Da ich euch gestern erst einmal zum Jahreswechsel begrüßen wollte, gibt es meinen Top Ten Thursday heute. Ihr wisst ja, dass ich, was Termine angeht, eher bisschen frei blogge :)
Auch heute stelle ich euch wieder zehn Bücher zu einem bestimmten Thema vor, das Aleshanee vom Blog Weltenwanderer für uns ausgesucht hat.
Das heutige Thema ist auf jeden Fall nochmal ein toller Rückblick auf 2019, denn ich habe für euch heute mein ...
... Best of 2019!
Ich möchte euch meine Jahreshighlights vorstellen! Ich bin wahnsinnig gespannt, ob ihr einige davon wieder erkennt bzw. meine Meinung dazu teilt. Packt mir gerne auch eure Highlights des vergangenen Jahres in die Kommentare.
Los geht's:
"Die Greifenreiterin - Gefangen" von Sabine Schulter
Von Sabine Schulter habe ich bisher alles gelesen, was es zu lesen gibt. Ich liebe ihre Geschichten einfach, weil sie mich immer wieder mit ihren magischen Ideen und ihrem berauschenden Schreibstil überzeugen kann. In ihrer neuen Tetralogie "Die Greifenreiterin" geht es um die Greifenreiterin Rayna, die endlich ihre heimatlichen Gefilde verlassen darf und als Botschafterin die Welt erkunden kann. Auf ihrer ersten Mission zu einem anderen Volk Teharis' gerät sie jedoch gleich in eine bedrohliche Situation, die ein Abenteuer mit sich bringt, das größer ist, als sie jemals gedacht hätte. Ich liebe diese Reihe, ihre Emotionen und Figuren! Bisher ist auch schon Band 2 erschienen.
Meine Rezension findet ihr hier!
"Die Totenbändiger 1 - Unheilige Zeiten" von Nadine Erdmann
Nach Sabine Schulter schließt sich eine weitere meiner absoluten Lieblingsautorinnen an, die erst vor wenigen Monaten ihre neue Reihe begonnen hat, von der mittlerweile auch schon die ersten 3 Bände als Ebook erhältlich sind.
Auch von Nadine Erdmann habe ich alles gelesen und ich hätte niemals geglaubt, dass sie sich nochmal steigern wird, aber mit "Die Totenbändiger" ist ihr das absolut gelungen. Diese Reihe ist so unglaublich genial!!!! Dark Fantasy von Feinstem! Ich bin als Testleserin aktuell bei Band 6 und ihr werdet es so lieben!
Es geht um die Totenbändiger, die in der Lage sind, Geister zu bändigen, also zu vernichten. Mitten drin begleiten wir den Jungen Cam und seine Familie, die so manchen Geheimnissen auf der Spur sind, denn nicht nur Cams Vergangenheit ist ein einziges Rätsel, sondern ebenso die Mordfälle ihrer Stadt, um die sich seine älteren Geschwister, die Teil der Polizei sind, kümmern ... Spannung pur!
Hier findet ihr meine Rezension!
"Die Seelenspringerin - Abgründe" von Sandra Florean
Diese Reihe habe ich durch die diesjährige Bookflix kennengelernt. Und sie hat mich so begeistert, dass ich mir gerade die kompletten bisher erschienen 6 Bände als Print bei der Autorin bestellt habe. Krimi meets Fantasy und das auf so spannende Art und Weise, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte!
Tess' Leben ist ein Albtraum, denn sie hat die Gabe, in Gewalttäter "hineinzuspringen", die anderer Natur sind. Vampire, Gestaltenwandler - das ist ihre unfreiwillige Welt. Sie gibt ihr bestes, bei der Aufklärung mitzuwirken, doch dass die Polizei da nur mäßig mitspielt, überrascht nicht. Doch als sie in etwas hineingerät, das größer zu sein scheint, trifft sie unerwartet auf Unterstützer ...
Meine Rezension findet ihr gleich hier! Natürlich zu Band 1 und spoilerfrei!
"Black Heart Band 1 - Ein Märchen von Gut und Böse" von Kim Leopold
Ihr wisst ja, dass ich ein großer Fan des Verlages Greenlight Press bin. Deshalb musste ich natürlich auch die neue Reihe "Black Heart" anfangen und auch hier war ich von dem ersten Band an begeistert. Ich war sehr froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.
Louisas 18. Geburtstag ist nicht wie der anderer Menschen. Denn plötzlich schwebt sie in Lebensgefahr, ist von merkwürdigen bedrohlichen Gestalten umgeben und wird an eine Schule ihrer Ansicht nach quasi verschleppt ... Was das alles bedeutet und welche Geheimnisse hinter allem stecken, ist eine Frage, deren Klärung nicht so einfach sein wird. Für Fantasy-Fans auch hier absolut das Richtige und für mich ein Highlight in diesem Jahr!
Hier findet ihr eine kurze Buchvorstellung! Die Rezension wird noch folgen!
"Erwacht - Die Zeitenwandererchroniken 7" von Karolyn Ciseau
Eine meiner Lieblingsreihen geht zu Ende... Karolyn Ciseau begleite ich schon seit dem ersten Band dieser Zeitreise-Geschichte und dass sie jetzt zu Ende ist, kann ich gar nicht so richtig glauben. Meine Rezension steht noch aus, aber ich kann euch sagen, diese Reihe ist ein Wechselbad der Gefühle. Emotional, spannend und zum Ende hin für mich wirklich überraschend.
Wie Karolyn Ciseau die Geschichte zu Ende gebracht hat, war für mich ein Highlight in diesem Jahr!
Insgesamt geht es in der Reihe um Alison, die als Studentin in der Zukunft Zeitreisen unternehmen kann. Doch bei einer ihrer Reisen ist sie plötzlich kein reiner Beobachter mehr, sondern landet aktiv im Geschehen. Dass sie dort ihre große Liebe wie auch zahlreiche Gefahren erwarten, hätte sie nicht vermutet. Eine Geschichte über eine düstere Prophezeiung, in der bis zum Ende nicht klar ist, ob Alison es schaffen wird oder nicht ...
Hier erfahrt ihr mehr über das Buch!
"Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten" von Andreas Suchanek
"Ein MORDs-Team" war für mich eine der größten Überraschungen dieses Jahr. Einfach, weil ich normalerweise überhaupt kein Krimi-Fan bin. Aber wirklich so gar nicht. Doch weil Andreas Suchanek mich bisher immer begeistern konnte, habe ich es mal gewagt und ich war unfassbar begeistert! Mittlerweile habe ich die komplette erste Staffel gesuchtet und befinde ich in der zweiten Staffel. Es ist eine geniale All-Age-Geschichte, die sogar Anti-Krimi-Leser wie mich aus den Socken haut.
In der Geschichte geht es um 4 Jugendliche, die auf Umwegen zusammen finden und dabei auf einen Mordfall stoßen, der schon viele Jahre zurückliegt. Doch als sie herausfinden, dass auch ihre Eltern mit drin stecken und so viele Geheimnisse ungelöst sind, machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder von Marietta King. Was sie dabei alles erfahren, wird euch mehr als erstaunen!
Mehr Infos zum Buch gibt es direkt hier!
"Uprising - Die Legende der Assassinen" von Amy Erin Thyndal
"Uprising", der erste Band der Dilogie, gehörte zu meiner Urlaubslektüre und begeisterte mich am Strand von Feuerte Ventura total. Ich hatte mal wieder Lust auf eine geniale Dystopie und die wurde mir hier geboten. Nicht nur, weil sie spannend war, sondern auch, weil die Figuren die richtigen Fragen stellten. Es wird geradezu philosophisch und es wurden Themen angerissen, die auch für uns immer wichtiger werden. Das machte die Geschichte für mich besonders.
Esme ist die von der Regierung zum Schutz der Menschen geschaffenen Soldaten gewöhnt. Sie gehören sogar auf gewisse Art und Weise zu einem Highlight des Tages. Doch als sie sich plötzlich gegen ihre Erschaffer wenden, sieht sich Esme Fragen über Fragen gegenüber, die ihr niemand beantworten kann ...
Meine Rezension findet ihr direkt hier!
"Becoming Elektra" von Christian Handel
Endlich habe ich Mal eine Geschichte von Christian Handel gelesen, den ich mittlerweile schon lange kenne, doch immer fehlte mir die Zeit. Doch endlich war es soweit und ich kann sagen, es hat sich so gelohnt! "Becoming Elektra" gehört zu meinen Jahreshighlights, weil es unsagbar spannend auf der einen und einfach anders auf der anderen Seite war. Vor allem, was das Ende angeht. Mich hat die Geschichte auf besondere Art und Weise mitgerissen und das ist es, was ein gutes Buch für mich braucht.
Isabel lebt in einer Welt, in der technischer Fortschritt es möglich macht, sich Klone zu kaufen, die einem wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Isabel ist eine von ihnen. Ihr "reales" Ebenbild kennt sie nicht wirklich, doch als Elektra Hamilton etwas zustößt, nimmt sie ein unvergleichliches Angebot an, dass ihre Welt ganz schön auf den Kopf stellen wird.
Auch hier habe ich wieder eine Rezension für euch. Gleich hier!
"Das Erbe der Macht - Schattenloge 2" von Andreas Suchanek
Es kann keine Liste an Jahreshighlights ohne "Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek geben. Das geht einfach nicht, weil sie mit zu meinen Lieblings-Fantasy-Serien gehört. Mit jedem Band denke ich, dass es nicht noch krasser werden kann, aber auch da überrascht der Autor mich immer wieder und wieder. Auch in dem zweiten Sammelband der zweiten Staffel gab es wieder Enthüllungen, die ich nicht habe kommen sehen! Unglaublich krass und lesenswert meiner Meinung nach!
Alexander Kent, Jennifer Denver und ihre Freunde aus dem Kreise der Lichtkämpfer haben die schlimmen Ereignisse um die Schattenfrau überstanden. Freunde und Feinde sind gegangen und hinzugekommen, doch dass eine weitaus größere Bedrohung im Schatten lauert, vermutet keiner von ihnen.
Mehr über die Buchreihe gibt es hier!
"Cecilia 2 - Wenn die Wahrheit Schatten wirft" von Anna Nigra
Abseits der Fantasy möchte ich euch mit "Cecilia" keineswegs eine Prinz-und-Prinzessinen-Geschichte à la "Selection" präsentieren, sondern eine Story, die mich mit ihren Wendungen, ihrer Tiefe und ihrem spannenden Charakter einfach beindruckend stark begeistert hat. Schon den ersten Band fand ich richtig toll, aber in der Fortsetzung hat sich Anna Nigra nochmal richtig gesteigert!
Ich freue mich so tierisch auf Band 3, der sicher wieder ein Highlight wird!
Betrug und Verrat. Das macht Cecilias Leben aus. Sie ist nicht nur die Verlobte eines Prinzen, die in Glanz und Gloria badet. Sondern sie steckt in einer gefährlichen politischen Lage, in der hinter dem Rücken aller so viel mehr stattfindet, als es nach außen scheint. Nichts ist so, wie man denkt. Freunde werden zu Verrätern, Geheimnisse offenbart, die nie hätten ans Licht kommen dürfen. Es wird so viel mehr als eine Liebesgeschichte erzählt.#
Zu Band 2 habe ich auch hier wieder eine spoilerfreie Rezension für euch!
Was waren eure Highlights im vergangenen Jahr? :)
Hey Ann-Sophie :)
AntwortenLöschenMit Erwacht haben wir heute eine Gemeinsamkeit :) ansonsten kenne ich natürlich auch die Totenbändiger (definitiv eine geniale Reihe!), die es diesmal aber nicht auf meine Liste geschafft haben - weil ich nur ein Buch von Nadine nehmen wollte und da hat CW 7 ganz knapp die Nase vorne gehabt.
Ansonsten kenne ich die anderen Bücher vom sehen her. Beim Erbe will ich dieses Jahr mal wieder ein bisschen aufholen, müsste mal mit Band 7 der Ebooks weitermachen.
Lieben Gruß
Andrea
Meine Top Ten
Hallo Ann-Sophie,
AntwortenLöschenich habe von Sabine Schulter bereits die MoE-Reihe sowie die Azur-Trilogie gelesen und mochte sie super gern. Die Greifenreiterin muss ich daher auch auf jeden Fall noch lesen.
Uprising mochte ich leider nicht so gern. Obwohl ich die Handlung an sich ganz spannend fand, hat Esme mich furchtbar angestrengt.
Cecelia 2 hatte ich schon auf einer anderen Liste gesehen. das Cover zu Band 1 war mir damals auch ins Auge sprungen. Wenn Band 3 erscheint, werde ich die Reihe wohl auch lesen müssen :)
Viele Grüße
Anja
Unsere Highlights aus 2019