Donnerstag, 12. Oktober 2017

Josie mitten im Kampf der Titanen ... Rezension zu "Im leuchtenden Sturm"



Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...



Cover:
Ich bin ein großer Fan der Cover der Trilogie! Auch Band 2 besticht mit dem mystischen Flair durch die Sternenbilder und die Farbgestaltung. Die einzelnen Bände passen nicht nur gut zueinander, sondern sind auch so ein kleiner Blickfang, der sofort meine Aufmerksamkeit erregte.

Inhalt:
Die einzige Schwachstelle sehe ich in diesem Buch leider bei der Handlung. Der zweite Teil besteht aus meiner Sicht lediglich aus erotischen Szenen zwischen Josie und Seth oder Seths innerem Kampf und ständiger Diskussion mit sich selbst, dass er Josie nicht verdient und sie verlässt, aber das doch wieder auch nicht richtig ist und daraufhin Josie verwirrt ist.
Wenn man sich viel Handlungsfortschritt beim Kampf gegen die Titanen erhofft, wurde ich zumindest enttäuscht. Da geht kaum etwas voran, weil das Buch sich hauptsächlich um oben genanntes Problem dreht. 
Von der Handlung her passierten kleine, interessante Dinge, denen man so viel mehr Raum hätte geben können, denn dadurch war es für mich nicht wirklich spannend. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich der  Kampf und das ganze Drumherum wesentlich mehr interessiert als das Liebesgeplänkel von Seth und Josie, was für mich durch dieses ständige Hin und Her an Tiefe verloren hat.
Dennoch bin ich so neugierig, dass ich auf den dritten Band neugierig bin, wo es hoffentlich handlungstechnisch besser ausfällt.

Charaktere:
Vor allem mag ich die Protagonistin Josie sehr gerne. Ihre Persönlichkeit samt ihrem Mut, aber auch ihrer nachvollziehbaren Angst, wirkt auf mich rund um die Uhr authentisch, sodass sie mir besonders nahe war.
Probleme hatte ich aufgrund des Verlaufs der Handlung auch mit Seth, da mir sein Gehabe mit Josie absolut nicht zusagte. Ein bis zwei Mal ist das ja vollkommen in  Ordnung, doch das wurde einfach übertrieben, was Seth für mich nervig erschienen ließ.

Quelle
Man trifft auf bekannte Gesichter wie Deacon, Luke oder Solo, aber auch neue Gesichter, die für Überraschungen sorgen. Mir sind die Nebencharaktere immer mehr ans Herz gewachsen, da sie mit Vielseitigkeit und Unterhaltsamkeit überzeugen konnten.

Schreibstil:
Stilistisch gefällt mir auch der zweite Band der Trilogie "Götterleuchten" sehr gut. Es gelingt der Autorin ebenso im weiteren Verlauf der Geschichte, mich zu fesseln und mit ihrem Stil zu unterhalten.
Das Buch lässt sich schnell lesen, da man von den unterhaltsamen Dialogen und ausreichenden aber nicht ausschweifenden Beschreibungen von Ort und Zeit alles andere als gelangweilt wird.
Des Weiteren erlebt man die Handlung sowohl aus der Perspektive von Seth als auch von Josie. Dadurch kann man diesen beiden Charakteren wieder sehr nah sein und die Handlung komplexer wird.
Stilistisch auf jeden Fall empfehlenswert, da Jennifer L. Armentrout sich darin versteht, ihre Leser zu unterhalten.

Fazit:
Mich hat der zweite Band der Trilogie leider etwas enttäuscht. Ich mag die Idee, den Konflikt mit den Titanen und auch das Setting, doch leider passierte für mich von der Handlung her kaum was. Das ewig Hin und Her zwischen Josie und Seth und auch diese ständige Diskussion mit sich selbst beim Apollyon Seth ging mir ab der Hälfte sogar auf die Nerven. Dennoch muss ich ebenso sagen, dass es sich gut und schnell lesen lässt aufgrund des angenehmen Stils der Autorin. Es ist solide, aber ich hatte mir wesentlich mehr erhofft. Neugierig auf Band 3 bin ich dennoch, gerade weil ich große Hoffnung darin setze.



Ihr wollt wissen, wie es im Kampf der Titanen und vor allem mit Seth und Josie weitergeht? Dann klickt hier und lest gleich weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.