Titel: "Das Blatt des dunklen Herzens"
Autor: Karolyn Ciseau
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2018
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 13,90€ / 0,99€
Seitenzahl: 410
Verlag: Selfpublisher
Mit dem heutigen Tag erblickt etwas Großartiges das Licht der Welt! "Das Blatt des dunklen Herzens" ist für mich nicht nur Teil der großen Coverchallenge 2018 mit einem Cover, das meiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte, sondern definitiv auch eins meiner Jahreshighlights! Hier erwartet euch eine sehr mitreißende Geschichte, in der sich die Autorin selbst übertroffen hat.
(Cover/Klapptest: Karolyn Ciseau)
(Cover/Klapptest: Karolyn Ciseau)
Worum geht es?
Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.
Meine Meinung
Cover:
Dieses Cover hat mich auf den ersten Blick begeistert! Mit der Gestaltung kleidet es nicht nur die Geschichte inhaltlich sehr passend ein, sondern ist auch ein wahrer Blickfang, der einfach ins Regal gehört! Für mich zählt es zu den schönsten Cover!
Inhalt:
Dieses Buch hat mich seelisch beflügelt, zerstört und sich süchtig gemacht. Ich muss sagen, dass mich das Buch schon mit dem sehr spannenden, aber auch gefühlvollen Prolog gefesselt hat. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Denn die Autorin legte nach dem Prolog immer wieder und wieder einen drauf, bis man zum Ende vollkommen fassungslos ist, denn damit rechnet man nicht. Egal, was für Theorien man sich für den weiteren Handlugnsverlauf ausdenkt, die Lösung ist nicht dabei!
"Das Blatt des dunklen Herzens" bot mir herzzerreißend gefühlvolle Szenen, grausame Erinnerungen, spannende Situationen und Überraschungen schlechthin. Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt, weil ich so hinein gezogen wurde! Bis zum Ende und darüber hinaus fieberte ich mit, weil der Handlungsverlauf logisch und spannungsgeladen gestaltet war. Besonders die Hintergrundidee mit dem Spiel der vier Farben hat mich sehr fasziniert. Die Fantasy-Elemente wurden sehr schön dargestellt und erläutert, sodass ich richtig abtauchen konnte.
Rund herum inhaltlich eine faszinierende, großartige Geschichte!
Charaktere:
Besonders im Fokus steht die Protagonistin Feye, die mit dem Spiel der vier Farben dem Schicksal einer Zwangsheirat, die ihr Vater engagiert hat, entkommen will... Sie hat mich mit ihrem Selbstvertrauen, aber auch ihrer Angst sehr überzeugen können. Sie kämpft, spielt dabei aber nicht die unglaubliche Heldin, sondern lässt sich helfen, was mir sehr gefallen hat.
Ich konnte mich immer mehr mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Durch ihre Erinnerungen lernt man auch ihre Familie, darunter ihren Bruder sowie ihr grausamer Vater, kennen, die man sich ohne dass sie je selbst aufgetreten sind, sehr gut vorstellen konnte.
Daneben ist vor allem der Magier Ares mit seiner vielleicht etwas arroganten Art wichtig. Am Anfang war ich sehr skeptisch, was ihn betrifft und glaubte irgendwann seine draufgängerische Art erkannt zu haben.
Doch hier ist nichts, wie es scheint! Wenn man glaubt, die Charaktere zu kennen, muss man sich hier warm anziehen, denn da kommen wie gesagt Überraschungen, die man sicher nicht erwratet hat. Jedoch muss ich sagen, dass die Autorin die Charaktere authentisch gestaltete, sodass ich durch sie ihre Geschichte sehr gut miterleben konnte.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch in ihrem neuen Buch sehr. Sie schaffte es auch dieses Mal, mich mit ihren Worten ganz in ihre Welt zu entführen.
Ich habe mich gefühlt, als wäre ich dabei gewesen und habe vor allem mit der Protagonistin Feye sehr mitgefühlt.
Dass die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird, fand ich dabei sehr gut, denn so kam alles an Wendungen noch unvorhersehbarer als sowieso schon. Stilistisch meiner Meinung nach sehr sehr gut!
Fazit:
Für mich ist Karolyn Ciseau mit ihrem neuen Buch die deutsche Sarah J. Maas! Diese Geschichte hat bei mir für einen Jurrikan der Gefühle gesorgt und ich kann es eigentlich nicht ertragen, dass jetzt Warten auf Band 2 angesagt ist, der im Winter erscheint.
Mich haben Feye und Ares so dermaßen begeistert! Lasst euch diese Geschichte auf keinen Fall entgehen, denn es ist Unterhaltung und Spannung pur, kann ich euch sagen!
Meine Bewertung
Ihr müsst euch diese Geschichte kaufen!!! Unbedingt! Es wird ein Wechselbad der Gefühle werden, weswegen ich euch rate, hier (Amazon) vorbeizuschauen!
Du bist ja so unfassbar begeistert, dass ich es direkt kaufen musste. Danke für den Tipp!
AntwortenLöschen