Titel: "Dein. Für immer."
Autor: Emma Wagner
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2018
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 16,90€ / 0,99€
Seitenzahl: 587
Verlag: Selfpublisher
Vielleicht kennt ihr ja schon "Du. Für immer." und "Wir. Für immer." von der Autorin? Nun erfreut sie uns auch mit dem dritten Liebesroman dieser Reihe. Wir treffen auf bekannte Gesichter, kann ich euch verraten!
Aber wichtig ist vor allem, dass alle bisher erschienen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können und auch abgeschlossen sind. So seid ihr natürlich herzlich eingeladen, mit diesem Band zu beginnen!
Mit dem wie immer sehr farbintensiven Cover ist für mich eine weitere Aufgabe der großen Coverchallenge 2018 erfüllt, denn es zeigt gleichzeitig mehr als 2 Personen.
Worum geht es?
Clara weiß nicht, was sie vom Leben will. Aber sie weiß, was sie nicht will: Nino mit seinen feurigen braunen Augen und seinem unbeugsamen Stolz, der sie mit seiner Arroganz zur Weißglut treibt und sie gleichzeitig fasziniert. Nino, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat.
Das Schicksal hat andere Pläne. In Argentinien treffen sie erneut aufeinander, und inmitten brütender Hitze, heller Mondnächte und erotischem Tango knistert es gewaltig. Doch die Zeichen der Zeit stehen alles andere als gut für das Paar …
Jahre später, in Deutschland:
Isabell ist die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, Ben ist Journalist. Darüber hinaus allerdings ist er genau der Typ Mann, mit dem sie nichts zu tun haben möchte: ein Frauenheld mit Tattoos und Motorrad. Ben mit seinen dschungelgrünen Augen und seinem verschmitzten Lächeln lässt ihr jedoch keine Wahl. Sie verliert ihr Herz schneller, als es ihr lieb ist. Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis von Ben fernhalten?
Als Ben und Isabell einer Liebe auf die Spur kommen, die Jahrzehnte überdauert hat, und einem Familiengeheimnis, das auch ihrer beider Zukunft mitbestimmt, überschlagen sich die Ereignisse.
Hat ihre Liebe eine Chance?
(Cover/Klapptext: Emma Wagner)
(Cover/Klapptext: Emma Wagner)
Meine Meinung
Cover:
Auch das dritte Cover ist im ähnlichen farbintensiven, knalligen Stil gehalten wie seine beiden Vorgänger. Das macht sie natürlic sehr markant, sodass sie sehr gut zusammen passen. Auch wenn mit den Elementen eine schöne Brücke zum Inhalt geschlagen wird, trifft es meinen Geschmack leider nicht so wirklich. Die Aufgabe eines Covers erfüllt es dennoch tadellos.
Inhalt:
"Dein. Für Immer." ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es behandelt eine gleichzeitig eine geschichtliche Vergangenheit, von der mit Sicherheit viele nicht so viel wissen. Die Geschichte der Gauchos in Argentinien fand ich sehr beeindruckend wie bewegend und ich fand es großartig, dass die Autprin eine Liebesgeschichte in dieses spannende, historische Setting eingebunden hat und man somit viel mehr erlebt als "nur" die großen Gefühle, die aber nicht weniger gut dargestellt wurden.
Isa und Ben sind Isabellas Familiengeheimnis auf der Spur, das man als zweiten Handlungsstrang aus der Claras Perspektive quasi hautnah miterlebt. Ich habe nicht nur zwei turbulente Liebesgeschichten verfolgt, sondern begab mich in gewisser Weise auf ein Abenteuer, um das sich Legenden rankt.
Von Anfang bis Ende ist es so gut durchdacht, dass die Erwartungen und Vermutungen definitiv nicht zutreffen, was bei mir natürlich für Überraschung gesorgt hat. Es ist auf jeden Fall ein toller Schachzug, muss ich sagen.
Der Einstieg fiel mir aufgrund der zwei Handlungsstränge nicht leicht, weil ich dadurch ein wenig brauchte, um in die Geschichte rein zu kommen und mit ihr warm zu werden. Doch die Verwirrung legte sich und wurde in pure Neugier umgewandelt, denn ich empfand den Plot als richtig toll gemacht zum Ende! Sehr empfehlenswert!
Charaktere:
"Dein. Für immer." reißt einen meiner Meinung nach vor allem durch die Charaktere mit. Der Autorin ist es gelungen, vor allem den vier Protagonisten, die im Fokus stehen, viel Charakter zu verleihen. In der Gegenwart konnten mich Ben und Isa auf jeden Fall begeistern. Ich mochte ihre Persönlichkeiten und Schicksale sehr, da sie mich einerseits bewegten und andererseits doch "alltäglich" waren und damit nicht weit weg erschienen.
In der Vergangenheit trifft man als Leser auf sehr viele Charaktere, wo es erstmal schwer fällt, alle zuzuordnen, doch das wird mit der Zeit. Auf jeden Fall bestechen alle mit Vielseitigkeit, denn es begegnen einem die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. So etwas gefällt mir immer sehr. Ich habe mit Clara, ihrer Familie, Nino und seinen Großeltern sowie auch Gregor und Co. sehr mitgefühlt und mitgefiebert. Manche mochte ich mehr, manche weniger, doch unter anderem das hat die Geschichte natürlich so abenteuerlich gemacht.
Schreibstil:
Der Schreibstil von Emma Wagner konnte mich schon bei den vorherigen Bänden überzeugen. Es gelingt ihr, komplexe Geschichten gleichzeitig mit sehr viel Gefühl auszustatten und sie so leicht und fließend zu erzählen, dass 600 Seiten an einem vorbeiziehen wie nichts.
Wie schon gesagt, gibt es in diesem Band zwei Handlugnsstränge, einmal im Jahr 1976 und einmal in unserer Gegenwart, im Jahr 2018. Beides wird in der Ich-Perspektive erzählt, nämlich von Ben aus der Gegenwart und von Clara in der Vergangenheit. Anfangs fand ich das etwas schwierig, sodass es nicht ganz so leicht war, reinzufinden, aber daran habe ich mich
im Verlauf der Geschichte gewöhnt. Ansonsten schreibt die Autorin liebevoll detailliert, ohne die Geschichte für den Leser langweilig zu gestalten, was ich sehr schön fand, da ich dadurch hegliches Geschehen förmlich miterleben konnte. /span>
Fazit:
Insgesamt konnte mich Emma Wagner auch mit dem dritten unabhängigen Band begeistern, der dieses Mal doch sehr besonders war mit den zwei Handlungssträngen und den Geheimnissen, die sich um die Protagonisten ranken. Es war sehr viel Gefühl wie Spannung mit im Spiel, denn die Autorin sorgte in beiderlei Hinsicht für einige Überraschungen!
Stilistisch leichtfüßig geschrieben und zu lesen, wird der Leser auf eine bewegende wie abenteuerliche Reise mitgenommen! Trotz ganz wirklich kleiner Schwächen am Anfang, konnte mich das Buch noch richtig in seinen Bann ziehen, sodass ich es euch auf jeden Fall empfehlen kann!
Meine Bewertung
Neugierig geworden auf den neuen Liebesroman der Autorin? Dann klickt hier (Amazon) und holt ihn euch nach Hause! Aufregende Lesestunden sind da definitiv garantiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen