Titel: "Ein Herz aus Eis und Schnee"
Autor: Karolyn Ciseau
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2018
Format: Ebook
Preis 0,99 €
Seitenzahl: 202
Verlag: Selfpublisher
Zu später Stunde habe ich es mir trotz meines ersten Sturzes beim Boldern nicht nehmen lassen, euch heute wieder eine Neuerscheinungsrezension zu präsentieren. Dabei erfüllt das Buch sogar meine fünfte Aufgabe für die große Coverchallenge 2018, denn es zeigt einiges, was am Himmel zu sehen ist ;)
Ich durfte "Ein Herz aus Eis und Schnee" bereits vorab lesen und danke der Autorin Karolyn Ciseau für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Ich durfte "Ein Herz aus Eis und Schnee" bereits vorab lesen und danke der Autorin Karolyn Ciseau für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Worum geht es?
Auf Prinz Eirik lastet ein Fluch. An seinem siebzehnten Geburtstag wird er zu ewigem Eis erstarren und mit ihm das gesamte Königreich Nascimur. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann das Land aus den unbarmherzigen, kalten Klauen von Eis und Schnee befreien. Dreißig Mädchen werden auserwählt, um das Herz des Thronfolgers zu erobern. Auch Farina aus der Wüstenprovinz Terra Sitienti reist in den Norden und taucht ein in die prunkvolle, faszinierende Welt des Palastes. Doch sie will sich auf keinen Fall verlieben. Denn was für den Palast ein Fluch ist, ist für Terra Sitienti ein Segen: Die Menschen müssen dank der Eiszeit endlich nicht mehr Hunger und Durst leiden. Als Farina dennoch Gefühle für den Prinzen entwickelt, setzt sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel …
Meine Meinung
Cover:
Als ich das Cover zum ersten Mal zu Gesicht bekommen habe, war ich sofort hin und weg! Für mich ist das Cover nicht nur perfekt, weil es sehr gut zur Geschichte passt, sondern es ist einfach ein absoluter Hingucker meiner Meinung nach. Den muss es definitiv auch als Printversion geben!
Inhalt:
Inhaltlich empfand ich die Geschichte über den Prinzen Eirik sehr spannend! Es ist nicht nur ein Märchen voller Gefühle und Zweifel, sondern ebenso von Grausamkeit. Karolyn Ciseau jagte mir mit so einigen inhaltlichen Gegebenheiten einen Schrecken ein, sodass ich mehr als mit den Charakteren mitfieberte.
Bereits der Anfang fiel mir sehr leicht und die Handlung zog mich schnell in ihren Bann. Bis zum Ende hin war sie sehr gut durchdacht und konnte mir einiges bieten, weswegen ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Mein einziger Kritikpunkt liegt in der zu schnell voranschreitenden Handlung zum Schluss hin. Einige wichtige Dinge passieren so schnell und beiläufig, dass ich mir oft die Frage stellte "Wie jetzt? Einfach so?" oder ähnliche. Zum Ende hin nahm die inhaltliche Tiefgründigkeit leider ab, aber dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte sehr gut unterhalten konnte!
Charaktere:
Die Charaktere empfand ich als sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Besonders die Protagonistin Farina konnte mich mit ihrem guten Herzen und ihrer Bodenständigkeit sowie spitzen Zunge begeistern. Dagegen wirkt Prinz Eirik sehr geheimnisvoll, während er im Verlauf der Geschichte aber immer mehr auftaut und ein authentisches Bild abgibt.
Aus meiner Sicht bekamen aber auch Nebencharaktere wie die anderen Mädchen, Farinas Familie oder auch die Königsfamilie sehr viel Raum, um sich zu entfalten, weswegen sie alle mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit überzeugen konnten.
Schreibstil:
Ich mochte den Schreibstil der Autorin bereits vor ihrem neuen Buch und ich muss sagen, dass ich auch hier wieder überzeugt wurde. Karolyn Ciseau schreibt sehr bildlich und gleichzeitig spannend, weswegen man sich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen kann und eine fließende Geschichte erlebt. Ich bin förmlich durch die Seiten gerast, weil es sich sehr gut lesen ließ. Man erlebt die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Farina, was mir persönlich sehr gefiel, da man sich dadurch gut mit ihr identifizieren konnte und
gleichzeitig immer wieder neue Geheimnisse aufdeckt oder sich Gefahren stellt. Stilistisch aus meiner Sicht eine sehr gelungene Geschichte.
Fazit:
Insgesamt ist "Ein Herz aus Eis und Schnee" eine süße, gefühlvolle wie spannende Liebesgeschichte, die einen für ein paar Stunden aus dem Alltag entführt.
Auch wenn mir das Ende etwas zu hastig war und es mir damit etwas an Tiefgründigkeit zum Schluss hin mangelte, kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, denn die Geschichte ist wirklich sehr lesenswert!
Meine Bewertung
Ihr wollt erfahren, was es mit dem gefrorenen Herz von Prinz Eirik auf sich hat und wie sich Farina mit ihren Gefühlen schlägt? Dann klickt hier und holt euch das Buch gleich über Amazon nach Hause!*
*Hierbei handelt es sich um Werbung.
*Hierbei handelt es sich um Werbung.
Hallo Ann-Sophie,
AntwortenLöschenja, so ein Cover passt gut in eine Coverchallenge. .....tolles Walla-Kleid oder grins?
LG...Karin...
Hallo Karin,
Löschenja das Cover ist wie gemacht für jegliche Coverchallenge! Es ist wirklich großartig und auch mit dem Kleid hast du absolut Recht ;)
Liebe Grüße
Ann-Sophie
Hey Annso :)
AntwortenLöschenVom Cover war ich auch sofort angefixt - es ist ja auch eine Augenweide ;)
Jetzt hast du mich aber nur noch neugieriger auf das Buch gemacht ... ich muss es echt mal lesen ;)
Liebe Grüße
Andrea
Eigentlich wirklich schade, dass es das bisher nur als Ebook gibt ;) Ich hoffe, da bewegt sich noch was :D
LöschenIch bin auch gespannt, wie du es finden wirst ^^
Liebe Grüße