Dienstag, 29. Januar 2019

Meine Lieblingsreihen bei Dark Diamonds ... Januar-Aufgabe der Dark Diamonds Challenge

Heute möchte ich euch im Rahmen der Dark Diamonds Challenge meine Lieblingsreihe des Imprint-Labels Dark Diamonds vorstellen.


Kennt ihr das Label eigentlich schon? Es gehört zu dem großen Verlag Carlsen und begeistert viele Leser mit einem umfangreichen Ebook-Programm, in dem sich starke junge erwachsene Protagonisten düsteren Fantasyabenteuern stellen. Mich haben schon einige Geschichten aus dem Programm restlos begeistert.
Oftmals sind es Reihen, die aus mehreren Teilen bestehen.

Deshalb steht nun die Frage aus, auf welche Fortsetzung bei Dark Diamonds ich mich dieses Jahr freue.
Zuerst muss ich da "Illuminated Hearts 2 - Nachtträger" nennen. Ich kenne die Trilogie zwar schon komplett, weil ich zu den Testlesern der Autorin gehöre, aber ich freue mich einfach so tierisch darauf, dass die Geschichte von Shadow und Felicity endlich auf die Buchwelt losgelassen wird und noch mehr Leser begeistert!
Außerdem freue ich mich auf eine Neuerscheinung, die jedoch keine Fortsetzung, sondern ein Auftakt ist. Wer heute Abend mal bei mir auf Facebook vorbeischaut, wird wissen, wovon ich rede! Es gibt neuen Lesestoff, den ich unbedingt haben muss!

Aber bleiben wir erstmal bei dem, was bereits mein Regal und meinen Ebook-Reader bevölkert.
Es fällt mir sehr so schwer, mich für eine Lieblingsreihe zu entscheiden, denn es gibt wirklich so geniale Abenteuer bei Dark Diamonds zu erleben! Aber die Aufgabe für den Monat Februar gibt mir da etwas Puffer, sodass ich euch dort ein weiteres ganz besonderes Highlight vorstellen kann!

Und hier kommt sie!
Meine Lieblingsreihe aus dem Programm ...

"Melody of Eden" 
von Sabine Schulter


Dass "Melody of Eden" für mich da unbedingt dazugehören muss, war mir von Anfang an klar.

Es ist nicht nur so, dass die Autorin meiner Meinung nach unglaublich viel Talent hat, sondern auch speziell ihre Dark Diamonds Reihe "Melody of Eden" hat mich ganz besonders begeistert.
Bisher sind alle drei Bände der Trilogie als Ebook wie auch als Taschenbuch erschienen.
Außerdem sind alle drei Bände in einer Ebook-Sammelbox erhältlich und es gibt sogar eine Sondergeschichte als Ebook, nämlich "Vampires of Eden". Darin wird die Geschichte von Nebenfiguren erzählt und das auf sehr berührende Art und Weise. Insgesamt ist die gesamte Reihe so düster wie mitreißend und emotional!




Worum geht es?

Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…
(Cover/Klapptext: Dark Diamonds)

Für mich ist Sabine Schulter eine besondere Autorin, denn es gelingt ihr immer wieder, dass man sich als Leser in ihrer Geschichte verliert. Wenn ich mit ihren Büchern einmal angefangen habe, kann ich sie einfach nicht weglegen!
Für mich gehört sie zu den Autoren, von denen ich sofort alles lese und kaufe, ohne auch nur den Klapptext gelesen zu haben. Denn ich weiß, dass sie mich umhauen wird, egal was passiert.
"Melody of Eden" ist dabei eine besondere Trilogie, weil die Charaktere sich so in mein Herz geschlichen haben, dass sie mir nach wie vor wie alte Freunde vorkommen. Ihre Geschichte ist so voller Essenz, Spannung, Gefühl, dass man es einfach gelesen haben muss!

Diese Geschichte ist zu Recht eine meiner absoluten Lieblingsreihen bei Dark Diamonds!

Wenn ihr mehr über die einzelnen Bände und meine Meinung zu ihnen erfahren wollt, kann ich euch empfehlen, bei meinen Rezensionen vorbeizuschauen:
Melody of Eden 1 - Blutgefährten 
Melody of Eden 2 - Blutwächter
Melody of Eden 3 -  Blutrache

Außerdem gibt es hier noch meine Meinung zu "Vampires of Eden"!

Ich bin ein großer Fan der Autorin, wie man merkt und habe auch alle anderen ihrer Bücher gelesen, die nicht weniger fantastisch sind wie diese Reihe! Schaut doch hier mal auf ihrer Website vorbei und findet neuen Lesestoff.

Habt ihr eine Lieblingsreihe bei Dark Diamonds? Und wenn nicht, könnt ihr mir auch eure anderen Lieblingsreihen verraten :)

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!


eure Ann-Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.