Donnerstag, 2. Januar 2020

Frohes neues Jahr ... Es geht wieder los!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2020!

Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht und hattet einen tollen Start in das neue Jahrzehnt ... wobei: Ist es überhaupt schon Zeit für das neue Jahrzehnt? Ich gehöre ja eher der Fraktion an, die der Meinung ist, das neue Jahrzehnt beginnt 2021. Schließlich zählt das erste Jahrzehnt meiner Meinung nach das Jahr 10 ebenso dazu. Da spricht man ja eigentlich auch noch nicht vom zweiten Jahrzehnt, aber naja. Was meint ihr dazu?



Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr einen guten Abend hattet!

Ihr habt ja sicher gemerkt, dass es in letzter Zeit ziemlich ruhig um mich war. Das lag daran, dass ich kaum Zeit und Lust auf Lesen hatte (bis auf wenige Testlese-Ausnahmen), sodass auch auf dem Blog irgendwie nichts so richtig zustande kam. 

Sogar von der Frankfurter Buchmesse wie auch der BuchBerlin habe ich (noch) nichts berichtet. Ich war des Bloggens müde. Des Drucks (sowohl von mir als auch von anderen), immer up to date zu posten und ja nicht nur wenige Einträge im Monat bringen.
In meinem Leben mache ich noch so viel nebenbei, dass ich oftmals selber überrascht bin, wie ich das hinbekomme. Und da muss manches manchmal einfach zurückstecken. Aber ich liebe das Bloggen und will das auch um Himmels Willen nicht aufgeben, denn es macht einfach zu viel Spaß. Und diese ganzen genialen Geschichten, die ich immer wieder dadurch kennenlerne, will ich erst recht nicht aufgeben. 

Von daher sage ich zum neuen Jahr wahrscheinlich genau das Gleiche, was ich letztes Jahr auch gesagt habe: Es wird gebloggt, aber entspannt. Vorsätze einhalten kann ich anscheinend richtig gut :D Ich hoffe, mit meinem Sportvorsatz wird es dieses Jahr besser laufen ^^

Mit den Challenges war ich ja auch eher mäßig erfolgreich. Nicht unbedingt, weil ich keine passenden Bücher gelesen habe, sondern eher, weil ich einfach nicht mit Nachtragen hinterherkam ^^ Ich mache die Challenges auch für mich zum Spaß und nicht, weil ich gewinnen will. Bücher habe ich bei Weitem genug ^^


Aber ich will es dieses Jahr trotzdem wieder versuchen. Eben einfach zum Spaß. Zum einen möchte ich trotz mäßigem Erfolg 2019 wieder bei der Cover-Challenge dabei sein. Diese wird auch dieses Jahr von Charleen von Charleen's Traumbibliothek ausgetragen und das sogar mit einer kleinen Änderung: Es wird eine ABC-Cover-Challenge werden. Die Aufgaben sind auf jeden Fall schwieriger geworden, aber das finde ich gerade spannend muss ich sagen. Mal sehen, wie viele ich dieses Mal schaffe. Ich werde mir auch größte Mühe geben, das alles nachzutragen. 





Außerdem möchte ich mich mal wieder an die Aktion "Jahresleseliste" herantrauen und #20für2020 schaffen! 
Dafür habe ich mir meiner Meinung nach eine recht coole Liste zusammengestellt, die natürlich aus SuB-Abarbeitung besteht, aber auch eine wichtige Reihe beinhaltet, die ich endlich weiterlesen möchte. 
Welche Bücher kennt ihr davon schon?



Ich bin sehr gespannt, ob ich all das werde schaffen können. Aber wenn nicht, ist es eben auch nicht so schlimm. 


Mich würde es schon ein wenig freuen, wenn das kommende Jahr genauso wird wie das vorherige, denn ich hatte wirklich so viele tolle Erlebnisse, habe grandiose Menschen kennengelernt und mich sehr weiterentwickelt dank meiner Tätigkeiten.
Es macht alles Spaß und ich bin gespannt, was 2020 bringen wird. 

Habt ihr euch für das neue Jahr Vorsätze gesetzt?

Ich hoffe, wir werden uns das Jahr über ab und an bei mir lesen!

Liebe Grüße an euch alle



Eure Ann-Sophie


2 Kommentare:

  1. Hallo Ann-Sophie,

    ja, als Leserin per Abo-Mail fällt es schon auf, wenn es weniger Postings gibt.

    Aber jeder Blogger hat ja auch noch ein, anders Leben mit Arbeit/Studium usw. deshalb muss man sich manchmal halt für oder auch mal gegen etwas entscheiden.

    Was aber nicht schlimm ist, finde ich.

    In diesem Sinn einen,guten Start liebe Ann-Sophie.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann-Sophie

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Von deinen 20 Büchern für 2020 kenne ich tatsächlich nur ein einziges Buch davon - dafür hat mir das wirklich sehr gut gefallen: Du neben mir! Ich hab kürzlich sogar die Verfilmung dazu gesehen, die mir auch sehr gut gefallen hat. Die restluchen Bücher kenne ich leider allesamt nicht, aber sie sehen sehr nach Fantasy aus? :) Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

    Mein Jahresrückblick

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.