Samstag, 19. Januar 2019

Neuer Lesestoff in Sicht ... Neuerscheinungen im Januar!

Heute gibt es mal eine andere Art von Beitrag für euch! 
Ich möchte über die Rezensionen hinausgehen und unbekannteren Autoren eine Plattform bieten, ihre Bücher vorstellen. Dazu mache ich immer einen Aufruf auf Facebook, wo Autoren ihre Neuerscheinungen des Monats zeigen können. Natürlich möchte ich sie auch hier zeigen, damit der eine oder andere von euch vielleicht ein neues Buch entdeckt und das mal abseits von den zahlreichen Verlagsvorschauen. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim stöbern! Lasst mir in den Kommentaren gerne eure Meinung zum Beitrag da, welches Buch euch neugierig machen konnte oder auf welche Januarneuerscheinung ihr euch ganz besonders freut :)




01. Januar: "Das Geheimnis der schwedischen Briefe" von Tanja Bern


Diese Geschichte entführt euch in ein spannendes Familiengeheimnis!


"Als ihre Urgroßmutter Johanna krank wird, bietet Emilia an, sie zu betreuen. Sie kümmert sich liebevoll um die alte Dame, die ihr viele Geschichten aus ihrer Vergangenheit erzählt. Emilia taucht tief in die Wirren des Zweiten Weltkrieges ein und entdeckt ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Urgroßmutter flüchtete damals aus Pommern - und trotz all der Schrecken fand sie die große Liebe. Briefe ihres damaligen Geliebten, die die alte Frau sorgsam versteckt hielt, zeugen von den tiefen Gefühlen. Nach Johannas Tod erwacht in Emilia der Wunsch, mehr über die bewegte Vergangenheit ihrer Urgroßmutter herauszufinden. Sie begibt sich nach Südschweden in die Pension des charmanten Lars Tjorveson. Hier will sie zur Ruhe kommen und nach dem Menschen suchen, der Johanna so viel bedeutet hat. Doch in dem kleinen Ferienort findet sie letztendlich so viel mehr als nur die Wahrheit ..."

Cover/Klapptext: Bastei Lübbe


01. Januar: "Löse die Fesseln" von Ante Salvatore


Hier erwartet euch eine prickelnde Liebesgeschichte!

"Bei Katja und Jan sprühen vom ersten Augenblick an die Funken. Er ist gutaussehend und charmant, sie süß und unerfahren. Doch selbst wenn die Chemie stimmt können Dinge geschehen, die einen überraschen und die alle Pläne und Hoffnungen zunichtemachen. Wie soll Katja Jan von ihrem Problem erzählen, ohne dass er die Flucht ergreift?
Außerdem ist da noch ihre Mutter, die ihrer erwachsenen Tochter immer noch vorschreiben will, wie sie ihr Leben zu leben hat. Mit allen Mitteln versucht sie, Katja dazu zu bringen, ihren Plänen zu folgen. Kann sich Katja nach all den Jahren endlich von ihrer Mutter befreien? Und wird Jan am Ende der Mann an ihrer Seite sein? "

Cover/Klapptext: Anie Salvatore


03. Januar: "Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwel" von Aurelia L. Night


Lasst euch entführen in eine zauberhafte Dilogie, wo ihr ein Mädchen in eine märchenhafte Welt begleiten werdet!

"Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…"

Cover/Klapptext: Impress

03. Januar: "Angel Inside -  Befreie mich" von  Jaqueline V. Droullier

Nach "Devil inside - Finde mich" erscheint damit der Abschluss der höllisch heißen Dilogie bei Hawkify Books!


"Was würdest du tun, wenn dein eigener Vater alles zerstört, was dir wichtig ist?

Längst ist aus dem Kampf um die Seelen ein Krieg zwischen Himmel und Hölle entbrannt. Um ihre Liebsten zu beschützen, geht Astara auf Lucifers Deal ein und stürzt sich ins eigene Verderben. Caym setzt alles daran, sie zurückzuholen."


Cover/Klapptext: Hawkify Books





03. Januar: "Prinzessin der Elfen 3 - zerstörerische Sehnsucht" von Nicole Alfa


Die Reihe geht weiter und das wird noch nicht das Ende sein.

"Lucy wächst immer mehr in ihre Rolle als Elfenprinzessin hinein. Ob politische Verhandlungen mit anderen Völkern oder höfische Verpflichtungen, sie nimmt ihre Bestimmung als Teil der königlichen Familie äußerst ernst. Als sie dem Aufstand der Rebellen auf den Grund geht, kommen jedoch verborgene Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht, die schnell an ihrem bisherigen Weltbild rütteln. Auch ihre Verbindung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde mit den eisblauen Augen, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern. Von Schmerz und Verrat getrieben, macht Lucy sich auf die Suche nach Gerechtigkeit, nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Königreich."


Cover/Klapptext: Impress


03. Januar: "Eistanzliebe" von Mia Leoni


Ein weiterer Liebesroman, der sich um ein besonderes Hobby rankt, ist mittlerweile von Mia Leoni erschienen.


"Eistanz ist Hannahs Leben. Zusammen mit ihrem Partner ist sie auf dem Weg zur Weltspitze – bis ein Unfall ihre Pläne durchkreuzt. Das hübsche, junge Mädchen zieht sich zurück und möchte am liebsten nichts mehr von Wettbewerben und dem Druck zu gewinnen wissen. Doch dann ergattert sie einen Platz auf einem renommierten Sportinternat und beginnt von vorn. Allerdings gestaltet sich der Neustart reichlich holprig: Während ihre neuen Freunde sie zu sehr vom Training ablenken, lässt auch noch ihr neuer Eislaufpartner Jan Hannahs Herz höherschlagen. Er verdreht ihr nicht nur den Kopf, sondern könnte zur größten Gefahr für all ihre Eislaufträume werden.


Muss sie sich zwischen der Liebe und dem Leistungssport entscheiden, oder kann sie beides haben?"


Cover/Klapptext: Mia Leoni 

04. Januar: "Der Himmel über den Highlands" von Julia K. Rodeit


Habt ihr Lust auf eine Liebesgeschichte mit besonderem Ambiente?


"Die Autorin Ella Sommerfeld leidet nach dem überraschenden Erfolg ihres letzten Romans an einer handfesten Schreibblockade. Und ausgerechnet jetzt soll sie ein gemeinsames Buch mit einem anderen Schriftsteller schreiben. Hals über Kopf nimmt Ella daher das Angebot an, auf einer schottischen Burg ein Schreibseminar zu leiten. Im rauen Klima der Highlands gelingt es ihr schnell, auf andere Gedanken zu kommen. Das liegt nicht zuletzt an ihrem äußerst charmanten Schreibschüler Patrick Röder, der nicht nur verdammt gut schreiben kann. Gelingt es ihm, Ella aus ihrer Krise zu helfen? Und welche Motive verfolgt er dabei?"

Cover/klapptext: Julia K. Rodeit



07. Januar: "Cold Winter Heart - Highland Hera" von Jo Berger


Dies ist die neue Geschichte der Bestseller-Autorin, die schon sehr viele positive Meinung gesammelt hat. Es ist eine Liebesgeschichte, die als Einzelband abgeschlossen ist.

"Darran Dunmore, ebenso reich wie berühmt, zieht sich in die schottischen Highlands zurück, dorthin, wo niemand ihn kennt. Und er hat einen verdammt guten Grund dazu.
Seine Ruhe wird jedoch schlagartig beendet, als gleich zwei Frauen vor seiner Tür stehen. Die eine verdreht ihm den Kopf, die andere droht, seine Tarnung auffliegen zu lassen.
Ob er will oder nicht, Darran muss sich seiner Vergangenheit stellen.
Was er dabei überhaupt nicht brauchen kann, ist eine Frau, die ihm zeigt, wie es ist, zu lieben.

Fiona Dewar hat genug von der Liebe. Sie will nur noch den Kopf freibekommen und ihr Leben neu sortieren. Und wo landet sie? Ohne Handyempfang mitten in der Pampa der Highlands. Im Winter! Zum Glück ist ihre beste Freundin bei ihr.
Und dann begegnet sie ihm - Darran Dunmore. Ein Mann wie eine Naturgewalt.
Höllisch attraktiv, aber auch total ungehobelt. Na, Prima! Als dann auch noch ihre Freundin sich plötzlich von einer ganz miesen Seite zeigt, sitzt Fiona in der Klemme. Sie muss sich entscheiden: Freundschaft oder Liebe?"

Cover/Klapptext: Jo Berger


07. Januar: "Hold you close - Lucy & Julian" von Nina Blinszki

Die Philadelphia Love Storys gehen mit der zweiten dazugehörigen Geschichte weiter!

"Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?"


Cover/Klapptext: Forever


08. Januar: "Die Kinder Gaias - Verzehrende Triebe" von Stefanie Kullick


Von dieser Reihe habe ich vor Kurzem erst Band 2 gelesen und finde sie richtig toll. Ich freue mich darauf, mit Band 3 endlich weitermachen zu können. Leider geht die Trilogie damit schon zu Ende... 

"Das Ende naht. 

Lizzy und Noel haben viele Hürden überwunden, aber jetzt scheint doch alles verloren zu sein. Ihr Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt und für dieses Problem gibt keine Lösung.
Aber auch ihr Volk kämpft gegen eine neue alte Gefahr, die sich nicht aufhalten lässt."


Cover/Klapptext: Stefanie Kullick

08. Januar: "Mein Herz in deiner Welt" von Sarah Short

Im Verlagsprogramm von Hawkify Books gibt es neue Schätze zu entdecken!

"Maggie, sechsundzwanzig, ist frustriert: Ihr Freund hat sie verlassen und auch im Job kommt sie auf keinen grünen Zweig. Als sie an einem Punkt steht, an dem sie nicht mehr weiterkommt, findet sie bei einem Waldspaziergang ein Amulett, das ihr die Chance gibt, ihr Leben ab einem bestimmten Punkt noch einmal zu leben.
Schnell stellt sich heraus, dass sie nicht nur eine Zeitreisende ist, sondern zwischen unterschiedlich entwickelten Paralleluniversen hin- und herspringt.
Bald ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr. Maggie kommen Zweifel, ob es so klug ist, mit dem Schicksal zu spielen ..."

Cover/Klapptext: Hawkify Books
12. Januar: "Die Träume, die ich rief" von Daniel Möller

Hier scheint euch eine spannende Geschichte zu erwarten!

"Familienvater Henri wird unvermittelt von sehr real wirkenden Träumen heimgesucht. Vor diesen beängstigenden nächtlichen Erlebnissen findet er selbst am Tage keine Ruhe, wodurch ihm allmählich sein wirkliches Leben aus den Händen gleitet.
Die Frau, die Henri wiederholt nachts erscheint, begegnet ihm obendrein wahrhaftig in Gestalt der neuen Arbeitskollegin Irina, und er versucht vergeblich, sich der Faszination der schönen Rothaarigen zu entziehen. Um nicht den Verstand zu verlieren, sieht Henri nur einen Ausweg: Er muss sich Irina bewusst in einem Traum stellen und diesen nach seinen eigenen Vorstellungen lenken ..."

Cover/Klapptext: Daniel Möller

13. Januar: "Demon Love Affair" von Linda Sophie Frey

Es kommt eine neue Romantasy-Reihe von einer sehr sympathischen Autorin!

"Als Janie Nathaniel während ihrer Arbeit im Galery-Café in Southampton kennenlernt, ist ihr sofort klar, dass ein Flirt mit ihm nichts Gutes verspricht. Viel zu schön und zu selbstsicher ist er, und noch dazu daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er will. Der Liebeskummer wäre vorprogrammiert.
Nathaniel macht ihr die Entscheidung jedoch nicht gerade einfach. Wer hätte gedacht, dass er auch unverschämt charmant sein kann?
Fatalerweise hat Janie keine Ahnung, mit wem sie sich wirklich auf ein gefährliches Katz- und Mausspiel einlässt. Denn Nathaniel ist ein Dämon, und ihr wird überhaupt nicht gefallen, aus welchem Grund er so fasziniert von ihr ist."

Cover/Klapptext: Linda Sophie Frey


13. Januar: "Unter pinken Sternen" von Sabrina Schuh

Die Geschichte klingt richtig spannend! Düster, kritisch und auch noch in sich abgeschlossen, was heutzutage ein richtiges Pro-Argument ist!

"Ein geplatzter Traum
Ein Leben im Abseits
Ein Himmel voller Sterne

Die aufstrebende Modedesignerin Silke hat alles, wovon sie jemals geträumt hat. Als der plötzliche Unfalltod ihrer Eltern sie völlig aus der Bahn wirft, verliert sie nicht nur ihren Job und ihr Zuhause, sondern auch jede gesellschaftliche Struktur. Anfangs noch voller Hoffnung, vom vielgepriesenen Sozialstaat aufgefangen zu werden, erlebt Silke eine bittere Enttäuschung nach der anderen. Sie ist von nun an auf sich allein gestellt und muss lernen, in der rauen, unbarmherzigen Welt der Obdachlosen zurechtzukommen. Allerdings bleibt ihr wenig Zeit, diese Herausforderungen zu meistern, wenn sie nicht das Letzte verlieren möchte, was ihr geblieben ist: ihr Leben."


Cover/Klapptext: Sabrina Schuh



21. Januar: "2145 - Die Verfolgten" von Katherina Ushachov


Ich lese ja auch sehr gerne mal Dystopien, weswegen diese Neuerscheinung natürlich ebenso hier dazu gehört. Ich finde es super, dass mich die Autorin darauf aufmerksam gemacht hat.


"»Mutantenschlampen mit dem Gesicht zur Wand, Hände über den Kopf.«
Fabricia ließ vor Schreck den Korb fallen.
»Pass gefälligst auf, FM.« Er schlug ihr hart ins Gesicht.



Im Jahre 2145 werden Mutanten von der Regierung gejagt. Der siebzehnjährige Avriel ist überzeugter Anhänger der Doktrin des Weltpräsidenten und hasst die mutierten Menschen von ganzem Herzen. Bis ihm klar wird, dass er selbst einer von ihnen ist. Er muss fliehen. Unterschlupf findet er bei Fabricia, der Anführerin der Verfolgten. Als sie verschwindet, kommt es zum Putsch und der Kampf gegen das Regime des Präsidenten beginnt."

Cover/Klapptext: Katharina Ushachov



31. Januar: "Illuminated Hearts - Nachtträger" von Asuka Lionera

Es geht weiter mit der tollen und mitreißenden Trilogie! Ich hab sie schon gelesen und kann hier nur eine wärmste Leseempfehlung abgeben. 

"Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt…  "


Cover/Klapptext: Dark Diamonds


31. Januar: "War of Wolves - Lichttochter" von Sandra Binder


Und schon habe ich die nächste Dark Diamonds-Reihe entdeckt, die ich unbedingt lesen muss!



"Schon seit sie denken kann, träumt die 18-jährige Weberstochter Kira davon, zu einer mächtigen Kriegerin ausgebildet zu werden. Als der König des Landes von dunklen Mächten ermordet wird und der Ruf zu den Waffen erklingt, bietet sich endlich ihre Chance: Sie darf das gefährliche Ritual vollziehen, das sie zur vollwertigen Kriegerin machen wird. Gefangen in einem Labyrinth tief in den Wäldern ihres Landes, muss sie versuchen einen Ausweg zu finden und sich ihren Ängsten stellen. Auch wenn das heißt, sich wieder in Erinnerung zu rufen, dass ihr bester Freund seit seinem Ritual spurlos verschwunden ist. Doch Kiras Herz sagt ihr, dass er noch irgendwo dort draußen ist…"

Cover/Klapptext: Dark Diamonds


31. Januar: "Elfendunkel (Aileara 1)" von Jenna Liermann

Ich bin ein großer Dark-Diamonds-Fan und freue mich deshalb sehr auf diese neue Dilogie!

"**Eine Halbelfe im Kampf gegen das Schicksal** 
Die Halbelfe Aileara lebt in einer Menschenstadt und hält sich mit zwielichtigen Aufträgen über Wasser. Sie verachtet die Menschen, da sie der Magie nicht mächtig sind, doch auch bei den Elfen hat sie als Halbblut keine Heimat. Von der Vergangenheit mit ihrer geliebten Familie ist ihr einzig ein mysteriöser Schicksalsspruch über sie selbst geblieben. Immer auf der Suche nach Hinweisen auf ihre Bestimmung, lässt sie sich auf einen riskanten Handel ein. Bevor sie sich jedoch großer Gefahr aussetzt, begegnet ihr der undurchschaubare Nieven. Er verfügt über besonderes Wissen und scheint nicht nur Antworten auf Ailearas Fragen zu haben, sondern übt trotz seiner Unnahbarkeit eine unerklärliche Anziehungskraft auf sie aus. Doch auch er hat seine Geheimnisse...  "

Cover/Klapptext: Dark Diamonds


Ich hoffe, euch haben die Neuerscheinungen gefallen, die mir von den Autoren ans Herz gelegt wurden. Es sind wirklich interessante Sachen dabei, die ich selber noch gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Wenn ihr noch weitere Neuerscheinungen habt, teilt sie gerne hier mit mir!

eure Ann-Sophie

1 Kommentar:

  1. Hallo Ann-Sophie,

    mal schauen was andere Blogger da noch im Angebot haben.

    Schönes Wochenende noch..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.