Titel: "Feral Moon 1: die rote Kriegerin"
Autor: Asuka Lionera
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2018
Format: Ebook
Preis 4,99€
Seitenzahl: 455
Verlag: Dark Diamonds
Macht euch auf eine tolle Geschichte aus der Feder von Asuka Lionera gefasst! Mit derm ersten Band "Die rote Kriegerin" startet ihre "Feral Moon"-Trilogie, von der die beiden folgendne Teile nicht lange auf sich warten lassen.
Neben einer spannenden und überzeugenden Geschichte ihr das neue Buch der Autorin gleichzeitig eine weitere Aufgabe der großen Coverchallenge 2018, da es mal ein Buch ist, das von einem roten Schriftzug geziert wird.
Worum geht es?
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.
(Cover/Klapptext: Dark Diamonds)
(Cover/Klapptext: Dark Diamonds)
Meine Meinung
Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert. Es schreit förmlich "Lies mich, Fantasyleser!" und hat michd eshalb sofort neugierig gemacht. Es verrät nicht allzu viel, ist aber dennoch ein Blickfang, der schlicht gehalten ist. Meinen Geschmack trifft es definitiv!
Inhalt:
Lasst euch entführen in eine Welt, von der man anfangs nicht denkt, dass es irgendwann usnere sein könnte. "Feral Moon: die rote Kriegerin" ist nicht nur Fantasy, möchte man meinen, denn es träft durchaus dystopische Züge, was mich sehr überrascht hat.
Asuka Lionera hat mit ihrem neuen Buch eine fantastische Welt geschaffen, die von vorne bis hinten erschreckend schlüssig wie faszinierend gestaltet ist! Schon auf den ersten Seiten wurde ich in Scarlets Dorf gersdezu entführt, denn ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Scarletts Schicksal scheint auswegslos. Entweder wird sie eine Unberührbare wie ihre Großmutter und stellt sich und ihr Lieben in den Dienst der Gesellschaft, oder kommt in die Stadt, wo sie ihre Aufgabe erfüllen wird, Kinder zu gebären... Doch nichts davon will sie und deswegen kämpft sie. Dank ihrem Kampfgeist kommt es ganz anders, als sie dachte ...
Für mich war es eine sehr fesselnde Geschichte, die actionreiche wie gefühlvolle Momente zu bieten hat. Die Handlung war durchweg spannend, sodass die knapp 500 Seiten förmlich an mir vorbeiflogen. Bis zum Ende war ich nicht sicher, was kommen wird und wurde immer wieder überrascht.
Von Anfang bis Ende eine spannende Story, die sich um ein Geheimnis rankt, dass mehr als neugierig macht!
Charaktere:
Ich liebte Scarlet von Anfang an, denn sie ist eine Prota genau nach meinem Geschmack. Sie trägt das Herz auf der Zunge, kämpft für sich selbst und sieht nicht ein, ihr Leben von anderen bestimmen zu lassen.
Ihr Kampfgeist hat mich von Anfang an angesteckt und begeisert. Da war es natürlich vorprogrammiert, dass sehr amüsante Dialoge folgen werden, denn Ash mit seiner selbstüberzeugten, provozierenden Art passte da natürlich perfekt dazu.
Explosionsgefahr war garantiert. Ich mochte die beiden sehr gerne und gand sie mit ihrer eigensinnigen Art unterhaltsam wie überzeugend.
So erging es mir auch mit den Nebencharakteren, die aus meiner Sicht genügend Raum bekommen haben, sich zu entfalten. Ob Scars Großmutter oder Ashs Begleiter ... die Charaktere rissen mich mit und ließen sie Story ebenso zu einem Abenteuer werden.
Schreibstil:
Mit ihrem neuen Buch ist die Autorin Asuka Lionera nochmal über sich hinausgezogen. Ich mochte ihren Schreibstil schon vorher gerne, doch in "Feral Moon 1" hat sie sich selbst übertroffen!
Ich bin förmlich in Scarlets Welt und der mitreißenden Story versunken, sodass ich viel zu schnell am Ende war! Ich wollte gar nicht aufhören mit der Geschichte und kann Band 2 nicht erwarten.
Man kann sowohl in die Perspektive von Scarlet als auch von Ash schlüpfen, was mir sehr gefallen hat, da man ihnen dadurch besonders nah sein konnte und wie ich finde, hat es auch für sehr viel Spannung gesorgt, denn dass Geheimnisse in der Luft liegen, war geradezu spürbar.
Fazit:
Holt euch diese Geschichte unbedingt nach Hause! Das neue Buch der Autorin konnte mich absolut überzeugen, denn ich habe mich förmlich in Scarlets geschichte verliebt! Fantasievoll, emotional, mitreißend - all das hat es zu bieten und wenn ihr einmal angefangen habt, könnt ihr mit Sicherheit nicht damit aufhören.
Der Cliffhanger am Ende ist fies, verrate ich euch, aber ihr werdet auf jeden Fall nicht mit ihm rechnen und euch tierisch auf die Fortsetzung freuen! Klare Laufempfehlung.
Meine Bewertung
Konnte ich euch auf Scarlet, Ash und die gesamte Geschichte neugierig machen? Dann klickt hier (Amazon) und holt euch das Schmuckstück nach Hause! Lesespaß ist garantiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen