Montag, 17. Dezember 2018

Ein Samstag mit Freunden, Lachen, Büchern, ... die Schreib-WG Staffel 2!

Und hier kommt bereits mein Bericht zum letzten Samstag, den ich von morgens bis abends bei der Schreib-WG verbracht habe!

Was die Schreib-WG ist? Das sind vier tolle Autoren, die sich zusammengeschlossen haben, um immer mal wieder verschiedene Städte in ganz Deutschland und dort zusammen zu schreiben, die Stadt zu besichtigen, Meet & Greats abzuhalten, und und und! Nach der ersten Staffel vor ein paar Monaten in Leipzig, hat die zweite Staffel am vergangenen Wochenende in Berlin stattgefunden und es war mal wieder großartig! 
Die nächste Staffel wird im April in München stattfinden. Doch bereits an dieser Stelle sie gesagt, dass einer der vier sich verabschiedet hat und dafür jemand neuem einen Platz macht. Aber als Gastautor wird dieses Talent der Schreib-WG erhalten bleiben 😍 Für weitere Informationen über die Schreib-Wg sowie ihre tolle Live-Streams findet ihr hier auf ihrer Facebook-Seite sowie hier auf ihrer Website und dem dazugehörigen YouTube-Kanal! Schaut vorbei, es lohnt sich!

Hier sind die vier Weihnachtsautoren der ersten und zweiten Staffel:




Wie war es nun für uns in Berlin?

Angefangen hat alles mit dem gemeinsamen Start in Dresden von der lieben Sarah (Instagram @viraneyrie) und mir am (viel zu frühen) Morgen!




Natürlich haben wir auf dem Weg zum Thalia - Ringcenter, wo der erste Halt für das Meet & Great war, auch ein klein wenig Berlin besichtigt. Es gibt dort Möwen!!! So unsere Erkenntnis des Tages 😂 Insgesamt bin ich kein Fan von Berlin, muss ich sagen, aber man muss es eben einfach mit den richtigen Menschen erkunden. Der Berliner Bär darf dabei natürlich nicht vergessen werden. 







 Als wir dann endlich im Ringcenter angekommen sind und dabei gleich mal die liebe Stefanie von Steffis Booksensations und ihre Freundin Annette eingesammelt haben, erwartete uns folgendes Bild:


 Natürlich haben wir uns gleich mal auf den Chefsesseln von Andreas Suchanek, Christian Handel, Ireen Bow und Nica Steven breit gemacht und ihre Bücher hoffentlich würdig vertreten. Von dem Team des Thalia wurden wir super lieb umsorgt mit Keksen, Kakao und Glühwein! Das Flair war einfach super, sodass wir in freudiger Erwartung die Autoren herbeisehnten.





Es füllte sich immer mehr in dem hübschen Thalia und wir lachten bereits in diesen 2 Stunden wahnsinnig viel zusammen. Wir tauschten uns über Bücher aus, ich versuchte mich natürlich auch wieder am Verkauf (was in einer Buchhandlung wesentlich schwieriger ist als auf Messen :O), machten wahnsinnig viel Unfug und es war einfach nur toll!


mit der Autorin Eva Siegmund


Beispielsweise hatten wir bereits in diesen Momenten Gastautoren dabei! Ich war total baff, als plötzlich Eva Siegmund dabei war! Ich habe ihre Bücher "Pandora" und "Cassandra" gelesen und habe mir deswegen gleich ihr neues Buch "Home" gekauft und natürlich signieren lassen. Es ist erst vor einer Woche erschienen und wer neugierig ist kann ja hier bei Amazon vorbeischauen! Die Autorin ist wirklich super lieb und ich fand es fantastisch, sie persönlich kennenzulernen.


Wie viel Spaß wir im Thalia hatten, was mit Sicherheit bei einigen Leuten für Verwunderung gesorgt hat, zeigt dieses Bild glaube ich am besten:


Hintergrund: Eine tanzende Ann-Sophie wird wieder für Instagram-Storys verwendet 😂
Man sieht denke ich sehr gut, was wir für einen Spaß hatten. Ein weiteres besonderes Erlebnis war dieses Bild:



Eventuell habe ich einen Anna Todd-Fan etwas vor den Kopf gestoßen, dass ich leider kein Fan der "After"-Reihe bin, was für sehr amüsante Diskussionen geführt hat, die wirklich Spaß gemacht haben! Ihr Tattoo, dass die Ornamente der Cover der Reihe zeigt, ist aber wirklich richtig cool! Es hat mich sehr gefreut, diese zwei Freundinnen kennenzulernen und verspreche hiermit, die Anna-Todd-T-Shirt-Aktion durchzuziehen, sollte es soweit kommen :D (PS: Ich mag Kinder wirklich, damit alle es wissen) 

Das war übrigens unsere gesamte Crew:




Ich habe so viele liebe tolle Menschen wieder getroffen, neue Buchliebhaber kennengelernt, was den gesamten Tag und besonders bereits die ersten beiden Stunden im Thalia Ringcenter zu einem unvergesslichen und herzlichen Erlebnis gemacht hat!
Wenn ihr übrigens mal eine richtig tolle Instagram-Seite von Thalia besuchen wollt, schaut hier bei Instagram beim Thalia Ringcenter vorbei. Es ist echt ein super Team, das man damit sehr gut verfolgen und wodurch man neue Bücher super entdecken kann.


Als nächstes stattete unsere kleine Crew, die ihr hier seht McDonalds einen Besuch ab, bevor wir im "Le Petit Four" einkehrten. Das ist ein wirklich sehr hübsches Café, indem wir die nächsten Stunden verbrachten. Sarah und ich haben auf dem Weg übrigens eine sehr witzige und für mich sehr bayerische Autofahrt mit Steffi und Annette verbracht, was besonders für mich als Sächsin einfach nur großartig war. Danach hatte ich erst einmal Bauchschmerzen vor Lachen. 

Ich möchte an dieser Stelle all diesen tollen Menschen danken, dass ich mit euch diesen Samstag verbringen durfte! Es sind alles Menschen, mit so viel Herz und Freude und für mich seid ihr alle wirklich etwas ganz Besonderes. Ich kann das nächste Wiedersehen mit euch allen nicht erwarten.

Einige von ihnen, wo ich mal an Fotos gedacht habe in den letzten Zügen, möchte ich euch hier vorstellen:



 Ja, was soll ich zu diesen Bildern sagen? 😂 Seriös können wir zwar auch, aber lustig ist eher unser Ding! Dieser lustige, grandiose Hahn im Korb ist Andreas Suchanek, Autor und Verleger bei der Greenlight Press, meinem absoluten Lieblingsverlag.  Er gehört für mich definitiv zu den leidenschaftlichsten und engagiertesten Menschen in der Buchwelt, weswegen ich ihn sehr bewundere. Auch aufgrund seiner zahlreichen genialen Geschichten! (Ich sag nur "Erbe der Macht", "MORDs-Team", "Heliosphere" und es kommt noch einiges geniales mehr) Danke, lieber Andi, dass ich mit dir so viele tolle Sachen erleben darf wie Berlin, Frankfurt und Co.! Und Danke für deine genialen Geschichten, die mich immer wieder restlos begeistern.


Was haben wir denn hier für hübsche Damen? :D Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie nah sich Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft doch sein können. Hier sehr ihr nochmal die liebe Steffi und ihre Freundin Annette sowie Jenni von JennicBooks und die liebe Nicci (Instagram @herz_yolo), die ich über Instagram kennengelernt habe und die genau wie wir ein Riesen Fan von Andreas' Büchern ist. Ich habe den Tag mit euch echt genossen, Mädels!
Genauso waren auch Sarah von Cube Manga und Andrea von Bücher-Seiten zu anderen Welten dabei! Wir werden zusammen ebenso die LBM unsicher machen.



 Der werte Herr Suchanek muss sich aber auch in jedes Bild schleichen ;) Mittelpunkt hier ist aber die liebe Ireen Bow! Kennt ihr schon ihre Serie "Das Königreich der Träume"? Es ist echt sooo genial! Und sie ist eine so liebe Person, mit der man über alles so gut reden und auch immer lachen kann. Vor allem, wenn es um ihre schmutzigen Websites geht (Achtung Insider, wir sind eigentlich alle total harmlos 😂) Ich bin so froh, dass ich dich in Leipzig kennenlernen durfte und freue mich, dich wiederzusehen! So weit wohnen wir ja nicht auseinander, weswegen wir das echt mal machen sollten!
Außerdem bin ich gespannt, was wir im kommenden Jahr alles von ihr hören werden. Das könnt ihr auch, denn es wird richtig stark, kann ich euch jetzt schon sagen.

Und hier haben wir Mary Cronos! Sie ist so unglaublich toll und es ist wirklich toll, mit ihr zusammenarbeiten zu können. Wenn mich jemand nach den talentiertesten Personen fragt, die ich kenne, ist sie definitiv dabei. Sie hat nämlich nicht nur für Geschichten ("Nafishur", "Houston Hall") ein Händchen, sondern auch was Design, Kunst und Fotografie angeht! Einfach nur richtig genial! Und noch dazu ist sie so lieb!
Schaut doch mal hier auf ihrer Website vorbei und macht euch einen Eindruck, was sie so alles tut. Das ist echt richtig cool!

Abschließen möchte ich mit dem coolsten und verrücktesten Menschen, den ich wahrscheinlich kenne und der gleichermaßen mit zu JennicBooks gehört: dem Dominic!
Ohne ihn macht Messe auf jeden Fall nur halb so viel Spaß, ich wäre verhungert und würde nicht als Leihmutter arbeiten ... warte halt stopp, das ist anders, als es klingt 😂
Ich bewundere Jenny echt, dass sie es mit diesem Verrückten aushält, aber ohne ihn macht alles echt nicht so viel Spaß wie mit ihm dank seiner Sprüche! Du bist echt ein krasser Typ, Nic, und ich bin mega froh, dich zu kennen!❤️ Ihr solltet unbedingt bei den beiden auf dem Blog vorbeischauen! Dafür geht es gleich hier lang. Sie gehören definitiv zu meinen Lieblingsbloggern.


Es war wirklich ein mega genialer Tag mit euch allen!
Mit dabei waren noch so viele mehr, die mittlerweile echt zu meinen Lieblingsmenschen geworden sind! Dazu gehören genauso Christian Handel, mit dem wir nächstes Jahr unbedingt zusammen mal Berlin unsicher machen wollen, Nica Stevens, die sehr herzlich und lustig ist, Rene und Daniel, mit denen wir demnächst mal ein Dresdner Treffen machen wollen, und und und! Einfach danke an euch für diesen genialen Tag!



eure Ann-Sophie


1 Kommentar:

  1. Hallo Ann-Sophie,

    was für ein schöner und vor allem stimmungsvoller Bericht über diese Aktion ...als Zuckerle gibt es auch noch die tollen Fotos dazu.

    Danke.... so was macht einfach Spaß auch wenn man nicht dabei war.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.