Samstag, 24. September 2016

Autorentag - Any Swan

Heute ist die Autorin Any Swan bei mir zu Gast und ihr erfahrt bei mir heute mehr über die Autorin selbst und ihre Werke! Viel Spaß!





1. Hallo Any, danke, dass du dir die Zeit für meine Fragen nimmst. Es ist super, dass deine Leser dich so etwas näher kennehernen können. Würdest du uns zu Anfang etwas über dich erzählen?

Hallo ihr Lieben. Schön, hier zu sein. <3
Any Swan ist mein Pseudonym, unter dem ich gefühlvolle und spannende Liebesromane mit einer Prise Erotik veröffentliche. Ich wurde 1982 geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann, meinen drei Kindern und einem kleinen "Zoo" im schönen Mecklenburg-Vorpommern.
Bereits als Kind sagte man mir eine blühende Fantasie nach und ich verschlang Bücher geradezu. Das hat sich bis heute nicht geändert. Während der Schulzeit schrieb ich dann Artikel über aktuelle Themen für die Schülerzeitung.
Die Liebe zum geschrieben Wort ließ mich auch einen Bürojob wählen, den ich nach wie vor hauptberuflich ausübe. 


2. Wie bist du zum Schreiben gekommen? Wann fing die Leidenschaft zum Schreiben bei dir an?

Ich bin schon immer eine Vielleserin gewesen und habe irgendwann angefangen, Bücher zu korrigieren, wodurch ich einige liebe Kolleginnen beim Start in ihre Autorenkarrieren begleiten durfte. Im Januar 2015 hatten wir dann ein Autoren-Leser-Blogger-Treffen in Hamburg, bei dem ich viele Informationen über das Self-Publishing erhalten haben. Mein Mann musste dann meine Schwärmereien von diesem Treffen ertragen und meinte, ich könnte das auch. Aus Spaß habe ich dann mal kurze Szenen geschrieben und zwei Wochen später hatte ich die Idee für meinen ersten Roman beim Autofahren. Da sich beim Lesen immer wieder diese Geschichte in meinen Kopf gedrängt hat, habe ich angefangen, sie aufzuschreiben. Am Anfang habe ich nur für mich geschrieben, erst nach drei Monaten habe ich darüber nachgedacht, das Buch auch zu veröffentlichen. Meine Mädels und auch mein Mann haben mich in dieser Entscheidung unterstützt und dann habe ich mich einfach getraut. Und inzwischen blicke ich bereits auf vier Veröffentlichungen zurück. Noch immer ein verrücktes Gefühl.

3. Wie hast du dich gefühlt, als du das erste Mal das Wort „Ende“ unter eine Geschichte gesetzt hast?

Ich war vollkommen euphorisch, aber auch gleichzeitig traurig, weil es zu Ende war. Und schließlich begann der Kampf gegen die Selbstzweifel. Ist es wirklich gut genug? Will das tatsächlich jemand lesen? Die Tage, bis ich die ersten Rückmeldungen bekommen habe, saß ich fast wie auf heißen Kohlen und das hat sich auch mit der letzten Veröffentlichung nicht geändert. 


4. Was bedeutet dir das Schreiben? Was schätzt du daran?

Inzwischen kann ich das Schreiben nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Es hilft mir ungemein mich zu entspannen und den Kopf freizubekommen. Aber das Schönste ist, dass ich das Schreiben kann, was mir Spaß macht (ganz nach Lust und Laune) und ich mein Tempo allein bestimmen kann. Denn bei drei Kindern und auch in meinem Job, kommt immer mal ungeplant etwas dazwischen.

5. Bisher sind drei Werke und ein Kurzroman von dir erschienen. Welcher deiner Protagonisten ist dir am liebsten oder mit welchem würdest du vielleicht einmal tauschen wollen?

Samantha aus meinem Debüt „Searching for truth“ ist mir nach wie vor eine der Liebsten. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gemeinsam mit ihr zu einer Autorin gereift bin. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mit einem meiner Protagonisten wirklich tauschen wollen würde, denn sie haben es nie ganz leicht.

6. Dein neuster Roman heißt „Amber & Nolan – In the arms oft the enemy“. Die junge Kellnerin Amber wird eines nachts gekidnappt und später von einem ihrer Entführer befreit. Was hat dich zu dieser Geschichte inspiriert? 

Ein Traum ;) Ich kann nicht immer sagen, woher die Ideen für die Geschichten kommen. Aber hier war es tatsächlich eine Szene, die ich geträumt habe, und die sich dann im Laufe der Tage und Wochen zu einem Film in meinem Kopf entwickelt hat.

7. Ambers & Nolans Geschichte ist ja bisher wirklich gut angekommen? Was bedeuten dir Rezensionen? Wie sieht deine Reaktion auf positive aber auch negative Kritik deiner Bücher aus?

Rezensionen sind für mich, wie der Applaus für einen Musiker. Ich freue mich wahnsinnig über jede einzelne, auch wenn ich in den letzten Monaten festgestellt habe, dass leider immer weniger Leser rezensieren. Das finde ich sehr schade, denn zwanzig Wörter sind, wie ich finde, schnell geschrieben.
Negative Kritiken gehören zum Schreiben einfach auch dazu. Man kann es nie allen recht machen und das muss einem als Autor auch bewusst sein oder werden. Trotzdem war es schon merkwürdig, als die erste schlechte Rezension eintrudelte. Da hilft es dann nur, die positiven noch einmal zu lesen und sofern es konstruktive Kritik gibt, zu versuchen, diese beim nächsten Mal umzusetzen. 

8.  Hast du momentan schon eine weitere Geschichte in Arbeit? Auf was können wir in der nächsten Zeit von dir hoffen?

Ich arbeite fleißig an einer Kurzgeschichte, die über Weihnachten/Silvester spielt und es wird zusätzlich ein Gemeinschaftsprojekt mit ganz vielen tollen Kolleginnen geben. Der Erlös dieser Anthologie wird zudem einem guten Zweck gespendet. Ihr dürft also gespannt sein Sobald die Weihnachtszeit vorbei ist, geht es weiter mit dem zweiten Band meiner „Save me“-Reihe. 


9. Nun möchte ich dir eine etwas außergewöhnliche Frage stellen, die viel über die Persönlichkeit aussagt: Wo siehst du dich in 10 Jahren? 

Das ist eine gute Frage. Aber grundsätzlich möchte ich genau dort sein, wo ich auch jetzt bin. Meine Familie wird auch in 10 Jahren noch der Mittelpunkt meines Lebens sein, auch wenn meine Jüngst dann schon 16 Jahre alt ist. Meinen Job im öffentlichen Dienst möchte ich auch dann nicht missen und das Schreiben bereitet mir hoffentlich noch immer so viel Freude, wie jetzt. Alles in allem würde ich mir wünschen, dass sich der eine oder andere Traum, wie eine Reise nach New York oder ein TOP 1 Titel, erfüllt, ansonsten, kann gerne alle bleiben, wie es ist. 

Zu guter Letzt: Was wolltest du deinen Lesern schon immer einmal sagen?

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal von Herzen bei dir bedanken, dass du diesen Autorentag möglich gemacht hast. Und natürlich möchte ich mich auch bei allen bedanken, die meine Bücher lesen und mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben und hoffentlich noch lange begleiten werden. Danke, dass ihr meine Geschichten liebt und mir die Chance gebt, meinen Traum zu leben.


Vielen Dank für deine tollen Antworten!



Titel: "Searching for truth: Suche nach Wahrheit"
Autor: Any Swan
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis: 9,99€ / 2,99€
Seitenzahl: 314


Darum gehts:
Ein Liebesroman gespickt mit Humor, Spannung und einer Prise Erotik.
Für die junge Studentin Samantha bricht eine Welt zusammen, als ihr Baby bei der Geburt stirbt. Jahre später schöpft sie durch einen mysteriösen Anruf Hoffnung, dass ihr Kind noch lebt. Um sich Gewissheit zu verschaffen, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei trifft sie auf den charismatischen Jonathan, der ihr unverhofft eine vorübergehende Anstellung anbietet. Zwischen den beiden knistert es und sie kann sich seiner Anziehungskraft nicht länger entziehen. Doch welche Rolle spielt Sams Geheimnis? Wird sie damit alles zerstören?

> Hier gehts direkt zur Kaufmöglichkeit!


Titel: "Hearts never forget: A Millionaire Story"
Autor: Any Swan
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis: 9,99€ / 2,99€
Seitenzahl: 302

Darum gehts:
Ehrgeizig, gutaussehend und millionenschwer, diese Eigenschaften verkörpert Tyler Corman. Einer der begehrtesten Junggesellen Bostons, dessen zweites Zuhause das »Dark Nights« ist.
Hayley Thompson ist die Frau, die ihn vor Jahren verlassen hat und für die sein Herz brannte. Tyler weiß nicht, dass sie ging, um ihn zu schützen. Nun ist sie zurück in der Stadt und setzt alles daran, ihn erneut für sich zu gewinnen. Dafür nimmt sie auch seine Regeln in Kauf, die sie auf eine harte Probe stellen. Und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob es das ist, was sie wirklich will.
Als ihr Leben in Gefahr gerät, überschlagen sich die Ereignisse und für Tyler zählt nur noch eins … Hayley zu retten.

> Wenn ihr neugierig geworden seid, reicht ein kleiner Klick hier...

Titel: "Ein Untermieter zu Weihnachten"
Autor: Any Swan
Format: Ebook
Preis: 0,99€
Seitenzahl: 90


Und darum geht es:
Ein romantisch, prickelnder Liebesroman zur Weihnachtszeit.
Seit ihrer Teenagerzeit sieht Megan den bevorstehenden Feiertagen mit gemischten Gefühlen entgegen. Mit der Absicht ein paar ruhige Tage in ihrer Wohnung zu verbringen, überrascht sie einen Mann in ihrem Bad. Es ist Chris, der Bruder ihrer besten Freundin und der Mann, der ihr vor Jahren an Weihnachten das Herz gebrochen hat. Zu allem Überfluss erklärt er ihr auch noch, dass er für ein paar Tage das Zimmer seiner Schwester Isabella bezieht. Für Meg beginnt eine aufwühlende Zeit mit ihrer Jugendliebe und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

> Und hier könnt ihr zuschlagen, wenn ihr neugierig geworden seid ...

Titel: "Amber & Nolan: In the arms of the enemy (Save me)"
Autor: Any Swan
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis: 9,99€ / 2,99€
Seitenzahl: 268

Und darum gehts:
Ein gefühlvoller Liebesroman gespickt mit Spannung und prickelnder Erotik. »Ja, ich bin einer von den Bösen. Aber deine einzige Chance, hier lebend rauszukommen.« Amber ist glücklich mit ihrem Leben als Kellnerin im Pitch Black, bis zu dem Tag, an dem sie entführt wird. Nolan ist von der starken, jungen Frau fasziniert. Obwohl er an ihrer Entführung beteiligt ist, rettet er ihr in letzter Sekunde das Leben. Doch durch die Flucht mit Amber gerät nicht nur seine eigentliche Mission in Gefahr, sondern auch seine Gefühlswelt ins Wanken. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Roman.

Hier könnt ihr es direkt kaufen!
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.