Samstag, 12. November 2016

Rezension - "Seelenfänger"




1757: Als der Vater von William Wright durch einen Vampir den Tod findet, bricht die heile Welt des jungen Mannes zusammen. Er ist fortan für seine Schwester und deren vaterlosen Säugling verantwortlich und kämpft in den Straßen Londons um das Überleben seiner Familie.
Als er den Kampf zu verlieren droht, erhält er unerwartet die Hilfe eines Vampirjägers und schließt sich dessen Gruppe an. Schon bald erwacht in William der Wunsch nach Vergeltung und er sehnt die Begegnung mit den Vampiren herbei. Diese ist jedoch gänzlich anders, als William sie sich vorgestellt hat. Schon bald droht dem jungen Mann sein Leben erneut zu entgleiten, denn nichts ist wie es scheint…

Cover:
Ich finde das Cover richtig gelungen! Es hat was, denn die Gestaltung ist in meinen Augen wirklich besonders.  Es wirkt düster und mysteriös, sodass die Geschichte schon durch das Cover spannend wirkt. Ich könnte nicht daran vorbeigehen. Sehr gelungen!
 
Inhalt:
Was für eine faszinierende Geschichte! Geschichte und Fantasy wurden in "Seelenfänger" sehr gut kombiniert. Der Einstieg wirkt erst harmlos und geschichtlich, doch schnell geht es richtig los und man wird von dem Geschehen mitgerissen. Umso weiter man liest, umso mehr fügen sich die Informationen zusammen und man erhält ein Gesamtbild. Ich fand die Problematik von Recht und Unrecht sowie Gut und Böse wirklich gut dargestellt. Will muss sich entscheiden und es war für mich sehr spannend zu verfolgen, wie Will sich damit entwickelt....  
Mich hat die Geschichte wirklich begeistert! Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt sagen, da man die Geschichte wirklich selbst lesen muss.

Charaktere:
 Ich fand die Protagonisten wirklich toll! Richard hat mich von der ersten Seite an für sich gewonnen, denn seine Einstellungen in der damaligen Zeit sind wirklich beeindruckend, da sich manche davon wirklich was abschneiden können. Er ließ sich von dem Verrat und Leid in seinem Leben nicht beeinflussen, was ich wirklich sehr toll fand. 
Marie und Will mussten schon so viel in ihrem Leben durchmachen. Ich verstand Wills Handeln sehr gut. In seiner Situation hätte jder alles getan, um seine Familie zu beschützen und zu versorgen. Doch ich fand seine Entwicklung im Buch wirklich toll und auch glaubwürdig dargestellt.
Wills Schwester Marie ist einfach herzlich und authentisch. Auch sie schloss man schnell ins Herz.
Charlotte Da Silva konnte mich mit ihren Figuren sehr überzeugen. Gut und Böse wurden fantastisch dargestellt als hätte man sie vor Augen und wäre dabei!

Schreibstil:
Charlotte Da Silva hat mich vollständig in ihre Geschichte entführt. Ich befand mich durch ihren Stil im Geschehen. Ich konnte mich in die Chraktere hineinversetzen und konnte mir die Orte durch die guten Beschreibungen  sehr gut vorstellen, was das Lesen noch spaßiger gemacht hat.
Der Autorin ist es gelungen, mich wirklich die ganze Zeit zu unterhalten, sodass ich rund um die Uhr mitfieberte und das Geschehen verfolgte.
Auch der Stil gefiel mir sehr gut, denn er war an die Zeit angepasst. Er war nicht zu modern aber auch nicht zu unverständlich durch den geschichtlichen Hintergrund, sondern perfekt für die Geschichte.

Fazit:
Ich wurde von diesem Debütroman total begeistert! Ein wirklich großer Anfang von Charlotte Da Silva. Ich bin ein großer Fantasyfan und wurde von dieser Vampirgeschichte der anderen Art sehr gefesselt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und fand es wahnsinnig spannend!
Ich bin kein Fan von Historie aber Charlotte Da Silva ist es gelungen, mich damit zu begeistern. Damit hat mich ihr Werk noch mehr überzeugt, sodass ich es absolut empfehlen kann.

 




Ihr habt Lust auf eine spannende Geschichte zum mitreißen? Dann klickt hier ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.