Dies ist die Fortsetzung von "Mederia - Aufziehende Dunkelheit". Die Rezension dazu findet ihr hier!
Das beschwerliche Abenteuer durch das Himmelsgebirge liegt hinter Lana
und ihren Gefährten. Der Weg hat ihnen viel abverlangt, doch ihr Ziel,
die Menschenstadt Tetra, liegt nun direkt vor ihnen. Dort wollen sie die
dunklen Mächte davon abhalten, in den Norden einzudringen und alles
Leben zu zerstören.
Daher werden Lanas Fähigkeiten in den kommenden Schlachten gebraucht, um den verteidigenden Völkern einen Lichtblick in der beinahe ausweglosen Situation zu geben. Sie soll zur Botin der Götter werden.
Aber ist sie dafür schon bereit?
Daher werden Lanas Fähigkeiten in den kommenden Schlachten gebraucht, um den verteidigenden Völkern einen Lichtblick in der beinahe ausweglosen Situation zu geben. Sie soll zur Botin der Götter werden.
Aber ist sie dafür schon bereit?
Das Cover ist ein Traum. Ich habe mich auf den ersten Blick in dieses dunkle, kräftige Blau verliebt und muss sagen, dass hier der Fall vorliegt, dass dieses Buch ins Regal und nicht auf den Reader gehört. Zusammen mit Band 1 geben die beiden ein tolles Bild ab und kleiden die großartige Geschichte dahinter in ein würdiges Gewand!
Inhalt:
Inhaltlich wird einem wieder einmal ein großes Abenteuer und große Gefühle geboten! Vielleicht brauch man am Anfang ein wenig, um wieder in die Geschichte reinzukommen, doch die Erinnerungen kommen schnell, da man sofort wieder mitten drin ist.
Es erwarten einen Kämpfe, Intrigen und große Gefühle. Ich weiß immer nicht, wo ich bei den Büchern der Autorin inhaltlich anfangen soll, weil sie so gehaltvoll sind, dass man sich danach wirklich k.o. von einem Abenteuer fühlt, aber auf schöne Weise.
Besonders die Liebesgeschichte in dieser Reihe hat es mir angetan, da sie so zart und so echt ist, wie ich es selten gelesen habe. Kein "Ich hab sie gesehen und boom", sondern es ist so, dass die Liebe tatsächlich wächst und die Charaktere sich damit auseinander setzen müssen.
"Mederia - Kampf um Tetra" ist eine würdige Fortsetzung, die dem ersten Band in nichts nachsteht und mich genauso sehr fesseln konnte!
Charaktere:
Ich liebe die Charaktere in "Mederia" sowohl die guten als auch die bösen! Hier wird einem Vielseitigkeit und auch eine tiefgreifende Darstellung geboten, denn ich konnte mich durch die Charaktere gänzlich in die Geschichte hineinversetzen und fühle mit ihnen mit.
Auf der einen Seite sorgen sie durch ihre Geheimnisse dafür, dass meine Neugierde angefacht wird, und auf der anderen Seite wird man auch in diesem Band überrascht.
Ich liebe die beiden Protagonisten Lana und Gray, die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Sie sind überzeugende Persönlichkeiten, in die man sich hineinfühlen kann, da man ihnen besonders nah ist. Auch die Nebencharaktere hat man mittlerweile immer mehr ins Herz geschlossen, sodass man das Abenteuer dieser Truppe nur sehr ungern beenden will.
Schreibstil:
Sabine Schulter und ich |
Sie entführte mich ein zweites Mal in Lanas abenteuerliches Leben und nahm mich auf eine fantastische Reise mit.
Der lockere, witzige aber auch emotionale und tiefgreifende Stil sorgt dafür, dass man jedes Wort aufsaugt wie ein Schwamm und das Buch definitiv nicht aus der Hand legen kann!
Mir gefielen auch hier wieder die Perspektivenwechsel zwischen Gray und Lana, aber auch ins feindliche Lager durfte ich einige Blicke werfen. Das sorgte definitiv für Spannung, da rund um die Uhr etwas geschieht und so viele Intrigen und Bedrohungen im Gang sind, dass man richtig mitfiebert!
Fazit:
"Mederia-Kampf um Tetra" ist eine gelungene Fortsetzung, die sofort Lust auf mehr macht. Ich war wieder mitten drin im Geschehen und die Geschichte zog mich immer mehr wieder in ihren Bann, bis ich abermals so gut wie am Boden zerstört war, dass es zu Ende war.
Sabine Schulter begeisterte mich mit ihrem mitreißenden Stil, überzeugenden Charakteren und einer mehr als spannenden Handlung!
Ihr wollt wissen, wie es mit Lana weitergeht? Dann solltet ihr unbedingt hier vorbeischauen und es euch sofort nach Hause holen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen