Titel: "Bereit zu fliegen"
Autor: Nina Miller
Erscheinungsdatum: 28. September 2018
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 11,90€ / 0,99€
Seitenzahl: 320
Verlag: Selfpublisher
Es ist Zeit für eine Neuerscheinung, denn eine weitere Liebesgeschichte erblickt heute das Licht der Buchwelt und wird hoffentlich viele von euch begeistern, wie sie schon mich begeistert hat. Es handelt sich um den Debütroman von Nina Miller "Bereit zu fliegen", mit dem sie samt einem tollen Stil eine bewegende Geschichte erzählt.
Ich gratuliere ihr ganz herzlich zum Erscheinen ihres Buches und hoffe, dass ich euch heute mit meiner Rezension etwas neugierig machen kann.
Mit dem tollen Cover ist außerdem eine weitere Aufgabe der großen Coverchallenge 2018 für mich erfüllt, denn ihr entdeckt bestimmt ebenso das Wasser darauf.
Worum geht es?
Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler – charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft – und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.
(Cover/Klapptext: Nina Miller)
(Cover/Klapptext: Nina Miller)
Meine Meinung
Cover:
Die äußere Gestaltung des Buches fand ich auf den ersten Blick sehr ansprechend. Es ist schlicht, aber schön gehalten und passt damit sehr gut zu dieser Liebesgeschichte
Inhalt:
Was tust du, wenn du jahrelang mit ihm gemeinsam gekämpft und Höhen und Tiefen überstanden hast? Dann ist doch jede Herausforderung schaffbar, denn es lohnt sich zu kämpfen, oder nicht? Nina Miller erzählt in "Bereit zu fliegen" Leonas mitreißende Geschichte. Es ist eine Geschichte, in der Welten aufeinander prallen, woran das eigene Selbst nicht kaputt gehen sollte, wo Freundschaft ihren Wert beweist und Kampfgeist nicht immer der beste aller Wege ist. Die Geschichte begeisterte mich von Anfang bis Ende mit alltäglichen Sorgen, nervenaufreibenden Problemen und einer mitreißenden Gefühlsachterbahn. Es gibt viele Liebesgeschichten, weswegen ich es toll finde, wenn sie wie hier einen ganz ureigenen Charme besitzt, auch wenn die Geschehnisse nicht neu sind. Die Geschichte um Leonas Konflikt hat mir einfach wahnsinnig Spaß gemacht, denn ich habe auf jeder Seite mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Sie ist aus dem Leben gegriffen und gerade diese Authentizität hat sie für mich zu einem emotionalen Abenteuer gemacht.
Charaktere:
Leona, Barkeeperin in einem Stripclub und schon viele Jahre lang mit ihrem Freund zusammen, ist die Hauptfigur dieser Geschichte. Für mich war sie eine tolle Protagonistin, eben weil sie nicht perfekt ist und nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Sie war für mich eine authentische Person, die mit ihren Ecken und Kanten, Ängsten und Zweifeln die Geschichte genauso zu einem Abenteuer gemacht hat wie der Inhalt selbst. So verhielt es sich auch mit den anderen Figuren, an denen mir als Leser authentische
Probleme auf mitreißende Weise aufgezeigt wurden, die jedem von uns passieren könnten. Sie alle waren für mich ein großer Spiegel der Gesellschaft, was zeigt, der es der Autorin gelungen ist, die Charaktere wirklich sprechen zu lassen mit ihrem Denken und Handeln. Das fand ich richtig toll!
Schreibstil:
Auch stilistisch fand ich das Buch sehr gelungen. Es liest sich von Anfang an sehr fließend, sodass man gut reinkommt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Leona erzählt, was ich sehr gut gewählt fand, da die Problematik des Buches und die Gefühlswelt der Hauptfigur dadurch besser zur Geltung kamen. Allgemein war ich sehr begeistert davon, wie es der Autorin gelungen ist, mit ihren Worten diese geballte Ladung an Gefühlen rüberzubringen. Mit ihrem Debütroman hat Nina Miller einen sehr großen Schritt gemacht. Ich freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen.
Fazit:
"Bereit zu fliegen" ist ein hochemotionales Abenteuer, das mich von Anfang bis Ende in jeglicher Hinsicht mitgerissen hat. Besonders die gewaltige Ladung an Authentizität der Geschichte hat mich beeindruckt und tief bewegt. Ich kann diese Geschichte, die einen auf eine emotionale Achterbahn mitnimmt, nur empfehlen. Für mich ist es mehr als eine Liebesgeschichte, die durchweg überzeugt.
Meine Bewertung
Habt ihr Lust, euch von dieser Liebesgeschichte begeistern zu lassen? Dann klickt hier (Amazon) und lest euch rein in Leonas Leben und fühlt ihre Entscheidungen mit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen