Mittwoch, 12. September 2018

Die Macke mit dem Printkauf, obwohl das Ebook schon auf dem Reader weilt ...

Ich denke, ich bin nicht die Einzige, die diese Macke vorzuweisen hat.
Ob Platzmangel oder nicht - grandiose Bücher, die mich einfach restlos begeistert haben, gehören für mich einfach ins Regal.

Ich denke, als Blogger ist das nochmal eine Besonderheit. Natürlich bekomme ich einige Rezensionsexemplare als Ebook kostenlos. So ist es einfach.
Aber da ich ein totaler Liebhaber von Printexemplaren bin, müssen Bücher, die mich dann so richtig begeistern konnten, auch in mein Regal einziehen. Mir ist es wichtig, so tolle Autoren zu unterstützen und das Buch trotzdem nochmal zu kaufen, auch wenn ich es schon kenne.

So geht es mir mit einigen meiner Lieblingsautoren. Manche streiten sich dann sogar mit mir, wenn ich ihnen unbedingt ihre Bücher abkaufen will, nicht wahr Greg? :P 

Heute möchte ich euch einige dieser Bücher vorstellen!

Anfangen will ich mit meinem Jugendbuch-Highlight des Jahres, das ihr hoffentlich schon ganz oben auf die Wunschliste gesetzt habt:

"Wahre Helden - Nicht kaputt, nur angeknackst" von Nadine Erdmann

Von manchen Autoren kann ich einfach alles lesen, egal was es ist. So eine Autorin ist Nadine. Ob ihre Cyberworld-Reihe, ihre neue Lichtstein-Saga oder auch ihr neuestes Jugendbuch! Es sind alles so grandiose Geschichte, die aus unser aller Leben entstammen könnte.

Als Svea mitten im Abitur die Schule wechseln und zu ihrer großen Schwester in eine Wohngemeinschaft ziehen muss, ist sie zunächst wenig begeistert. Doch schnell stellt sie fest, dass ihr neues Leben gar nicht so schrecklich wie befürchtet ist. Jona, einer ihrer neuen Mitbewohner, hat Riesenpotenzial, ein bester Freund zu werden, und Nik, der sich auf der Straße durchschlägt, sorgt ebenfalls für reichlich Chaos an Sveas Gefühlsfront. Aber sowohl Jona als auch Nik haben Geheimnisse, die die Freundschaft der drei auf eine harte Probe stellt …
(Cover/Klapptext: Angelwing Verlag)

Wenn ihr mehr über die Geschichte erfahren wollt, gelang ihr hier zu meiner Rezension!
Ich durfte das Buch bereits vorab lesen und war total begeistert. Es ist nicht umsonst mein Jugendbuch-Highlight des Jahres. 


Die Trilogie "Melody of Eden" von Sabine Schulter

Auch mit Sabine Schulter geht es mir so. Ihr wisst vielleicht schon, dass ich schon seit fast meinem Blogbeginn mit der Autorin zusammenarbeite und mittlerweile sind wir Freunde und haben immer wieder das Gefühl, dass wir uns ewig kennen.
Auch ihre Bücher rezensiere ich für sie, aber trotzdem muss mein Schrein erhalten bleiben, weswegen ich mir alle ihre Bücher auch noch als Printexemplar zulege.


Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…
(Cover/Klapptext: Dark Diamonds)

Ich liebe ihre Fantasygeschichten! Sie sind immer wieder Unikate, die man nur verschlingen kann.
Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier! Bisher sind alle drei Teile der ursprünglichen Ebookserie als Taschenbuch erschienen.


Die Farbeseher-Saga mit dem Auftakt "Die Chroniken der Alaburg" von Greg Walters


Ich liebe die Farbseher-Saga! Für mich ist sie in jedem Band ein wahres Abenteuer! High Fantasy zeichnet sich ab und zu durch fast "typische" Langatmigkeit aus, doch das ist hier weit gefehlt, kann ich euch sagen.

Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. 
Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich …

(Cover/Klapptext: Greg Walters)

Auch hier gibt es wieder hier meine Rezension, die euch hoffentlich noch neugieriger auf die Geschichte machen wird!



"Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek

Dieser unglaublichen Fantasyreihe bin ich von Anfang an verfallen. Normalerweise bin ich nicht der Serienfan, aber beim Verlag Greenlight Press werde ich jedes Mal wieder begeistert. Vor allem diese Serie hat es mir total angetan und überzeugt mit ständig noch überraschenderen Wendungen!

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit!

(Cover/Klapptext: Greenlight Press)

Wie findet ihr die vorgestellten Bücher? 

Habt ihr auch Autoren, die für euch selbstverständlich ins Regal gehören? 



eure Ann-Sophie

1 Kommentar:

  1. Hallo Ann-Sophie,

    ja klar so einer ist bei mir..Neal Shusterman.....!!

    Der Mann für ungewöhnliche Thematiken und Ausführungen....aber trotzdem sehr realistisch...wenn es um den Kern der Problematik geht....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.