Mittwoch, 11. Januar 2017

Rezension "Nachtfalter - Hauchzartes Band"




**Ein Flügelschlag und es ist Liebe!**

Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist?
Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen. 


Cover:
Für mich ist das Cover ein Traum. Es wirkt mehr als magisch und ehrlich gesagt auch zart, wie es der Titel verlauten lässt. Mit den schönen Farben zieht es mich als Leser wirklich an und ich könnte in einer Buchhandlung auch nicht daran vorbeigehen, weil es für Fantasyfans wie gemacht aussieht. Zusätzlich finde ich es toll, dass der Nachtfalter, der eine bedeutende Rolle in der Geschichte spielt, seinen Platz auf dem Cover gefunden hat. Jeder, der sich wie ich in die Geschichte verliebt, wird das genauso sehen. 
Wenn es nach mir ginge, ist dieses Buch eins, dass man unbedingt im Regal haben muss, sowohl wegen tollem Cover als auch toller Geschichte! Ich brauche es auf jeden Fall noch!


Inhalt:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu schwärmen. Erstmal gelang mir der Einstieg in das Buch problemlos, sodass ich sofort mitten in der Geschichte drin war. Es beginnt mit der Einführung in Amberlys Leben, was dazu führt, dass man sofort in Amberly schlüpft und alles sehr genau miterlebt. Von Anfang an wird die Geschichte spannend erzählt und auch die Handlung packt einen immer mehr, da man mehr und mehr in eine besondere magische Welt hineingezogen wird, die einen nicht mehr los wird. Ich will dabei gar nichts genaues über den Inhalt sagen, denn diese Reise müsst ihr selbst bestreiten. Euch erwarten auf jeden Fall Überraschungen und spannende sowie emotionale Szenen, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.
Das Ende war auf jeden Fall mehr als fies nachdem man die Geschichte mehr als liebgewonnen hat und ich muss einfach wissen, wie es mit Amberly und den Zwillingen weitergeht.


Charaktere:
Amberly war für mich eine tolle Protagonistin, denn man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist ein normales Mädchen mit einer Leidenschaft zu einem ganz besonderen Sport. Schon allein das hat mich begeistert, weil es etwas Außergewöhnliches ist. Hinzu kam, dass Amberly mit ihrer freundlichen aber doch bestimmten Art so natürlich auf mich wirkte. Ich mochte es sehr an ihr, dass sie sich nicht schnell von allem überreden lässt sondern sich wirklich sicher sein will und alles hinterfragt.
Neben dieser starken Protagonistin konnten mich vor allem die Zwillinge Kreston und Devon begeistern. Die beiden sind einfach so verschieden wie Tag und Nacht, vor allem was ihre Charakterzüge betrifft. Vor allem Devon als düstere, geheimnisvolle Person machte den Leser mehr als neugierig und ich muss sagen, dass ich es sehr spannend fand, vor allem über ihn immer mehr herauszufinden.  Auch die Nebencharaktere fügten sich sehr gut in die Geschichte ein und wurden weder zu intensiv noch oberflächlich behandelt.

Schreibstil:
Ich habe mich ab dem ersten Wort in die Geschichte verliebt. Es gelang Everly Sheehan mir die Charaktere und Orte richtig vor Augen zu führen, sodass ich mich in die Geschichte gänzlich hineinlesen konnte. Ich bemerkte gar nicht, wie die Seiten an mir vorbeiflogen bis ich plötzlich am Ende stand und dachte "Was??? Da muss doch etwas fehlen, dass kann doch jetzt nicht sein."
Everly Sheehan hat mich mit ihren Worten so gefesselt, sodass ich nicht mehr von der Geschichte loskam. Die Handlung wird fließend und anschaulich aber dabei in jeder Sekunde spannend erzählt. Die verschiedenen Sichtweisen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Protagonistin Amberly liegt, empfand ich als sehr angenehm, da die Einblicke in die Hintergründe der beiden Zwillinge sehr nützlich für das Gesamtverständnis der Geschichte waren.
Eine Geschichte, die wirklich gut umgesetzt wurde.

Fazit:
Mich konnte die Geschichte total begeistern! Vonder Grundidee über die Charaktere bis zum Stil hat alles dazu beigetragen, dass mich die Geschichte fesselte. Die Seiten flogen nur so dahin und wenn es nach mir ginge, würde ich sofort weiterlesen. Der Cliffhanger am Ende war für mich nur zu verkraften, weil ich weiß, dass Band 2 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ich empfehle definitiv, Band 2 gleich bereitzuhalten, wenn es so weit ist. 
Insgesamt konnte mich diese Geschichte total begeistern!



Ihr müsst einfach in diese Geschichte hineinschauen und dafür geht es gleich hier lang!
Auch die Autorin freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebookseite! Dann verpasst ihr auch nichts mehr über Band 2 und weitere Informationen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.