil begeistern. Auch in "Sterne und Schwerter" konnte sie mich
überzeugen. Ich fand es toll, sowohl aus der Perspektive von Feyre als auch Rhysand zu lesen, da es für Abwechslung sorgte und die Geschichte für mich noch spannender machte.
Einziger Kritikpunkt in diesem Band ist für mich, dass es sich manchmal gezogen hat. Irgendwie zog es sich an einigen Stellen wie ein Kaugummi, obwohl es keineswegs an einer unspannenden Handlung lag. Das fand ich schade.
Fazit:
Insgesamt fand ich den Abschluss der Reihe gelungen. Die Handlung geht genauso spannend weiter und die CHaraktere haben mich ebenso begeistert.
Leider gab es für mich in diesem Teil einige Längen, was aber der Lesefreude kaum einen Abbruch getan hat. "Das Reich der sieben Höfe" ist eine faszinierende, spannende Reihe, die es in sich hat! Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Meine Bewertung
Ihr wollt endlich wissen, wie es mit Feyre und Rhysand weitergeht? Dann klickt hier und holt euch den dritten Band nach Hause! Ich kann euch nur dazu raten.
Hallo Ann-Sophie,
AntwortenLöschenAußerdem finde ich den Effekt des Schutzumschlages immer wieder sehr besonders....welcher Effekt ist denn das, liebe Ann-Sophie?
LG..Karin...
Hallo liebe Karin,
Löschender Schutzumschlag sorgt für einen gewissen 3D-Effekt und ist quasi wirklich sehr ergänzend zu dem Buch. Du solltest es mal als Print in den Händen halten, Das ist wirklich etwas besonderes, finde ich.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ann-Sophie