Montag, 28. November 2016

Rezension "Herzensspuren" von Angela Planert


Auf der Suche nach ihrer entlaufenen Hündin begegnet Jana eines Abends dem attraktiven Autobahn-Polizisten Kyle. Die beiden sind sich sympathisch und kommen einander näher. Doch ihr Glück währt nur kurz, denn Missverständnisse und Geheimnisse stehen der Beziehung der beiden im Weg. Erst als Milan, ein misshandelter Junge, Janas Leben auf den Kopf stellt, findet das junge Paar erneut zueinander. Kyle sieht in Milan und Jana die Familie, die er sich sehnlichst wünscht und auch für Milan scheint endlich Ordnung in sein Leben einzuziehen. Eines Tages beginnt mit einem Schusswechsel, das Schicksal zu zuschlagen ...




Cover:
Ich finde das Cover sehr gelungen und wirklich passend zur Geschichte. Es zeigt den Anfang von etwas Großem und hat somit im Nachhinein wirklich eine große Bedeutung. Aber auch so finde ich die Verbindung von Cover, Titel und Inhalt sehr gelungen und denke auch, dass das Cover auf jeden Fall neugierig genug macht, sich an die Geschichte heran zu wagen.

Inhalt:
Mich konnte die Geschichte von Anfang an begeistern. Der Einstieg war problemlos und man war sofort mitten im Geschehen. Ich wurde immer mehr von dem Verlauf der Geschichte gepackt und konnte mich kaum von ihr losreißen, denn meiner Meinung nach war es rund um die Uhr spannend, egal ob in Form von gefühlsaufreibenden Situationen oder Geheimnissen, die gelüftet werden. 
Ich habe mitgefiebert und wurde von der Handlung mitgerissen, die wirklich alles bereithält, was das Leserherz begehrt. Von Momenten der Verzweiflung und Angst bis hin zu großen Emotionen. Auch einige Überraschungen waren dabei, die einen wirklich schockten.
Angela Planert hat mit "Herzensspuren" eine packende Geschichte zu Papier gebracht, die mich mit all ihren Facetten begeistern konnte.



Charaktere:
Wie schnell mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind, hat mich im Nachhinein wirklich überrascht. Es war mir beim Lesen gar nicht so sehr bewusst, doch Kyle, Jana und Milan schlichen sich immer mehr in mein Herz. 
Jana ist eine beeindruckende Frau, in die ich mich besonders gut hineinversetzen konnte. Sie geht in ihrem Beruf auf und ist wahnsinnig aufopferungsvoll und tut so viel für die Menschen um sich herum, dass man sie einfach mögen muss.
Kyle ist einfach nur beeindruckend und das vom ersten Moment ein. Ein Polizist aus Leidenschaft, der einen schweren Schicksalschlag erleiden musste und mit seinen Momenten voller Hoffnung sowie Verzweiflung einfach authentisch auf mich wirkte. 
Milan ist von allen dreien die faszinierendste Figur, weil man ihn immer besser kennenlernt und ihn auch im Verlauf der Geschichte immer mehr versteht. Er schleicht sich nicht nur in Janas Herz sondern auch in das des Lesers. Ich kann ihn nicht anders als beeindruckend beschreiben.
Alle Charaktere zusammen mit den liebenswerten tierischen Begleitern natürlich machten die Geschichte zu etwas Großem und erfüllten sie mit Leben.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin konnte mich wirklich sehr fesseln. Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und auch nach kurzer Zeit beendete. Dies lag einerseits an dem spannenden Inhalt aber genauso sehr an dem erfrischen Stil. Angela Planert brachte mir die Geschichte der drei Protagonisten locker aber dennoch berührend nahe. Ich fand es auch sehr passend und auch unterstützend für die Geschichte, dass immer mal ein anderer Protagonist im Fokus stand, sodass einem da ein großer Einblick in die Gefühlswelt möglich gemacht wurde. Ich fand es toll, wie Angela Planert mir die Geschichte nahe gebracht hat! Sehr gelungen!


Fazit:
Mich konnte Angela Planert mit dieser Geschichte wirklich fesseln. Ihr erfrischender, angenehmer Schreibstil zog mich sofort in die Welt der beiden Protagonisten, die absolut sympathisch waren und mir die Möglichkeit boten, sich in sie hineinzuversetzen. Die Geschichte war voller Spannung, denn immer geschah irgendetwas oder man erfuhr etwas neues über das bisherige Leben der beiden. Doch der Autorin gelang es, genau das richtige Maß dafür zu finden, denn ich fühle mich zu keinem Zeitpunkt erdrückt sondern fieberte regelrecht mit. Die Geschichte verlief absolut und teilweise auch erschreckend authentisch, sodass die Charaktere sich immer mehr in mein Herz schlichen und ich wirklich betrübt war, als die Geschichte endete. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!




Ihr habt Lust, euch von dieser Geschichte begeistern zu lassen? Dann klickt hier und holt euch diese berührende Geschichte nach Hause!

1 Kommentar:

  1. Sonjas Bücherecke30. November 2016 um 16:28

    Hallo,

    also ich bin von der Tour begeistert, auch wenn ich wahrscheinlich nicht alle Fehler finde. Das Buch wandert auf meine Wunschiste.
    Ich habe 4 Fehler gefunden.

    Schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.