Titel: "Tower of Darkness-vom Schatten geküsst"
Autor: Everly Sheehan
Erscheinungsdatum: 06. Januar 2018
Format: Taschenbuch / Ebook
Preis 11,90€ / 3,99&Euro
Seitenzahl: 384
Verlag: Selfpublisher
"Tower of Darkness" ist der zweite Band der Nyx-Reihe der Autorin! Der Band kann eigenständig gelesen werden und die Reihe wird noch fortgesetzt!
Worum geht es?
Emery träumt vom Tod, von kalten Händen auf ihrer Haut. Viel schlimmer noch: Sie träumt von dem Tag, an dem sie die Welt niederbrennen und nichts als Asche hinterlassen wird. Als zwei Fremde Emery eines Nachts angreifen, rettet der Thronprinz Dorian sie, nur um gleich darauf sein wahres, grausames Gesicht zu zeigen und sie in den unheimlichen Tower of Darkness zu entführen. Von da an ist er wie ihr Schatten. Ihr Beschützer. Und vielleicht auch ihr Feind. Je länger sie sich, angeblich zu ihrem Schutz, im Tower aufhalten muss, desto mehr fragt sie sich, was hinter der eisigen Fassade des Herrschers steckt. Schließlich konfrontiert er sie mit der Wahrheit und Emery muss ihren ganzen Mut aufbringen, um Dorian vor dem Ungeheuer in ihm selbst zu schützen – oder ihre Albträume werden wahr …
Meine Meinung
Cover:
Ich liebe das Cover! Es ist dunkel und düster gehalten, wie es die Geschichte selbst ist und passt durch die Aufmachung sehr gut zu seinem Vorgänger "Tower of Night". Ich würde die Bücher am liebsten im Regal, statt nur auf dem Ebook-Reader haben!
Inhalt:
"Tower of Darkness" steht seinem Vorgänger in Nichts nach.
Ich konnte ein weiteres Mal in die Welt der Nyx und Hemera abtauchen und wurde von einer besonderes Geschichte sehr mitgerissen.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da mich einerseits die Geschichte um Emery sofort mitriss und andererseits die Autorin trotz Eigenständigkeit der Geschichte leichte Rückblenden einwob, sodass die Geschehnisse des ersten Bandes sofort wieder präsent waren.
Bis zum Ende fieberte ich mit der Geschichte mit, die neben großen Gefühlschaos auch spannende Kämpfe und Intrigen zu bieten hatte.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da der Spannungsbogen konstant oben gehalten wurde.
Das Ende befriedigte mich, doch muss ich sagen, dass ich die Welt jetzt schon vermisse und am liebsten schon die nächste Geschichte lesen würde.
Charaktere:
Wir treffen im zweiten Band sowohl auf bekannte als auch neue Gesichter, was mir persönlich sehr gefiel.
Emery war für mich eine tolle Protagonisten, die mir mit ihrer großen Klappe und ihrem Temperament sehr gefiel. Ich mochte ihren Kampfgeist und ihre Leidenschaft auf Anhieb und begleitete sie sehr gerne.
Dorian und sein bester Freund Asrael sind natürlich eine Nummer für sich. Beide stecken auf den ersten Blick so voller Dunkelheit und Distanz, doch begeistern sie im Verlauf der Geschichte sehr.
So verhält es sich auch mit den Nebencharakteren, die ebenso überzeugen konnte.
Schreibstil:
Everly Sheehan schreibt aus meiner Sicht sehr mitreißend.
Es gelang ihr immer wieder, mich in ihre Geschichte zu entführen. Für mich muss ein Autor für ein gutes Buch dieses Talent deutlich haben und das ist hier absolut gegeben.
Wenn ich einmal angefangen habe, die Werke der Autorin zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören. Auch in der Fortsetzung ihrer "Nyx-Reihe" nutzt sie die wechselnde Perspektive. In diesem Fall zwischen Dorian und Emery, was ich als sehr mitreißend empfand, da man die Spannung zwischen den beiden dadurch überdeutlich spüren konnte.
Fazit:
Ich habe es geliebt! Genauso wie seinen Vorgänger hat mich die neue Geschichte über die Nyx und Hemera, die so genannten Licht- & Dunkelwesen, restlos begeistert.
Euch erwartet in diesem Buch ein fesselnder Schreibstil eine spannende, mitreißende Geschichte sowie überzeugende Charaktere!
Ich kann euch nur empfehlen, diese Reihe oder auch nur die jeweils eigenständige Geschichte zu lesen. Man bekommt eine rundum Packung Fantasy, Emotion und Spannung!
Meine Bewertung
Ihr wollt wissen, wie die Reihe über die Nyx und Hemera weitergeht oder seid allgemein auf Emerys Geschichte neugierig geworden? Dann klickt hier und holt es euch nach Hause!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen