Titel: "Das Flüstern der Steine"
Autor: Elvira Zeißler
Erscheinungsdatum: 02. Juli 2018
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 12,99€ / 0,99€
Seitenzahl: 392
Verlag: Selfpublisher
Ich möchte euch heute auf eine ganz besondere Juli-Neuerscheinung aufmerksam machen. Das Buch ist zwar schon seit einigen Tagen erschienen, aber nach wie vor brandaktuell!
Elvira Zeißler begeistert mit einem neuen Fantasyroman, kann ich euch sagen! Das Buch bekommt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit, weswegen ich mich freuen würde, wenn ich euch vielleicht neugierig mache ;)
Es ist nicht nur eine richtig tolle wie spannende Geschichte, sondern gleichzeitig auch eine weitere Aufgabe dfür mich der großen Coverchallenge 2018. Seht ihr die ganzen Edeltsteine auf dem Bild versteckt? Diese Geschichte dreht sich äußerlich wie innerlich um diese ganz besonderen Steine.
Worum geht es?
Steine und Höhlen haben Nell seit jeher fasziniert. Als sie die Möglichkeit bekommt, den Sommer als Betreuerin im Gemstone Caverns Camp in den Rocky Mountains zu verbringen, ist sie daher mit Begeisterung dabei. Doch bald nach ihrer Ankunft geschehen merkwürdige Dinge. Nell trifft auf Jeremy, der ihr von uralten Indianerlegenden erzählt, und auf Joseph, hinter dessen smaragdgrünen Augen sich mehr als nur ein Mysterium zu verbergen scheint. Selbst die Höhlen, die Nell so sehr liebt, offenbaren nach und nach ein gefährliches Geheimnis … Band 1 der mystischen Fantasy-Dilogie rund um die Gemstone Caverns und die geheimnisvolle Kraft der Steine.
(Cover/Klapptext: Elvira Zeißler)
(Cover/Klapptext: Elvira Zeißler)
Meine Meinung
Cover:
Das Cover hat mich sofort auf die Geschichte neugierig gemacht. Es hat eine tolle Atmosphäre und passt damit sehr gut zur geheimnisvollen, mystischen Atmosphäre der Geschichte. Vor allem als Print sieht es einfach wunderschön aus, muss ich einfach sagen.
Inhalt:
Nell ist von Gesteinen restlos fasziniert. Da ist es für sie eine tolle Möglichkeit, das Gemstone Caverns Camp zu besuchen und dort als Ferienbetreuerin zu arbeiten. Denn die Region ist nicht nur für ihre Legenden bekannt, sondern auch für ihre beeindruckende Höhlensysteme.
Nell erlebt mit ihrer Schwester und neu gewonnenen Freunden ein Abenteuer, das es in sich hat.
Mysteriöse Geschehnisse, verwirrende Gefühle, Faazination und Angst sowie uralte Legenden und schwerwiegende Traditionen lassen diese Geschichte nicht nur für Nell zu einem Abenteuer werden, sondern auch für jeden Leser.
Man steigt sehr leicht in die Geschichte ein, sodass ich sofort angefixt war. Das Buch konnte mich von diesem Moment an nicht mehr loslassen. Es hat rund um die Uhr eine grandios fesselnde Stimmung. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt nicht unterhalten gefühlt, obwohl nicht immer restlose Action herrschte, was auch nicht sein muss.
Es ist der Autorin gelungen, die Spannung von Anfang bis Ende hochzuhalten, sodass ich die ganze Zeit emotional wie aufgeregt mitgefiebert habe.
Sowohl die Geschichte im Großen und Ganzen als auch das fulminante Ende hat dafür gesorgt, dass ich mich tierisch auf Band 2 freue, auf den wir nicht mehr lange warten müssen. Für mich war "Das Flüstern der Steine" ein Abenteuer mit einer tollen Handlung, basierend auf einer Grundidee, die im Bereich Fantasy mal etwas anderes bietet.
Charaktere:
Eine Geschichte lebt nicht nur von einer guten Idee und spannende Handlung. Da wirken auch die Charaktere sehr viel rein und ich muss sagen, dass ich auch in diesem Punkt nicht enttäuscht wurde!
Allen voran die bodenständige, liebenswürdige aber doch abenteuerlustige Nell hat mir gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, sodass mir die Geschichte aus dieser Perspektive Spaß machte.
Chloe, Nells jüngere Schwester, begleitet sie ins Camp und trotz der unterschiedlichen Charaktere, empfand ich sie als tolle Schwesterngespann. Die beiden sind mir wirklich ans herz gewachsen.
Doch so ging es mir auch mit vielen anderen aus dem Camp. Allen voran natürlich die anderen Betreuer, Nells neugewonnene Freunde. Die Dialoge wren einfach herrlich!
Joseph gehört defivinitiv zu meinen Lieblingen. Mit seiner so ruhigen und zurückhaltenden Art kann er einen nur neugierig machen und gerade diesen mysteriösen Charaktere finde ich einfach toll!
Schreibstil:
Elvira Zeißler konnte nicht nur inhaltlich überzeugen, sondern hat mir ihrem Schreibstil auch meinen persönlichen Geschmack getroffen. Sie hat nicht nur von jeder Situation ein Bild vor meinem inneren Auge hervorrufen können, sondern konnte mich mit amüsanten Dialogen bestens unterhalten.
Als Leser erlebt man die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Nell, was mir persönich sehr gefallen hat. Ich mochte ihre Gedanken- und Gefühlswelt und hatte einfach nur Spaß daran, sie bei diesem Abenteuer zu begleiten.
Auch bei diesem Buch hat es seinen Reiz gehabt, eben nicht zu erfahren, was die anderen Figuren denken und bewegt, da dadurch einige Überraschungen geboten wurden.
Insgesamt ein toller, lockerer und leichter Stil, sodass man nur so durch das Buch fliegt!
Fazit:
Ich gebe zu, anfangs war ich skeptisch,, ob mich das Buch begeistern kann. Ich dachte: Hm, eigentlich können Steine interessant sein, aber wer weiß. Doch ich wurde mehr als positiv überrascht. Die Autorin überzeugt in ihrem neuen Fantasywerk mit abwechslungsreichen Charakteren, faszinierenden Wendungen und einer tollen Grundidee.
Stilistisch lässt es sich toll lesen, sodass in jeder Hinsicht spannende Lesestunden geboten sind! Macht euch gefasst auf ein tolles Buch, dem viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Meine Bewertung
Fantasyfans sollten sich dieses Buch unbedingt zulegen! Es ist für meinen Geschmack viel zu unekannt, obwohl es diese Aufmerksamkeit verdient hat! Es entführt euch in eine spannende Welt mit einem mehr als mitreißenden Plot. Fantasytische Lesestunden sind hier garantiert. Deswegen klickt hier (Amazon) und holt euch das Abenteuer nach Hause!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen